Hallo,
hab mein neues HU eingebaut, Pioneer 8600.
das Problem ist das ich die Zig Tausend Kabel des HU Fast nicht hinter das Radio bekomme.
Wie macht ihr das?
Ablagefach unter Radio etwas Kürzen??
Radiokabel
- uweho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
Radiokabel
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Handschuhfach ausbauen... dann eventuell diesen Plastemittelsteg herausbrechen und die Kabel nach oben oder nach unten vorab schon stopfen... aber du solltest noch das Gelbe und das Rote Kabel am Pioneerbaum tauschen wenn du vorher ein Orginalradio drin hattest... sonst nicht....
und dann passt das alles rein... den Größeren Kasten am Pioneerbaum nach unten stecken...
und dann passt das alles rein... den Größeren Kasten am Pioneerbaum nach unten stecken...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- uweho
- Alteingesessener
Hmm,
das mit dem Handschuhfach hab ich gemacht, brachte nicht ganz das Ergebniss dass ich wollte,
den Letzte cm musste ich schon recht drücken, wobei der Einbaurahmen danach etwas nach außen gedrückt wurde.
(weil die Umbiegenasen natürlich nirgends fassen konnten )
das mit dem Handschuhfach hab ich gemacht, brachte nicht ganz das Ergebniss dass ich wollte,
den Letzte cm musste ich schon recht drücken, wobei der Einbaurahmen danach etwas nach außen gedrückt wurde.
(weil die Umbiegenasen natürlich nirgends fassen konnten )
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
-
- Frischling
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
Bitte nicht mit Gewalt einbauen. Gequetschte Kabel können Pfeiffen oder Kurzschlüsse erzeugen.
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- uweho
- Alteingesessener
Ich hatte so ziemlich alles vom Cockpitt abgebaut, Handschuhfach, verkleidung über den Pedalen, selbst beim Ascher hab ich Probiert dahinter zu kommen.. keine Chance.
Das mit den Gequetschten Kabeln liegt mir deswegen schwer im Magen.
ich werde wohl vom Handschuhfach aus nochmal schauen und ggf. den Steg abschneiden.
Mfg.
Das mit den Gequetschten Kabeln liegt mir deswegen schwer im Magen.
ich werde wohl vom Handschuhfach aus nochmal schauen und ggf. den Steg abschneiden.
Mfg.
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
also ich hatte ja auch das selbe problem als nun gerade mein mfd navi eingebaut habe. einfach hinten den steg rausschneiden dann passt das alles super. und ich denke wenn mein dickes doppeldin gerät da ohne irgenwelchen stress reingepasst hat, sollten auch normale radios reinflutschen. im übrigen wenn man das handschuhfach ausbaut kommt man wirklich besser an die kabel ran.
mfg mirko
mfg mirko
- ugross
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 Benzin 90 kW
- Kilometerstand: 13000
Quersteg hinter dem Radioschacht bitte drin lassen!
Der Quersteg hat in der Mitte eine große (ca 12 mm Durchmesser) Bohrung, in der Geräte, die der DIN-Norm entsprechen, mit einem entsprechenden Zapfen gehalten werden.
Wenn man den Steg entfernt, hängt das Radio hinten in der Luft bzw. kann sich nur auf dem Ablagefach abstützen. Wenn man dieses auch ausgebaut hat, um irgendein anderes Gerät (TFT-Monitor, CD-Spieler, Navi-Rechner) zu montieren, ist keine hintere Gegenhalterung mehr da.
Wenn man links die untere und mittlere Armaturenbrettabdeckung und rechts das Handschuhfach demontiert hat, kann man die Kabel so anordnen, dass sie horizontal nach links (Stromversorgung und Lautsprecher) bzw. rechts (Antenne) herausgeführt und nicht zwischen den Steg und das Gerät gequetscht werden.
Soweit meine Erkenntnisse von 2 Stunden Bastelarbeit im Schneegestöber (glücklicherweise hatte ich einen Heizlüfter im Auto) (ja ich weiß, ich muss meine Signatur noch ändern, nachdem der Octi endlich geliefert wurde)
Ulrich
Wenn man den Steg entfernt, hängt das Radio hinten in der Luft bzw. kann sich nur auf dem Ablagefach abstützen. Wenn man dieses auch ausgebaut hat, um irgendein anderes Gerät (TFT-Monitor, CD-Spieler, Navi-Rechner) zu montieren, ist keine hintere Gegenhalterung mehr da.
Wenn man links die untere und mittlere Armaturenbrettabdeckung und rechts das Handschuhfach demontiert hat, kann man die Kabel so anordnen, dass sie horizontal nach links (Stromversorgung und Lautsprecher) bzw. rechts (Antenne) herausgeführt und nicht zwischen den Steg und das Gerät gequetscht werden.
Soweit meine Erkenntnisse von 2 Stunden Bastelarbeit im Schneegestöber (glücklicherweise hatte ich einen Heizlüfter im Auto) (ja ich weiß, ich muss meine Signatur noch ändern, nachdem der Octi endlich geliefert wurde)
Ulrich
Octavia 2 Combi 1.4 TSI DSG Elegance 90 kW TSI 3/2010, black-magic Perleffekt, Radio Swing, Navi Falk F12.
(ihr wisst ja, wie der aussieht, daher hier mein erstes Auto (Heinkel Kabine 1958)
(ihr wisst ja, wie der aussieht, daher hier mein erstes Auto (Heinkel Kabine 1958)