2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Eingedenk einer üblichen statistischen Verteilungskurve wird es so einen auch geben. Aber willst du nun mit dem Schlimmsten rechnen, um dich später zu freuen, dass es nicht eintritt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Snow-White
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Da ist das Teilchen ja gerade erst richtig eingefahren, so man die Kilometer betrachtet. Wenn nix dramatisches in der Vergangenheit vorgefallen ist, hält er noch einmal solange. Schneewittchen ist etwas älter und hat einige Kilometer mehr. 413 tKm, privates Service-Intervall alle 60 tKm seit Garantieablauf.Boeschop_one hat geschrieben: ...Meiner ist jetzt 7 Jahr alt und hat 145000 runter....
...die Embleme bleiben dran.
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- Frischling
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Upssssss, da ist mit ein Fehler unterlaufen nicht 10.11.2010 sondern 10.11.2007Octi2000 hat geschrieben:400.000 km in weniger als 2 Jahren.... ...lebst Du in dem Auto? 8)
Wenn ich das mal überschlage, müssten das deutlich über 500 km pro Tag sein. (JEDEN Tag)
- Benni0279
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
phum2 hat geschrieben:Upssssss, da ist mit ein Fehler unterlaufen nicht 10.11.2010 sondern 10.11.2007
Ich dachte schon das wie bei mir 150.000km für den ersten Bremssatz gut sei.phum2 hat geschrieben: Bei ca. 352.000 km die ersten Bremsbeläge beim O2 getauscht.
Aber die ersten Klötze bei 352.000km, kommt mir ein bischen sehr viel vor.
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
die hinteren waren bei ca. 210.000 bis auf´s Trägerplatte runtergerubelt. Die vorderen hatten bei Austausch noch knapp 4 mm Aussen und ca. 2,5 Innen.
Fahre nur Langstrecke und bei Vorausschauender Fahrweise muss ich auch nicht so viel bremsen
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Zuletzt geändert von mojo73 am 12. Juni 2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Also dann bin ich schwer beeindruckt!phum2 hat geschrieben: Fahre nur Langstrecke und bei Vorausschauender Fahrweise muss ich auch nicht so viel bremsen
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Hallo,Boeschop_one hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch noch jemanden der nicht zufrieden war und wo sich der Motor deutlich früher verabschiedet hat.
kann da eine Erfahrung mit dem Auto meines Vater beisteuern:
2.0 TDI (BKD), 11/2005
bei Kilometerstand 172.000 hat sich das Motorsteuergerät verabschiedet. Steuergerät konnte repariert werden - incl. Fehlersuche, Versand, Aus- und Einbau 544,84 €.
Bei Kilometerstand 186.000 mußten beide Querlenker vorne und der Tempomatschalter (war noch der Erste) ersetzt werden. Das halte ich aber für normalen Verschleiß.
Derzeit hat das Auto knapp 200.000 km weg und läuft einwandfrei.
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
Hallo,
nach 2 3/4 Jahren habe ich jetzt fast die 100.000 km Marke erreicht
Fahrzeugdaten:
2,0 TDI Elegance Combi Bj. 09/2009 (BMM) mit DSG, DPF...
Bisher hatte ich eine defekte Tandempumpe und laute Windgeräusche ab 190km/h das beides auf Garantie behoben wurde.
Die Serviceintervalle haben sich bei fast genau 27.500km eingespielt und es sind immer noch die ersten Bremsen verbaut (haben mindestens noch 50%).
Ich hoffe die nächsten 100.000 km werden wieder so problemlos
Gruß
nach 2 3/4 Jahren habe ich jetzt fast die 100.000 km Marke erreicht
Fahrzeugdaten:
2,0 TDI Elegance Combi Bj. 09/2009 (BMM) mit DSG, DPF...
Bisher hatte ich eine defekte Tandempumpe und laute Windgeräusche ab 190km/h das beides auf Garantie behoben wurde.
Die Serviceintervalle haben sich bei fast genau 27.500km eingespielt und es sind immer noch die ersten Bremsen verbaut (haben mindestens noch 50%).
Ich hoffe die nächsten 100.000 km werden wieder so problemlos
Gruß
- Chico233
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Re: 2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
[/quote]
Ich dachte schon das wie bei mir 150.000km für den ersten Bremssatz gut sei.
Aber die ersten Klötze bei 352.000km, kommt mir ein bischen sehr viel vor.[/quote]
Selbst 150000 ist gut. Ich hab meine auch erst bei ca. 162000 gewechselt. Das bekommt man nur bei einem Langstreckenfahrzeug hin. Wenn du nur 100 - 120 km/h auf der Autobahn fährst bekommst du das hin, weil du da nicht bremsen musst. Einfach Tempomat aus und rollen lassen. Ich hätte mit meinen auch noch ca. 5 Monate fahren können, aber da TÜV dran war hab ich sie wechseln lassen. In Sachen Sicherheit spart man halt nicht.
Ich dachte schon das wie bei mir 150.000km für den ersten Bremssatz gut sei.
Aber die ersten Klötze bei 352.000km, kommt mir ein bischen sehr viel vor.[/quote]
Selbst 150000 ist gut. Ich hab meine auch erst bei ca. 162000 gewechselt. Das bekommt man nur bei einem Langstreckenfahrzeug hin. Wenn du nur 100 - 120 km/h auf der Autobahn fährst bekommst du das hin, weil du da nicht bremsen musst. Einfach Tempomat aus und rollen lassen. Ich hätte mit meinen auch noch ca. 5 Monate fahren können, aber da TÜV dran war hab ich sie wechseln lassen. In Sachen Sicherheit spart man halt nicht.
Belasten Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Entscheidung steht fest!!!