VA kracht
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- Frischling
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Re: VA kracht
kann mir denn jemand sagen woher ich ausser durch ausmessen die Info erhalte welchen Durchmesser meine Stabilager haben? Vielleicht durch den Motorcode??
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- Frischling
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Re: VA kracht
mal ne dumme Frage:
ich habe nun öfters auf ebay mal geguckt zwecks spurstangenköpfe. hier werden kurze und lange hin und wieder im Set verkauft. Hat man denn lange und kurze Koppelstangen? ALso gesehen habe ich bisher zumindest nur die kurzen Stangen
wisst ihr da mehr?
Greez
ich habe nun öfters auf ebay mal geguckt zwecks spurstangenköpfe. hier werden kurze und lange hin und wieder im Set verkauft. Hat man denn lange und kurze Koppelstangen? ALso gesehen habe ich bisher zumindest nur die kurzen Stangen
wisst ihr da mehr?
Greez
- Steve1984Wolfsburg
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Re: VA kracht
Laß bloß die Finger von den ganz billigen eBay scheiß. Ich musste auch meine billigen Koppelstangen raus schmeißen, da diese schrott waren.
Ich gehe mal davon aus, wenn du noch keine Tieferlegung und nen anderen Stabi hast, dass du wie ich vorher auch die kurzen Koppelstangen hast.
Ich gehe mal davon aus, wenn du noch keine Tieferlegung und nen anderen Stabi hast, dass du wie ich vorher auch die kurzen Koppelstangen hast.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
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- Frischling
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Re: VA kracht
hehee, ja ebay wollte ich nicht in erwägung ziehen habe jemanden an der hand der beim teilezubehör arbeitetb da bekomme ich nen rabatt und 08/15 wird im auto nicht verbaut da hatte ich schon vor jahren meine probleme mit und habe daraus gelernt
hast du einen plan wegen der Stabilagerung wie ich den entsprechenden Durchmesser bekomme?
hast du einen plan wegen der Stabilagerung wie ich den entsprechenden Durchmesser bekomme?
- Steve1984Wolfsburg
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Re: VA kracht
Ich weiß nicht, welcher Stabi bei dir verbaut ist, bei mir war der originale Stabi glaube ich 23mm stark und verlief über die Antriebswelle.
Ich würde einfach mal mit einer Schieblehre die stärke messen und dann 2mm abziehen, dann hast du deine passende Gummilagerstärke.
Mein Beispiel, ich habe ein 19mm Stabi und 17mm Stabigummis. (sitzen schön stramm)
Ich würde einfach mal mit einer Schieblehre die stärke messen und dann 2mm abziehen, dann hast du deine passende Gummilagerstärke.
Mein Beispiel, ich habe ein 19mm Stabi und 17mm Stabigummis. (sitzen schön stramm)
Zuletzt geändert von Steve1984Wolfsburg am 11. Juni 2012 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
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Re: VA kracht
ich weiss ja nun nicht was besser ist plastik oder metallkoppelstange..........
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Re: VA kracht
Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:Ich weiß nicht, welcher Stabi bei dir verbaut ist, bei mir war der originale Stabi glaube ich 23mm stark und verlief über die Antriebswelle.
Ich würde einfach mal mit einer Schieblehre die stärke messen und dann 2mm abziehen, dann hast du deine passende Gummilagerstärke.
Mein Beispiel, ich habe ein 19mm Stabi und 17mm Stabigummis. (sitzen schön stramm)
bekomme ich somit auch gleichzeitig den durchmesser für die koppelstangen????
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Re: VA kracht
hast du irgendwelche tips für den einbau der koppelstangen?
hätte den wagen nun hochgebockt (besser einseitig oder beidseitig) Rad abgenommen und stabi abgeschraubt usw...........
hätte den wagen nun hochgebockt (besser einseitig oder beidseitig) Rad abgenommen und stabi abgeschraubt usw...........
- Steve1984Wolfsburg
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Re: VA kracht
Du musst nicht immer gleich auf "Antworten" klicken, du kannst auch deinen eigenen Text editieren, so lange niemand geantwortet hat.
Nun ja, wenn du den Wagen einseitig aufbockst, hast du den Stabi total auf spannung.
Du solltest den Wagen aufbocken, Rad ab, dann unter den Querlenker nen Stapel Holz oder ein Steine legen und den Wagen vorsichtig absenken, so dass du ungefähr den gleichen Level hättest, als wenn ein Rad angeschraubt wäre.
(Das Holz sollte dein Fahrzeig gewicht natürlich tragen können, also keine Streichhölzer verwenden)
Somit hast du die Spannung vom Stabi genommen und kannst gemütlich an den Koppelstangen arbeiten.
Wobei du auch die "kurzen" Koppelstangen im stand tauschen kannst, einfach rad voll einschlagen und ab dafür 8)
Kannst nehmen welche du willst, ob Kunststoff oder Metall bei VW wurden beide verbaut (bei mir waren welche aus Metall verbaut)
Nun ja, wenn du den Wagen einseitig aufbockst, hast du den Stabi total auf spannung.
Du solltest den Wagen aufbocken, Rad ab, dann unter den Querlenker nen Stapel Holz oder ein Steine legen und den Wagen vorsichtig absenken, so dass du ungefähr den gleichen Level hättest, als wenn ein Rad angeschraubt wäre.
(Das Holz sollte dein Fahrzeig gewicht natürlich tragen können, also keine Streichhölzer verwenden)
Somit hast du die Spannung vom Stabi genommen und kannst gemütlich an den Koppelstangen arbeiten.
Wobei du auch die "kurzen" Koppelstangen im stand tauschen kannst, einfach rad voll einschlagen und ab dafür 8)
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Re: VA kracht
alles klar, dann sollte ich nur noch den DUrchmesser auskundschaften dann werde ich die tage das Ding bzw. die DInger wechseln und hoffen dass es daran liegt 8)
trotzdem danke für die Unterstützung
melde mich wieder
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