Probleme nach tieferlegung
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- Frischling
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Probleme nach tieferlegung
Hi, hab heute meine Octavia 1Z 2,0 TDI 50er H&R Feder gegönnt. nun hab ich folgendes Problem:
Bei stärkeren Rechtskurven merkt man vorne links ein "rubbeln". Hab schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Schrauben sind alle fest inkl Radbolzen. Was mir aufgefallen ist, das der Abstand links und rechts zwischen Stoßfänger-Kotflügel verschieden ist. Links bekomme ich 2 Finder gerade so zwischen, Rechts fast nen dritten. Kann man das Domlager falsch montiern, oder ist das komplett mit allen drei verschraubungen symetrisch?
mfg
Bei stärkeren Rechtskurven merkt man vorne links ein "rubbeln". Hab schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Schrauben sind alle fest inkl Radbolzen. Was mir aufgefallen ist, das der Abstand links und rechts zwischen Stoßfänger-Kotflügel verschieden ist. Links bekomme ich 2 Finder gerade so zwischen, Rechts fast nen dritten. Kann man das Domlager falsch montiern, oder ist das komplett mit allen drei verschraubungen symetrisch?
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- Violaolist
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Re: Probleme nach tieferlegung
Domlager läßt sich falsch montieren. Markierungen beachten.
Tritt es erst bei forcierter Kurvenfahrt auf?
Tritt es erst bei forcierter Kurvenfahrt auf?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Ronny12619
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Re: Probleme nach tieferlegung
Sind Pfeile auf den Lagern, die müssen in Fahrtrichtung zeigen. Hast Du gleich neue Lager verbaut? Bei mir war das rattern nach einer Regenfahrt komplett weg.
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- Frischling
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Re: Probleme nach tieferlegung
das ganze hab ich das erste mal gemerkt, als ich auf die autobahn fahren wollte, wo man nen bogen fährt um raufzukommen....bin ganz gesittet gefahren, da die federn erst 3km drin waren. werd dann wohl nochmal das federbein ausbauen müssen um nach der stellung der domlager zu gucken, oder kann ich es im eingebautem zustand sehen?
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- Frischling
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Re: Probleme nach tieferlegung
So einmal ein neuer Zwischenstand ...
Domlager sind richtig verbaut....
Habe eine freie Werkstatt die im Ralleysport aktiv ist gefragt, die meinten ein Reifen würde auf der Strasse rubbeln, also Spur einstellen...
Dann bin ich zum Spur einstellen gefahren der Meister meinte: Ein Reifen könne net so dolle rubbeln, die Antriebswelle bzw das Gelenk getriebeseitig wäre im dutt...
Also habe ich mir ne Antriebswelle gekauft und eingebaut, leider keine Verbesserung..
Ich grübel nun seit Wochen hin und her, Domlager, Radlager evtl doch Koppelstangen etc vllt.was irgendwo anschlägt...Wie siehts aus mit den Lagern, können die so extreme Geräusche machen ? Es ist auch deutlich in der Karosse und Lenkung spürbar...
Es ist halt ein Klopfen aber auch rotierendes Geräusch wenn man abbiegt oder normal in schärfere Kurven fährt...Wie gesagt nur vorne links in Rechtskurven...
Domlager sind richtig verbaut....
Habe eine freie Werkstatt die im Ralleysport aktiv ist gefragt, die meinten ein Reifen würde auf der Strasse rubbeln, also Spur einstellen...
Dann bin ich zum Spur einstellen gefahren der Meister meinte: Ein Reifen könne net so dolle rubbeln, die Antriebswelle bzw das Gelenk getriebeseitig wäre im dutt...
Also habe ich mir ne Antriebswelle gekauft und eingebaut, leider keine Verbesserung..
Ich grübel nun seit Wochen hin und her, Domlager, Radlager evtl doch Koppelstangen etc vllt.was irgendwo anschlägt...Wie siehts aus mit den Lagern, können die so extreme Geräusche machen ? Es ist auch deutlich in der Karosse und Lenkung spürbar...
Es ist halt ein Klopfen aber auch rotierendes Geräusch wenn man abbiegt oder normal in schärfere Kurven fährt...Wie gesagt nur vorne links in Rechtskurven...
Zuletzt geändert von gti-kasper am 14. Juni 2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme nach tieferlegung
Ich würde sagen, das der linke Reifen im Radkasten schleift.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
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Re: Probleme nach tieferlegung
Das ist kein schleifen; eher ein schlagen ähnlich wie ne defekte Antiebswelle etc...
Zuletzt geändert von gti-kasper am 14. Juni 2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronny12619
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Re: Probleme nach tieferlegung
Reifen ist OK? Ansonsten bleibt ja fast nur das Radlager.
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Re: Probleme nach tieferlegung
Ich würde vielleicht mal die Winterreifen aufziehen und schauen was passiert. Dann kann man die Reifen schon mal ausschliessen. Ein defektes Radlager sollte doch jede Werkstatt feststellen können.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
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Re: Probleme nach tieferlegung
Ich habe Probeweise die Winterreifen drauf gezogen. Gab keine Veränderung des Problemes...
:motz:
:motz: