FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Beitrag von Ammergauer »

Hallo zusammen,

kaum den neuen Octi abgeholt, fangen schon die "Probleme" an.

Ich durfte ne FSE mit Universalhalterung zu meinem Amundsen+ bestellen (und hab sie auch auch erhalten). Eine ähnliche Kombination hatte ich in meinem "alten" Octi: FSE mit Universalhalterung und Ladeschale. Nur kann jetzt die Ladeschale aus meinem Octi Modelljahr 2009 FL nix mit der neuen Universalhalterung anfangen, bzw. anders herum. Die Ladeschale lädt nicht mehr und im Display vom Handy steht: "Ausgewähltes Zubehör wird nicht unterstützt". :motz: Der verkäufer meinte lapidar, neue Ladeschale kaufen, weil die jetzige so alt ist, die kann Auto nicht mehr...

Kann es sein, dass ich dem Rat des Verkäufers folge leisten muss und mir ne neue Ladeschale kaufen muss?

Falls für die Antwort ne Teilenummer o. ä. nötig ist, kann ich sie gern noch einfügen.

Schonmal danke!
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Beitrag von Ammergauer »

Musste grad erfahren, das liegt net an der Ladeschale, das liegt am "uralten" Handy...Und beide in Kombination sind mit der "modernen" Cullmann FSE nicht kompatibel.
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Beitrag von Ammergauer »

Ist das ein Irrsinn...Ich brauch jetzt net nur eine neue Ladeschale sondern auch ein neues Handy....Nun gut, beides habe ich mir selbst genehmigt :rofl: und bei der GL durchgesetzt. Jetzt bin ich natürlich ein braver Angestellter 8) und frage mich, ob man die Ladeschale für das Nokia 6303i auch irgendwo günstiger bekommt, als beim :D Wenn mir also bitte jemand die Teilenummer raussuchen könnte, kann unser Zentraler Einkauf mal recherchieren.

Vielen Dank!
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Beitrag von Peter W. »

...ich hab für's iPhone 4 mangels Verfügbarkeit die von Audi nehmen müssen, die war einen Zehner günstiger ;)
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: FSE mit Universalhalterung - Problem mit Ladeschale

Beitrag von Quino666 »

Die Kontakte am Universalhalter wurden 2011 oder so geändert, sodass die älteren Ladeschalen nicht mehr passen. Ärgerlich ist das für die Leute die sich einen Audi rSAP-Adapter zugelegt hatten und danach nicht mehr nutzen konnten.

Das Problem liegt daher definitiv an der FSE. Es gibt auch zwei Ersatzteillisten für die Ladeschalen eine für die alten Modelle und eine für die neueren.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“