Yatour YT-M06 DMC erfahrungsbericht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Yatour YT-M06 DMC erfahrungsbericht

Beitrag von turrican944 »

Moin Moin

Ich habe mir bei Amazon ein DMC Interface gekauft. http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-A ... 006&sr=8-1

Das ist am Wochenende angekommen und ich habe es gleich mal eingebaut. War recht einfach, Quadlock Stecker ab, den Stecker vom Auxin aus dem Quadlock genommen und den Stecker des DMC rein. Zusätzlich musste noch ein Massekabel angeklemmt werden und schon lieft das ding. Da ich den Auxin in der Mittelkonsole weiter benutzen wollte habe ich die 3 Pin aus dem Originalstecker ausgepinnt und in den vom DMC eingesteckt. Die Chinesen waren bei diesem DMC so schlau und haben die Audiomasse sowohl auf den Pin vom Wechsler gelegt, als auch auf den Auxin Pin. Also musste ich den aus dem Stecker von dem DMC Kabel entfernen und isolieren. (ich wollte den Original Auxin weiter nutzen können). Es läuft so auch beides Auxin und der DMC und der macht eine ordenliche qualität.

Die Kiste erkennt MP3s entweder im Rootverzeichnis des Stick (wenn es keine CD ordner gibt) auf CD1 oder wenn man Ordner mit CD01, CD02 usw. erkennt der Player diese natürlich auch in diesen Ordner. Der Stick wird in ca 5-8 Sekunden erkannt und abgespielt. Titelwechsel geht sehr schnell. Zufallswiedergabe kann die Kiste auch.
Verbaut habe ich es im Handschuhfach.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
s8ren
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Yatour YT-M06 DMC erfahrungsbericht

Beitrag von s8ren »

Moin,

wie ist denn der Praxistest nach den ersten Tagen?
Erkennt die Kiste auch die Titel oder steht im Radio-Display nur Track 01, Track 02, ... ?

Schöne Grüße
Sören
Senti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Welches Radio hast du denn? Da steht nichts, ob das auch mit dem Swing funktioniert...
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

Bj 2008, da wird's bestimmt ein VFL sein. In denen wurde das Swing ab Werk nicht verbaut.
Löschknecht
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 10800

Beitrag von Löschknecht »

Moin,

Habe es auch verbaut, 2006er O² mit einem Stream. Die Box läuft seit zwei Jahren ohne Probleme mit einer 8 GB Karte. Im Display steht leider nur Track, das stört mich aber nicht. Die Qualität vom Ton und die Zugriffszeiten sind Super !. Der Einbau lief wie schon beschrieben ohne Probleme. Verbaut ist die Box im Aschenbecher.

Gruß
Done:
Music Interface,Ahk,T Box, Scheiben tönen,LED Packet
Todo:
Tiefer, Doorboard erneuern
turrican944
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Beitrag von turrican944 »

Moin
Achso bei mir ist das normale Stream MP3 drinn. Ob die kiste mit dem Swing geht weis ich nicht, hätte keine lust zum Testen das Swing aus Muttis Octi auszubauen.

Titelname usw. zeigt die Kiste natürlich NICHT an, nur Track 01 usw. Die Zeit scheint in China auch langsamer zu gehen, denn meine Titelzeit die das Radio anzeigt passt meistens auch nicht so richtig zu der echten Zeit (Zeit im Display ist langsamer), aber das Stört micht nicht wirklich, hauptsache es kommt Musik vom Stick bzw. SD Karte und das geht problemlos.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“