O² 4X4

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Bilder

Beitrag von Hrhon »

Bild
TFL Nordamerika auf den Nebelscheinwerfern.

Bild
Blinker als Standlicht US-Version, gedimmt auf 13%, weiße Standlichtbirnen weiter vorhanden.

Es war leider schon etwas dunkel, werde bei besserem wetter morgen nochmal bilder ohne blitz machen.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

Und wieder einmal der Differnezdrucksensor.
Nach knapp 90tkm hat auch dieser nun das Zeitliche gesegnet.
Aschebeladung nach 120tkm: 31g. Das maximum soll bei 60g liegen. Das halbe Leben hat der DPF somit schon überstanden.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: O² 4X4

Beitrag von Benni0279 »

Hrhon hat geschrieben:Das halbe Leben hat der DPF somit schon überstanden.
Das halbe Leben?

Das sind doch nur Gerüchte!

Mal eine Frage neben bei.

Das TFL auf den Nebelscheinwerfern, Ist da die restliche Beleuchtung aus?
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

ja, da ist der rest aus. und auch das standlicht lässt sich als solches nur bei angezogener handbremse nutzen. erst wenn während der fahrt das abblendlicht eingeschaltet wird, gehen die nebler aus.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: O² 4X4

Beitrag von Hrhon »

nach langer Zeit ein kurzer Zwischenbericht.

bisherige Reparaturen zusätzlich zum normalen Kundendienst:
- Bremssbeläge VA + HA bei 120.000km getauscht, HA Bremsscheibe + Beläge bei 130.000 nochmal getauscht, da Sattel fest.
- Achsschenkel VA wurden bei ca 140.000km getauscht, LAger verschlissen
- Radlager VA bei ca 200.000km gewechselt, da sie angefangen haben, Geräusche zu machen. Radlager HA dürften demnächst auch dran sein.
- Ladeluftschlauch vom Turbo gerissen bei 220.000km

Beim aktuellen km-Stand von 229.000km hat nun der TÜV die Bremsscheiben VA bemängelt, müssen getauscht werden (incl. Beläge). Die Wind und Wassergummis aussen an den Türkanten sind mitlerweile hart und haben den Lack an der Karosserie weggescheuert. Müssen bei Gelegenheit getauscht werden und dann nachlackiert werden.
Insgesamt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, der Allrad macht im Winter Spaß (ich will endlich mal wieder richtig schnee haben :() und leistet im Wald und auf Wiesen gerade im Hängerbrieb erstaunlich gute Arbeit.
Dateianhänge
2013-08-24 12.01.32_klein.jpg
2013-08-24 12.01.32_klein.jpg (236.08 KiB) 6028 mal betrachtet
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“