Aga ab Turbo, LLK

Speziell zum Tuning des Octavia I
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waxfox_RS
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von waxfox_RS »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist da genug Luft zum Wasser Schlauch...
Musste aber auch an der Stoßstange von innen etwas wegnehmen...

Verlege das dv gleich vor die DK :wink:

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RSHeinz
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von RSHeinz »

Die Frontschürze musste ich auch leicht bearbeiten aber man sieht nix davon.

Ja hab ich vor, weiß nur nicht ob ich es vor oder hinter den ladedrucksensor setzten soll
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waxfox_RS
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von waxfox_RS »

Hab es dahinter...je näher an der Dk, desto besser....

Andreas
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RSHeinz
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von RSHeinz »

Ok so werd ich es machen! Muss nur noch ein paar andere Baustellen hinter mich bringen
Das Elektrikproblem zieht immer weitere Kreise... :cry:
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Offroader
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

so, nun mal ein paar Daten die ich schuldig geblieben bin. Exakt selbe Situation wie auf der vorhergehenden Seite. Autobahn, knapp über 30°C Aussentemperatur, volle Socke, Klimaanlage aus. Nur mit dem Unterschied das jetzt der Serienladeluftkühler durch einen guten FMIC ersetzt ist. Der Unterschied zur Serie ist enorm, was sich natürlich auch in der Leistung wieder spiegelt.
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

und hier die Kehrseite der Medalie. Die zeitgleiche Kühlmitteltemperatur. Fast schon bedenklich. Schlimm, oder schlimmer wie auf der Autobahn wirds auch an heissen Tagen in kurvigen Bergaufstrassen, wo viel Vollast gefahren wird aber die Geschwindigkeit niedriger ist. Da besteht definitiv Handlungsbedarf.

wie gesagt Direktvergleiche der Diagramme bitte auf der vorigen Seite entnehmen.
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Black_A4 »

Hast du ein paar Bilder von deinem Umbau?
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waxfox_RS
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von waxfox_RS »

Wie ich schon mal sagte und selbst gemacht habe:
80Grad Thermostat und den 82/87 Grad Thermoschalter!
Deine Befürchtungen bezüglich der Sache haben sich nicht bestätigt. Ich lese die Temperatur mittels der Torque app aus. Die Lüfter gehen laut der Anzeige erst bei 89-90Grad in erste Stufe.

Was bringen dir ideale Ansaugtemperaturen, wenn das Steuergerät wegen der Wassertemps runterregelt :wink:

Gruß Andreas
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

ein direktes Runterregeln mit spürbaren Leistungseinbusen findet ja in diesem Wassertemperaturbereich so noch nicht statt, ausser die Temperatur übersteigt nen kritischen Bereich. Der liegt aber lange noch nicht bei unter 100°C. Hohe Ansaugluft und Ladelufttemeraturen nimmt sich die Motorsteuerung schon mehr zu Herzen.. :wink:
die kühleren Ladelufttemperaturen bewirken hier eine enorme Standfestigkeit an der Motorleistung, unabhängig von der Kühlmitteltemperatur. Absolut kein Vergleich zum Serienladeluftkühler wo die Leistung trotz der guten Wassertemperaturen voll in den Keller ging.

Ja an der Kühlung muss ich arbeiten, da führt kein Weg drann vorbei...das ist mir zu riskant.. :-?
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waxfox_RS
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von waxfox_RS »

Ist kein wirklich großer Akt und auch eine verhältnismäßige günstige Lösung, sehr effizient dazu.
Umpinwerkzeug sollte man allerdings haben,ebenso einen kleineren Pin.

Gruß Andreas
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