Hallo!
Es geht zwar nur indirekt um meinen Octavia, aber ich wäre denoch für die eine oder andere Antwort dankbar.
Mir ist vorletzten Freitag auf der Fahrt in den Urlaub in Belgien im Stau einer aufgefahren und hat mich auf das nächste Auto aufgeschoben :motz: . Gestern hat der Gutachter das Auto angesehen, und hat als erstes Fazit gemeint 'knapp unter Totalschaden'.
Mein Problem ist, dass mein Unfallgegner Belgier ist, mit entsprechender Versicherung. Meine Ansprüche werden wohl im Auftrag der belgischen Versicherung von der Dekra Claims Service GmbH abgewickelt, von der ich bis dato nichts gehört hatte. Der Gutachter hat, als er von dem Laden hörte, nur mit den Augen gerollt.
Meine Frage wäre daher, ob von Euch schon mal jemand von denen gehört hat, oder Erfahrungen mit denen hat, und mir da etwas zu sagen kann. (Einfache Abwicklung, jahrelanger Rechtsstreit...?) Das erste Telefonat direkt nach dem Unfall war nicht so toll, und der Gutachter hat mir direkt einen Anwalt empfohlen. Aber ich hoffe ja noch, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Erfahrungen mit Dekra Claims Service GmbH
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI 85 kW
Erfahrungen mit Dekra Claims Service GmbH
Zuletzt geändert von doc-hom am 11. Juni 2012 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungen mit Dekra Claims Service GmbH
Ich bin mal erster und frage "Was spricht gegen einen Anwalt?!" Gerade bei solch Sachlage wäre das der erste Gang.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann die nur empfehlen, nimm dir einen Anwalt. Ich habe einige Jahre in Belgien gelebt und bin zum Glück unfallfrei geblieben, aber einige Kameraden hatten nicht so ein Glück und hatten tierische Probleme Geld von der belgischen Versicherung zu bekommen. Ich will hier nicht schwarz malen, aber es hat sich bei einigen wirklich über Jahre hingezogen. In den meisten Fällen war die Versicherung nicht bereit den vom Gutachter festgestellten Schaden zu bezahlen und hat immer nur einen wesentlich geringeren Betrag angeboten. Es gab dann das übliche Fristsetzung und Gerichtstermin. Beim Gericht wurde dann entschieden das der angebotene Betrag zu niedrig war. Also hat dann die Versicherung ein neues Angebot erstellt, welches auch wieder zu niedrig war und das ganze Spiel begann von vorne. Ich kann die nur wünschen das du mehr Glück hast.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
-
- Frischling
Der Anwalt ist schon kontaktiert.
Aber ich hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Gesellschaft schildern kann. Es ist ja nicht direkt eine belgische Versicherung, sondern eine deutsche Gesellschaft, die die Schadensfälle in Deutschland für die Versicherung regelt. Von daher hoffe ich, dass zum einen es vielleicht nicht ganz so schlimm wird, wie ich es befürchte, und dass zum zweiten mein Anwalt so gut ist, wie die Empfehlung.
Nun ja, wir werden sehen...
Aber ich hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Gesellschaft schildern kann. Es ist ja nicht direkt eine belgische Versicherung, sondern eine deutsche Gesellschaft, die die Schadensfälle in Deutschland für die Versicherung regelt. Von daher hoffe ich, dass zum einen es vielleicht nicht ganz so schlimm wird, wie ich es befürchte, und dass zum zweiten mein Anwalt so gut ist, wie die Empfehlung.
Nun ja, wir werden sehen...
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Schon mal über Google gesucht? Nicht alle Themen sind im OF gut platziert.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Google war das erste, hat aber nicht geholfen. Da hat es mir nur die Homepage und die diversen Firmeneinträge gezeigt.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
OK. Die Chancen hier konkrete Infos zu finden ist dann natürlich ungleich geringer. Aber die Hoffnung.....
Viel Erfolg.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich bin dann mal weg.