Natürlich wäre das Geld da aber das ist doch Wucher!
Ich habe zur Zeit einen 21 Jahre alten Toyota (Spassauto) in der Werkstatt, da wird der komplette Auspuff, der Tank samt aller Leitungen und alle Bremsleitungen die von vorn an die Hinterachse gehen gewechselt.
Kosten gesamt 1200€
Die Sch*** VAG Karre will nur 6-700€ für popelige Radlager.
Kein Ding es ist ein sehr zuverlässiges Auto aber blos weil ich nur zur Inspektion in die Werkstatt gehe heisst das nicht das man das am Radlager aufholen muss.
Wegen den Tankfüllung da sinds bei mir dank Autogas einige mehr
PS: -bei einem Mercedes E270 kosten 2 Radlager incl. Wechsel auch knapp 700€ Octavia ist aber kein Mercedes
Aber dank einem User von hier wird nun doch nicht so Teuer
Radlager hinten erneuern
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Radlager hinten erneuern
Warum sollte eine deutsche Skodawerkstatt so viel preiswerter sein als eine Mercedes Werkstatt? Warum sollte ein Skoda oder VAG Radlager wesentlich weniger kosten als eines von Mercedes?
Dann schaff den Octavia doch in die Werkstatt wo der Toyota repariert wird. Dann passt es doch.
Das ist doch sicher auch keine Vertragswerkstatt die mit Originalteilen repariert.
Dann schaff den Octavia doch in die Werkstatt wo der Toyota repariert wird. Dann passt es doch.
Das ist doch sicher auch keine Vertragswerkstatt die mit Originalteilen repariert.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Radlager hinten erneuern
Die Werkstatt mit dem Toyo ist auch ein Seat Händler und freie Werkstatt.
Die Teile vom Toyota sind von mir teilweise Original Toyota soweit noch verfügbar und teilweise Markenzubehör besorgt worden.
Der Toyo ist mein allererstes Auto gewesen und deswegen kommt nur das beste ran.
Mit dem Skoda war ich sofern ich mal in die Werkstatt musste immer bei Skoda mir leuchten die Preise für die Radlager nicht ein. Habe heute erfahren mein Nachbar hat einen Audi A4 BJ 2004. Der hat im Januar auch die Radlager wechseln lassen für 380€ und das bei Audi direkt der hat sich fast kaputt gelacht als er hörte was mein haben wollte.
Mein wo ich immer hingegangen bin war früher wirklich ok und ist 300m neben meinem Geschäft. In den letzten 1-2 Jahren habe ich aber das Gefühl die haben keine Lust mehr. Der macht Skoda, Fiat und Lancia und jedes mal wenn ich dort bin wollen die das ich mir ein neues Auto holen solle denn der 1,8T im RS wäre sowieso mit den Kilometern kurz vorm Exitus.
Finde ich schon ein bissl sowas zu behaupten von einem Motor der meiner Meinung nach einer der besten war den es gab.
Die Teile vom Toyota sind von mir teilweise Original Toyota soweit noch verfügbar und teilweise Markenzubehör besorgt worden.
Der Toyo ist mein allererstes Auto gewesen und deswegen kommt nur das beste ran.
Mit dem Skoda war ich sofern ich mal in die Werkstatt musste immer bei Skoda mir leuchten die Preise für die Radlager nicht ein. Habe heute erfahren mein Nachbar hat einen Audi A4 BJ 2004. Der hat im Januar auch die Radlager wechseln lassen für 380€ und das bei Audi direkt der hat sich fast kaputt gelacht als er hörte was mein haben wollte.
Mein wo ich immer hingegangen bin war früher wirklich ok und ist 300m neben meinem Geschäft. In den letzten 1-2 Jahren habe ich aber das Gefühl die haben keine Lust mehr. Der macht Skoda, Fiat und Lancia und jedes mal wenn ich dort bin wollen die das ich mir ein neues Auto holen solle denn der 1,8T im RS wäre sowieso mit den Kilometern kurz vorm Exitus.
Finde ich schon ein bissl sowas zu behaupten von einem Motor der meiner Meinung nach einer der besten war den es gab.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Radlager hinten erneuern
Also entweder hat Dein Nachbar geflunkert, oder die haben einezelne Teile gewechselt, oder preiswerte Radlager aus dem Zubehör verbaut. Ein Original Radlager für den A4 kostet 200 €. Gerade im Teileprogramm nachgeschaut. Das für den Octavia 182 €.superkappo hat geschrieben:Habe heute erfahren mein Nachbar hat einen Audi A4 BJ 2004. Der hat im Januar auch die Radlager wechseln lassen für 380€ und das bei Audi direkt der hat sich fast kaputt gelacht als er hörte was mein haben wollte.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. September 2003 00:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1781,Benzin/LPG,179PS
- Kilometerstand: 188000
- Spritmonitor-ID: 230732
Re: Radlager hinten erneuern
Tja kann ich nicht sagen ob er geflunkert hat aber eigentlich hat er das nicht nötig.
Übrigens Skoda baut momentan Radlager von SKF und oder Bilstein ein und diese Kosten momentan 91,77€ wenn man direkt bei SKF bestellt.
UVP:176€
Mein Vater arbeitet bei einer Firma die die ABS Ringe herstellt für VAG.
Wie gesagt ist ja auch egal, ich war halt geschockt denn ich hatte noch nie soviel für Radlager ausgegeben und auch noch niemand gehört das das jetzt so teuer ist.
Grüssle
Übrigens Skoda baut momentan Radlager von SKF und oder Bilstein ein und diese Kosten momentan 91,77€ wenn man direkt bei SKF bestellt.
UVP:176€
Mein Vater arbeitet bei einer Firma die die ABS Ringe herstellt für VAG.
Wie gesagt ist ja auch egal, ich war halt geschockt denn ich hatte noch nie soviel für Radlager ausgegeben und auch noch niemand gehört das das jetzt so teuer ist.
Grüssle