k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von Barus »

Süß.
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

was genau meinst du?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von Barus »

Alles. Motor, LLK... Aber die Verrohrung scheint echt ein Problem zu sein. Das ist bei mir einfacher, weil original. Der LLK ist bei mir auch kleiner als er möglich wäre, aber da ist das Problem eher die Wassertemperatur.
Sind etwa 4-5 Reihen weniger als auf dem Bild hier: http://www.klasen-motors.com/shop/index ... &info=3408
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von robbie85 »

Find deine LLK Lösung Top (dafür das Baumarktpfusch ist :D )

Werd wohl auch noch Umbauen auf Links-Rechts.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Ich sehe da kein Problem bei der Verrohrung, die Sache mit den Wassertems, kriegt man auch in Griff.
Mit dem Octi haben wir es platzmäßig recht gut.
Die Serienverrohrung mit dem K04 kam dem Krümmer sehr nahe.
Wenn man die Brücke nicht tauschen will, ist es meiner Meinung nach der beste Weg.

Schönen Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von RSHeinz »

Ich glaub das sind die 420NM, das ist zuviel für die noralen Getriebe.... :cry:
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von MR Action »

Oh Andi - du hast auch irgendwie kein Glück im Moment...

Aber: gut aussehen tuts aber wirklich!! :)
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Vielen Dank, wobei ich sagen muss, dass mir das blau nicht mehr zu 100% zusagt...
So Bilder vom Schaden sind da.
Bruch ist im Lagersitz der Zwischenwelle. Wohl sehr typisch.
Wie erzählt hat die Kupplung ein paar Kratzer abbekommen...

Bild

Bild

Bild


Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von RSHeinz »

Könnte auch mein altes Getriebe sein. Nur das bei mir das ganze Lager aus dem Gehäuse rausgekommen ist. Ganz klar ein Differentialschaden. Diff blockiert und die Zwischenwelle weiß nicht mehr wohin mit den NM.... :(
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Ich hoffe doch nicht, dass es das diff ist, schließlich ist es neu! Glaube nicht, dass das Sperrdiff so schnell kaputt zu kriegen ist.
Der Verschalter war einfach zu viel für Getriebe und Antriebswelle.
Räder blockieren fast und die Kraft ging dann voll auf das Lager...
Schalten und fahren lässt sich ja das gute Stück.


Gruß Andreas
Edit: wäre das Diff hin, würde ich mit eine kaputten Antriebswelle nicht voran kommen, das geht nur mir einem Sperrdiff, hat ich ja auch schon, normales Diff+ defekte Antriebswelle = kein vorankommen.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“