Hi Idy,
gut, dann eben in Deutsch (ist auch für mich nicht so anstrengend
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
)
Also, Du hast recht, die neuen Radios für VW sind wieder von Blaupunkt!
Ich kannte nur definitiv die vorherigen Radios für Golf III etc., das waren Philips, sie hießen aber auch Alpha, Beta.....
Die Skoda-Radios sind von Visteon, ich hatte meins schon raus und habe auch ein anderes beim Händler gesehen; da steht an der Seite "Made by Visteon" drauf.
Außerdem findest Du auf der Blaupunkt-Seite keine Radios für Skoda oder SEAT, sondern nur VW (und andere Marken).
Für den Radioempfang gibt es keine "verbindliche" Richtlinie, ab wann der Empfang schlecht ist, aber wenn jedes >vergleichbare Radio< (das ist schon das Symphony aus dem Fabia) einen einwandfreien Empfang hat, ist dieses Gerät (STREAM) nicht auf dem aktuellen Stand der Technik und ist somit TOTAL überteuert. Da das Tauschgerät nichts gebracht hat, könnte (wird aber nicht!!!!) noch die Antenne oder das Kabel defekt sein. Ganz sicher bist Du erst, wenn Du Dein Radio in einem anderen Auto ausprobiert hast.
Ich weiß, es ist ein (sorry) Scheißspiel, das Skoda hier mit uns Kunden treibt, aber nur wenn sich genügend dagegen wehren, wird auch etwas unternommen! :motz:
Ich habe zwischenzeitlich einige Dinge erfahren (kann leider nicht sagen, woher), die mich an den hier im Forum getroffenen Aussagen, dass SAD mit dem Hersteller an einer Lösung arbeitet, SEHR zweifeln lassen!!!!
Die Kundenverarsche geht also weiter!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Ich würde das Angebot mit der Rückgabe annehmen!, das "Mäusekino" für den Rückfahrwarner ist doch nur eine nette Spielerei.
Das einzige ist das Aussehen des anderen Radios mit dem Adapter.....
Vielleicht (oder bestimmt!) kann man auch ein VW-Radio an Stelle des Stream einsetzen?!. Dafür braucht man nur den Rahmen für das Navi, dann müsste das 300er VW-Radio passen. (Das hat sogar 2!!! Tuner)
Der CAN-Bus ist der gleiche.
Einzig die blau/rote Beleuchtung würde mir auf den Senkel gehen.
An einer Nachricht an die Autobild bleibe ich dran!
Grüße
Torsten
PS: Da mein Radio KEINEN Sender vernünftig empfängt, würde ich es sogar auf ein Gutachten ankommen lassen!