Brüssel war wieder fleißig: europaweite jährliche HU...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Brüssel war wieder fleißig: europaweite jährliche HU...

Beitrag von Octi2000 »

Genau so schauts aus..... :evil:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

insideR hat geschrieben:
tuningmitstil hat geschrieben:begründeten Einwand
Seit wann stellt ein verschwörungstheoretisches ( "Verbeugung vor der Autolobby" ) Stammtischniveau ( "Geldmacherei" ) einen begründeten Einwand dar?
Wo ist es denn Stammtischniveau, wenn ich sage, dass man mehr Geld für kaum Mehrwert ausgeben muss?

Ich möchte drauf hinweisen, dass sich durch die Einkommensschere mittlerweile einige Leute nur grad so über Wasser halten können und trotzdem auf ein Auto angewiesen sind. Das müssen keine Tuner sein, das müssen keine Leute sein, die ihr Auto verlottern lassen und trotzdem bedeutet das für sie Mehrausgaben. Mehrausgaben, die keinen Mehrwert bringen und den ohnehin schon knappen Geldbeutel nochmal leerer machen.
Ich glaube, hier vergessen einige, dass es Leute gibt, die ein 15 oder 20 Jahre altes Auto fahren müssen, weil einfach mehr nicht drin ist. Bitte nachlesen!
Da bringen auch angebliche Einsparungen bei einem Neuwagen, erst nach vier Jahren durch den TÜV kontrolliert werden zu müssen, überhaupt nichts.

Sieh es meinetwegen als Stammtischniveau an, ich nenne das reales Leben!
Zuletzt geändert von tuningmitstil am 27. Juni 2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
RS-Biene
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS-Biene »

Ich glaube die jährliche HU bezieht sich nicht auf die "Mehrkosten", was woll
die meisten befürchten. Ich denke eher das dadurch die "älteren" und "technisch
schlechteren" Fahrzeuge herausgefiltert werden sollen. :wink:
Es fährt ja genug "Schrott" :rofl: auf unseren Strassen herum.
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Das war ja mal ein richtig wertvoller Beitrag...

tuningmitstil hat geschrieben:ein 15 oder 20 Jahre altes Auto fahren müssen, weil einfach nicht mehr nicht ist
Meiner Erfahrung nach haben sich diese Leute selbst in diese Situation gebracht und zwar weitestgehend dadurch, dass sie ihre Finanzen einfach nicht in den Griff bekommen und sich durch Dummheiten negative Schufa-Einträge einhandeln und somit selbst eine Finanzierung mit 100€ im Monat nicht bekommen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

insideR hat geschrieben:Das war ja mal ein richtig wertvoller Beitrag...
tuningmitstil hat geschrieben:ein 15 oder 20 Jahre altes Auto fahren müssen, weil einfach nicht mehr nicht ist
Meiner Erfahrung nach haben sich diese Leute selbst in diese Situation gebracht und zwar weitestgehend dadurch, dass sie ihre Finanzen einfach nicht in den Griff bekommen und sich durch Dummheiten negative Schufa-Einträge einhandeln und somit selbst eine Finanzierung mit 100€ im Monat nicht bekommen.
Danke, gleichfalls. Mit der "Du-bist-selbst-Schuld"-Keule um sich zu schlagen, zeugt von wahrer Größe... :lol: Nicht jeder kann Akademiker und Hochschulprofessor sein. Und nicht jeder ist selbst Schuld an seiner schlechten Bezahlung.

Gleichfalls sage ich aber auch nicht, dass die Bezahlung von beispielsweise 100 € im Jahr nicht unmöglich ist. Ich weiße lediglich auf die Tatsache hin, dass es einen weiteren Einschnitt in der Haushaltskasse bedeutet. Beim einen ist es Portokasse, beim anderen ist es ein beträchtlicher Betrag beim ohnehin schon knappen Geld. Von daher weiße ich auch den Vorwurf, Stammtischparolen zu kloppen, von mir.

Da ich mir aber auch nicht zur Aufgabe genommen hab, anscheinend realitätsfernen Leuten diese näher zu bringen, bin ich nun raus.
Zuletzt geändert von tuningmitstil am 19. Juni 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
racer01
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von racer01 »

Oh man, da werden die Leute die sowie so kein Geld haben um sich ein Neuwagen zu kaufen gleich nochmal bestraft. :roll:
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

insideR hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach haben sich diese Leute selbst in diese Situation gebracht und zwar weitestgehend dadurch, dass sie ihre Finanzen einfach nicht in den Griff bekommen und sich durch Dummheiten negative Schufa-Einträge einhandeln und somit selbst eine Finanzierung mit 100€ im Monat nicht bekommen.
Wohl zuviel "mitten im Leben" etc. geguckt, wa`? Es gibt reichlich Menschen, die trotz qualifizierter Ausbildung nur eine Anstellung bei einem Sklavenhändler, sorry, Personaldienstleister bekommen und dort für 6-8€ die Stunde malochen müssen. Wenn dann noch zuhause Frau mit unter jährigem Kind wartet, die sich logischerweise ums Kind kümmern muss, ist einfach nicht mehr drin wie eine alte Gurke.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Na ja, "Mitten im Leben" ist hier doch auch...

Es wäre schön, wenn nun wieder alle zum eigentlichen Thema zurückkehren:

- jährliche HU bei bestimmten Voraussetzungen...ja oder nein.

Solange nicht feststeht wie hoch dann die anfallenden Gebühren einer HU sind ist es müßig schon jetzt solch Thematik einzubringen.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Klick

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Versuch des Punktesammelns. Schließlich ist 2013 Wahljahr. Also kommt die Neuregelung der HU frühestens November 2013. :D
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“