Miraculix
- robelix
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 363747
Miraculix
Hallo,
nachdem ich meinen Skoda nun seit 2,5 Jahren fahre und im ersten Jahr nach der Scheibenfolierung steckengeblieben bin, habe ich nun endlich
Idee und Muße gefunden, mein Umbauprojekt weiterzubringen.
Daher möchte ich Euch die ersten Schritte hier mal präsentieren. Meinungen, Ideen und Kritik sind ausdrücklich erwünsch.
Das Original (2009)
Umbau Teil 1 (2010)
- Folierung der Scheiben mit Bruxafol HP Smoke 5
- Folierung B-& C-Säule im schwarz matt
- blaue LED-Innenbeleuchtung
- RS-Pedalset
Umbau Teil 2 (2012)
- 18 Zoll-Felgen Keskin KT 13 Friday Night (Bereifung 225/40 ZR 18 Hankook Evo12)
- Folierung Motorhaube, Dach, Dachspoileransatz in schwarz carbon
Umbau Teil 3 (2012-z.Zt. in Planung)
- Frontlippe DTM (schwarz matt)
- Seitenschweller (schwarz matt)
- Diffusor (schwarz matt)
Ich hoffe noch dieses Jahr mit Teil 3 fertig zu werden.
Perspektivisch sind dann noch geplant:
- Tieferlegung
- LED-Rückleuchten
- ggf. 19-Zöller
Für Ideen, Meinungen Kritik (vor allem positive ) bin ich natürlich jederzeit offen. Der Thread wird beim Erreichen der nächsten Stufe ergänzt.
nachdem ich meinen Skoda nun seit 2,5 Jahren fahre und im ersten Jahr nach der Scheibenfolierung steckengeblieben bin, habe ich nun endlich
Idee und Muße gefunden, mein Umbauprojekt weiterzubringen.
Daher möchte ich Euch die ersten Schritte hier mal präsentieren. Meinungen, Ideen und Kritik sind ausdrücklich erwünsch.
Das Original (2009)
Umbau Teil 1 (2010)
- Folierung der Scheiben mit Bruxafol HP Smoke 5
- Folierung B-& C-Säule im schwarz matt
- blaue LED-Innenbeleuchtung
- RS-Pedalset
Umbau Teil 2 (2012)
- 18 Zoll-Felgen Keskin KT 13 Friday Night (Bereifung 225/40 ZR 18 Hankook Evo12)
- Folierung Motorhaube, Dach, Dachspoileransatz in schwarz carbon
Umbau Teil 3 (2012-z.Zt. in Planung)
- Frontlippe DTM (schwarz matt)
- Seitenschweller (schwarz matt)
- Diffusor (schwarz matt)
Ich hoffe noch dieses Jahr mit Teil 3 fertig zu werden.
Perspektivisch sind dann noch geplant:
- Tieferlegung
- LED-Rückleuchten
- ggf. 19-Zöller
Für Ideen, Meinungen Kritik (vor allem positive ) bin ich natürlich jederzeit offen. Der Thread wird beim Erreichen der nächsten Stufe ergänzt.
Wer später bremst fährt länger schnell
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 Diesel , 125 kw
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Miraculix
Hallo.
Ich bin ehrlich:
Mir gefällt es nicht
Bzw.: Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, Schritte 2 und 3 untereinander zu tauschen. Ich meine damit: Erst Federn oder Fahrwerk rein, damit das gute Stück einige cm weiter Richtung Asphalt wandert. Und DANN erst folieren etc.
So, wie er momentan dasteht, vermittelt er auf mich den Eindruck: "Ich würde gerne sportlich sein, kann es aber nicht". Sollte dein Schritt 3 bald vollzogen werden und du deinen Octi bissl näher der Straße bringen, mag das Komplettpaket vielleicht anders und auch besser wirken.
Aber so wie er momentan dasteht, gefällt er mir nicht so, tut mir leid. Aber DIR muss er gefallen - das ist das wichtigste.
Gruß aus Bayern
Ich bin ehrlich:
Mir gefällt es nicht
Bzw.: Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, Schritte 2 und 3 untereinander zu tauschen. Ich meine damit: Erst Federn oder Fahrwerk rein, damit das gute Stück einige cm weiter Richtung Asphalt wandert. Und DANN erst folieren etc.
So, wie er momentan dasteht, vermittelt er auf mich den Eindruck: "Ich würde gerne sportlich sein, kann es aber nicht". Sollte dein Schritt 3 bald vollzogen werden und du deinen Octi bissl näher der Straße bringen, mag das Komplettpaket vielleicht anders und auch besser wirken.
Aber so wie er momentan dasteht, gefällt er mir nicht so, tut mir leid. Aber DIR muss er gefallen - das ist das wichtigste.
Gruß aus Bayern
50er H & R Federn + 18'er Lombarthos = http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=54424
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
Moin,robelix hat geschrieben:Meinungen, Ideen und Kritik sind ausdrücklich erwünsch.
Mir gefällt er so wie er dasteht auch nicht. Schwarzes Dach, OK. Geschmacksache. Aber schwarze Haube geht gar nicht. Die Felgen passen vom Stil her nicht zum Octavia, mal davon abgesehen das die 18er durch das Tiefbett wie 17er aussehen.
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Moin;
Also die Scheibenfolierung finde ich schick, Felgen schick, aber die schwarze Folie aussen gefällt mir gar nicht.
Also die Scheibenfolierung finde ich schick, Felgen schick, aber die schwarze Folie aussen gefällt mir gar nicht.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- swagger
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 19500
- Spritmonitor-ID: 499621
Hallo,
Auch ich muss sagen, dass die Folierung der Motorhaube nicht passt... Es gibt keinen ordentlichen Abschluss.
Lg,
Auch ich muss sagen, dass die Folierung der Motorhaube nicht passt... Es gibt keinen ordentlichen Abschluss.
Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
ACW muss weg, ziemlich jeder in richtung Torgau Leipzig hat das hinten drauf kleben
Ein Stück tiefer vielleicht noch.
So schlecht finde ich es nicht.
Grüße aus Doberschütz
Ein Stück tiefer vielleicht noch.
So schlecht finde ich es nicht.
Grüße aus Doberschütz
- robelix
- Frischling
Hast Recht Christian - ACW muss weg - ich wollte das schon immer mal machen....
Gruß aus Torgau!
Zu den anderen Meinungen:
Ja das mit der schwarzen Folierung hat schon immer die Fangemeinde gespalten. Ich war anfangs davon auch noch nicht überzeugt und habe mit
ewig gefragt, welche Folierung ich machen könnte. Die Idee kam mir durch den Octi auf Superskoda. Die meisten dürften das erkannt haben. Der
sieht einfach stark aus. Dort kann man auch die Puzzleteile Frontlippe und Schweller sehen.
Andererseits ist die das keine einfache schwarz matte Folie - sondern 3D-Carbon - das ist nicht ganz unentscheidend!
Und ja, ein entscheidendes Stück ist noch die Tieferlegung. Das verändert die Optik total.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Gesamtoptik auf den Bildern nicht so recht rüberkommt, in live gefällt er mir selbst deutlich besser als auch den Bildern.
Wurde mir auch schon bestätigt.
Aber klar, ist alles Geschmackssache.
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Gruß aus Torgau!
Zu den anderen Meinungen:
Ja das mit der schwarzen Folierung hat schon immer die Fangemeinde gespalten. Ich war anfangs davon auch noch nicht überzeugt und habe mit
ewig gefragt, welche Folierung ich machen könnte. Die Idee kam mir durch den Octi auf Superskoda. Die meisten dürften das erkannt haben. Der
sieht einfach stark aus. Dort kann man auch die Puzzleteile Frontlippe und Schweller sehen.
Andererseits ist die das keine einfache schwarz matte Folie - sondern 3D-Carbon - das ist nicht ganz unentscheidend!
Und ja, ein entscheidendes Stück ist noch die Tieferlegung. Das verändert die Optik total.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Gesamtoptik auf den Bildern nicht so recht rüberkommt, in live gefällt er mir selbst deutlich besser als auch den Bildern.
Wurde mir auch schon bestätigt.
Aber klar, ist alles Geschmackssache.
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 Diesel , 125 kw
- Kilometerstand: 65000
Dann mach doch mal eine Art Detailaufnahme - entweder von Dach oder von der Haube - oder von beidem.
Damit wir die Folie genauer betrachten können. Unter 3D-Carbon kann sich jeder was vorstellen. Aber wenn Du jetzt z.B. Übergang / Spaltmaß am Kotflügel zur Motorhaube oder Stoßstange zur Motorhaube im Detail fotografieren würdest, könnte man sich den Kontrast bestimmt besser vorstellen
Damit wir die Folie genauer betrachten können. Unter 3D-Carbon kann sich jeder was vorstellen. Aber wenn Du jetzt z.B. Übergang / Spaltmaß am Kotflügel zur Motorhaube oder Stoßstange zur Motorhaube im Detail fotografieren würdest, könnte man sich den Kontrast bestimmt besser vorstellen
50er H & R Federn + 18'er Lombarthos = http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=54424
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
Das letzte Bild ist die HEM Tankstelle in doberschütz
Erkennt man
Ja das muss man sich mal live ansehen.
Mal meine Augen offen halten.
Erkennt man
Ja das muss man sich mal live ansehen.
Mal meine Augen offen halten.
- robelix
- Frischling
Mach ich - aber erst mal wieder putzen. In dem Zusammenhang knips ich mal genauer und stell das ein.
Nun ja - als Doberschützer sollte man das erkennen.
Ja, ich komm öfters mal vorbei, eigentlich 2 mal täglich.
Nun ja - als Doberschützer sollte man das erkennen.
Ja, ich komm öfters mal vorbei, eigentlich 2 mal täglich.