2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
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- Frischling
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
ca. 600€, kann ich nicht mehr genau sagen, da es schon über ein Jahr her ist und wurde teilweise noch auf Kulanz ausgetauscht.
- eckenwetzer
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
600-800€ kostet die Schwungmasse alleine schon hinzu kommen noch einmal Montagekosten in etwa gleicher Höhe.
WICHTIG!!!!
Auf keinen Fall zu lange so fahren, da sonst die Kurbelwellenlager und -dichtringe in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wirds richtig teuer!
WICHTIG!!!!
Auf keinen Fall zu lange so fahren, da sonst die Kurbelwellenlager und -dichtringe in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wirds richtig teuer!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Memory hat geschrieben:intercar-24.de
deutsche neuwagen, kein reimport, keine tageszulassung.
bei skoda und vw sinds ca 15,5 % für privatkunden.
Hier habe ich damals bei meinem glaub ich um die 23% nachlass gehabt ( 2008 )
- Boeschop_one
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Werde das Thema mal wieder aufgreifen. Meiner ist jetzt 7 Jahr alt und hat 145000 runter. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nur die üblichen verschleissteile und ein mal ein Problem mit den Schaufeln im Turbo. Der wurde gereinigt und dann ging alles wieder. Weis nicht was ich machen soll. Fahre ca 20000 km im Jahr. Wie lange habt ihr Euro 2005er Model 2.0 l TDI Gefahren. Oder kommt ab 150000 km erst die ganzen schlimmen Sachen. Bin eher der Autobahn Fahrer.
Also lieber verkaufen oder berhalten.
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Mein O2 ---> KLICK HIER http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32697
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Ich würde ihn behalten, solange nur die üblichen Teile gemäss Seviceheft ausgewechselt werden müssen. Auf ausser terminliche Werkstattaufenthalte würde ich erst reagieren, wenn sie sich häufen. Nach meinen Kenntnissen kannst Du Deinen noch mindestens 3 Jahre fahren und problemlos über 200'000 km machen. Das Risiko ist klein, dass Dir Deiner vorher Magenschmerzen macht. Ausserdem ist es finanziell auch sinnvoll. Viel wirst Du für Deinen heute nicht mehr kriegen und wenn du ihn erst in 3 Jahren verkaufst, wird der Preis nicht viel tiefer als heute sein. Jedes Jahr, in dem Du nur für den Unterhalt aufkommen musst, ist ein Jahr mehr, das Deine Finanzen entlastet. Z.B. in dem Du mehr auf die Seite legst für den nächsten Fz-Kauf oder Dir was anderes gönnst. Wenn Dir aber eventuell ein anderes Fz. in die Augen gesprungen ist, ja dann musst Du dich zwischen Wunsch/Lust und Vernunft entscheiden bzw. Dir die passenden Argumente für das eine oder andere zusammen schmieden.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
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- Boeschop_one
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Hat noch jemand Infos wie lang er seinen Gefahren hat oder noch fährt.
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Suche mal hier nach Aussagen vom Schneekönig zum Thema, oder frage ihn. Sein O² mit BKD hat, glaube ich, schon um die 400.000 km drauf.
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- Frischling
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Mein O2 Scout (BJ 10.11.2010) ist seit 01/2012 Reservist und kratzt langsam an der 400.000 km Marke. Aktuell 389.968 und das auto läuft einwandfrei. Mit dem fährt jetzt meine Frau und ich habe mir zu Weihnachten einen Golf 4 BJ 02/2003 zugelegt. Da der 1.9 mit 131 PS deutlich sparsamer ist als der 2.0 140 PS mit Allrad.
Bei ca. 352.000 km die ersten Bremsbeläge beim O2 getauscht.
Fahrwerk noch bei ca. 72%
So lange mir die Karrose nicht wegrostet würde ich den O2 nicht verkaufen. Denn bei dem Auto weis ich was ich habe und wenn ich mal was richten muss, dann fährt das Auto wieder seine km.
Bei ca. 352.000 km die ersten Bremsbeläge beim O2 getauscht.
Fahrwerk noch bei ca. 72%
So lange mir die Karrose nicht wegrostet würde ich den O2 nicht verkaufen. Denn bei dem Auto weis ich was ich habe und wenn ich mal was richten muss, dann fährt das Auto wieder seine km.
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
400.000 km in weniger als 2 Jahren.... ...lebst Du in dem Auto? 8)
Wenn ich das mal überschlage, müssten das deutlich über 500 km pro Tag sein. (JEDEN Tag)
Wenn ich das mal überschlage, müssten das deutlich über 500 km pro Tag sein. (JEDEN Tag)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Na das hört sich doch schon mal gut an. Gibt es vielleicht auch noch jemanden der nicht zufrieden war und wo sich der Motor deutlich früher verabschiedet hat.
Mein O2 ---> KLICK HIER http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32697