Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von L.E. Octi »

rasor89 hat geschrieben:PS: ich dachte das hier ist ein Forum. Dies dient in aller Regel zum Austausch, den muss man aber auch zulassen
Wird er doch auch. Du hast doch weiterhin Gelegenheit. Ich weis schon was Du mit Deinem Posting aussagen wolltest. Leider ist es ins Gegenteil gedriftet. Wenn Du jetzt argumentierst, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung von unbegrenzt auf 120 Km/h ca. 400m Bremsweg erfordert (wohlgemerkt von 200 nur auf 120) dann rechne dies bitte noch mal bis zum Stillstand bei einer Gefahrensituation. Bin gespannt ob Du dann immer noch so argumentierts, wenn Du am Stauende stehst und Dir jemand volle Kanne ins Heck knallt. Er kam mit 200 an, es war in einer Kurve, er sah das Stauende schon 200 m vorher, hatte sogar nur 1 Sekunde Reaktionszeit ..... und trotzdem hats nicht gereicht. Naja, er wird sich schon einen Anwalt (warum da nicht??!!) nehmen und Du auf Deinem Schaden sitzen bleiben?
Merkst was?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von Chief »

Mein Rat...schreib zu dem Thema nichts mehr.

Und ja, ich meinte Dich. Und bleibe auch dabei. Vor allem nun auch noch nach Deinem Hinweis, dass man nicht alles sehen kann bei dem angesprochenen Tempo.

Schließe mich Torsten mit Kopfschütteln an.
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von rasor89 »

Ich schreibe dann wenn ich es für angebracht halte... wenn ihr ein Problem damit habt kann ichs nicht ändern ...ich lasse mir das Wort aber nicht verbieten

Es kann doch keiner abstreiten das man bei 200 nicht wirklich schnell reagieren kann, bzw die Zeit bis die Reaktion das gewünschte Ziel erreicht, sehr lang ist.
Ob das nun ein Stauende oder ein Tempolimit ist. Ob der Fahrer das verantworten kann, muss er selbst wissen. Aber bei einem Stauende sind auch 130km/h sehr bzw. zu schnell.

Ihr stellt mich hier als rücksichtsloser Raser hin, der ich gar nicht bin. Abgesehen davon das mein Diesel keine 200km/h schafft, bin ich meist mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit unterwegs.

Mir gings darum das es reinste Abzocke wäre hinter dem Schild zu blitzen. Das seht ihr anders?

Es kann auch keiner behaupten das er bei 200km/h ein Schild in 400m Erkennen, erfassen und darauf bis zum Schild zu 100% reagieren kann, ohne eine Vollbremsung hin zulegen

Grüße
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von tehr »

rasor89 hat geschrieben:Mir gings darum das es reinste Abzocke wäre hinter dem Schild zu blitzen. Das seht ihr anders?
Die Geschwindigkeit gilt ab dem Schild. Wer meint, schneller fahren zu müssen, muss halt Express-Zuschlag bezahlen.
Es kann auch keiner behaupten das er bei 200km/h ein Schild in 400m Erkennen, erfassen und darauf bis zum Schild zu 100% reagieren kann
Wer das nicht kann, sollte halt keine 200 km/h fahren.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von rasor89 »

Dann lassen dein Auto stehen, den selbst wenn du in der Stadt 30 fährst und es rennt ein Kind vor dir auf die Straße, siehts schlecht aus.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von L.E. Octi »

rasor89 hat geschrieben:Mir gings darum das es reinste Abzocke wäre hinter dem Schild zu blitzen. Das seht ihr anders?
Nö, darum ging es ja gar nicht, oder schrieb jemand das direkt hinter einem Schild geblitzt wurde? Den Zusammenhang hast einzig Du hergestellt. Und von unbegrenzt auf 130 oder 120 und einem Blitzer direkt hinter dem Schild habe ich persönlich noch nichts gesehen oder was gehört. Du?
Ich bin dann mal weg.
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von rasor89 »

Vielleicht solltest du das Thema nochmal lesen, bevor du hier gegen argumentierst.

Es ging um den Toleranzbereich ab dem Geblitzt werden darf. Es gibt Richtlinien die aber bei Nichteinhaltung keinen Grund zum Anfechten bieten. Und 300m ist auf der AB auch kurz nach dem Schild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von L.E. Octi »

rasor89 hat geschrieben:Vielleicht solltest du das Thema nochmal lesen, bevor du hier gegen argumentierst.
Habe ich.
rasor89 hat geschrieben:Es ging um den Toleranzbereich ab dem Geblitzt werden darf.
Korrekt. Dies wurde in einigen Links dargelegt. Dann kamen Deine 400m, die Du jetzt auf 300m editiert hast.
rasor89 hat geschrieben:Es gibt Richtlinien die aber bei Nichteinhaltung keinen Grund zum Anfechten bieten.
Stimmt. Aber es bleibt auch da die Richtlinie des vorausschauenden fahrens. Punkt. Und wie ich schrieb, ich wäre gespannt Dir knallt einer hinten rein, findet einen findigen Anwalt und kommt zu Null aus der Sache raus. Du wärest der erste der hier einen Motz-Thread im Forum startet. Wetten!?
Ich verabschiede mich dann auch aus der Diskussion. Die Frage des TE wurde beantwortet. Dein Einwand
rasor89 hat geschrieben:ich dachte das hier ist ein Forum. Dies dient in aller Regel zum Austausch, den muss man aber auch zulassen
auch. Auf weitere Konversation mit Dir habe ich keine Lust. N8 und gute Fahrt weiterhin.
Ich bin dann mal weg.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von neuhesse »

rasor89 hat geschrieben:... selbst wenn du in der Stadt 30 fährst und es rennt ein Kind vor dir auf die Straße, siehts schlecht aus.
Das Schild steht aber fest angenagelt am Straßenrand und kommt nicht kurz vor dir da angehoppelt.


P.S. Ich bin fürs schließen. Sind ja alle Fragen vom TE hinreichend beantwortet.
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB

Beitrag von rasor89 »

Auf 300m hab ich editiert, weil ich in der Rechnung einen Fehler hatte.

Warum den das Thema schließen, nur weil wir der Meinung sind nichts mehr sagen zu müssen, sollte man doch anderen Usern die Chance geben, sich zum Thema äußern zu können. Denn es ist weder ausgeartet, noch gab es Beleidigungen etc.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“