Gutachten Downpipe
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Gutachten Downpipe
Selbst mit Glück kommt da keine Euro 4 raus.
Achja.Die Nachkat-Sonde sollte auch noch ausgeschaltet werden sonst kommst du nicht weit und deine MKL fängt an zu leuchten
Achja.Die Nachkat-Sonde sollte auch noch ausgeschaltet werden sonst kommst du nicht weit und deine MKL fängt an zu leuchten
Golf 6 GTI DSG
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Habe dafür (noch) keine eigene erfahrung. Aber habe es so selbst schon öfters gelesen?!
Hab ja selbst ein 200zeller drunter, brauch aber auch nur euro 3. Und nächsten monat wird sich zeigen, was er schafft
Hab ja selbst ein 200zeller drunter, brauch aber auch nur euro 3. Und nächsten monat wird sich zeigen, was er schafft
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Also mim 200Zeller hab ich die Euro3 schon geschafft - ohne Probleme... Einzig das Loch im Mittelschalldämpfer von FMS hats versaut...
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Gutachten Downpipe
Euro 1,2,3 oder 4 hat doch nichts mit der Abgasuntersuchung zu tun.
Dies besagt nur wielange braucht der Kat um auf Betriebstemp zu kommen.
Bei Euro 4 muß dies in 30s nach dem Kaltstart der Fall sein.
Der 1U RS hat ja als Hauptkat einen 400-Zeller Metallkat drin und einen Keramik-Vorkat weil dieser schneller warm wird.Deshalb sitzt auch die Nachkat-Sonde beim 1URS hinter dem Vorkat und vor dem Hauptkat.Wenn jetzt nur noch der 200-Zeller verbaut wird reicht selbst nicht mehr das Sekundärluftsystem um in der gewünschten Zeit den Kat auf Betriebstemp zu bekommen.
Die AU wirst du selbst mit einem 100-Zeller ohne Probleme bestehen.
Hauptsache das Ding ist schön heiß.
Bei meinem war bei der AU das Problem das Ich 40min warten mußte bis Ich dran kam.Dann hat es ca 5min gedauert bis der Kat funktioniert hat aber als er funktioniert hat waren die Werte besser als Serie.
Dies besagt nur wielange braucht der Kat um auf Betriebstemp zu kommen.
Bei Euro 4 muß dies in 30s nach dem Kaltstart der Fall sein.
Der 1U RS hat ja als Hauptkat einen 400-Zeller Metallkat drin und einen Keramik-Vorkat weil dieser schneller warm wird.Deshalb sitzt auch die Nachkat-Sonde beim 1URS hinter dem Vorkat und vor dem Hauptkat.Wenn jetzt nur noch der 200-Zeller verbaut wird reicht selbst nicht mehr das Sekundärluftsystem um in der gewünschten Zeit den Kat auf Betriebstemp zu bekommen.
Die AU wirst du selbst mit einem 100-Zeller ohne Probleme bestehen.
Hauptsache das Ding ist schön heiß.
Bei meinem war bei der AU das Problem das Ich 40min warten mußte bis Ich dran kam.Dann hat es ca 5min gedauert bis der Kat funktioniert hat aber als er funktioniert hat waren die Werte besser als Serie.
Golf 6 GTI DSG
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Nach diesen Ausführungen beschränkt euch doch bitte auf Infos zur Eingangsfrage in Bezug auf ein / das Gutachten.
Danke...
Danke...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Da kann man sich nur an den Kopf packen...peter14 hat geschrieben:Ich hab nen Kollegen, der mir die AU macht.
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. März 2012 20:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Wieso? So hab ich keine Probleme. Mir gings nicht darum Probleme mit dem Tüv zu vermeiden. DIe werde ich sowieso nicht haben. Allerdings will ich einfach irgnedwas vorzeigen können falls ich angehalten werde. So ein eingetragenes Teilegutachten kommt immer gut (oder eine ABE). Btw.: Die Nachkatsonde wurde ja bereits angesprochen. Kann mir die jemand deaktivieren, der ein Diagnosetool hat? Komm aus Hattingen (Kreis Bochum, Essen).
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Glaube mit dem einfacchen Diagnose Tool geht das nicht.
Hier mal eine Alternative
http://www.tij-power.com/page.php?pID=agDetails&agID=36
Gruß Andreas
Hier mal eine Alternative
http://www.tij-power.com/page.php?pID=agDetails&agID=36
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. März 2012 20:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Kenn ich schon und funktioniert nicht.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gutachten Downpipe
Mach es entweder ordentlich oder garnicht.
Auch wenn du das Auto mal verkaufen willst ist es besser wenn alles seine Richtigkeit hat.
Auch wenn du das Auto mal verkaufen willst ist es besser wenn alles seine Richtigkeit hat.