Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
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- Frischling
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Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Hi Leute,
ich will endlich mal mein Offroad-Look vom Octi ändern und ihn tiefer legen! Das wäre für mich die erste Tieferlegung bei nem Auto und daher habe ich in dem Bereich noch nicht all zu viel Ahnung.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn (500km eine Strecke) und daher solls dann nicht knüppel hart sein. Er soll so 2cm tiefer (weiß jetzt nicht ob das mega wenig ist oder schon für meine Ansprüche zu viel) und noch gemütlich zu fahren sein.
Ich habe in einer Autofachzeitschrift letztens aus Zufall ein Ranking von Sportfahrwerken gesehen. 1.Bilstein, 2.Koni, 3.Sachs, 4.Eibach und 5.H&R waren die, die empfohlen wurden. Andere seien nicht zu empfehlen.
Kann man das dann so bestätigen?
Und wie ist das mit unterschiedlichen Höhen vorne und hinten? Muss man hinten tiefer gehen als vorne damit es "auf eine Linie" ist?
Danke für eure Antworten!
Gruß Alex
ich will endlich mal mein Offroad-Look vom Octi ändern und ihn tiefer legen! Das wäre für mich die erste Tieferlegung bei nem Auto und daher habe ich in dem Bereich noch nicht all zu viel Ahnung.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn (500km eine Strecke) und daher solls dann nicht knüppel hart sein. Er soll so 2cm tiefer (weiß jetzt nicht ob das mega wenig ist oder schon für meine Ansprüche zu viel) und noch gemütlich zu fahren sein.
Ich habe in einer Autofachzeitschrift letztens aus Zufall ein Ranking von Sportfahrwerken gesehen. 1.Bilstein, 2.Koni, 3.Sachs, 4.Eibach und 5.H&R waren die, die empfohlen wurden. Andere seien nicht zu empfehlen.
Kann man das dann so bestätigen?
Und wie ist das mit unterschiedlichen Höhen vorne und hinten? Muss man hinten tiefer gehen als vorne damit es "auf eine Linie" ist?
Danke für eure Antworten!
Gruß Alex
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Nimm nen Airride und Du hast alles beantwortet.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- Grisu512
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Ich hab nur die RS Federn verbaut und muss sagen damit fährt es sich ganz angenehm.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
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- Frischling
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
ein Airride? Hab ich zu viel Geld? Die Teile kosten doch locker mal n 1000!?
- ralle83
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Na dann mal Butter bei die Fische und Dein Budget nennen, ehe wir weiter im dunklen stochern müssen.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
ärl hat geschrieben:ein Airride? Hab ich zu viel Geld? Die Teile kosten doch locker mal n 1000!?
Falls Du ein Air-Ride für einen Tausender findest, sag mit Bescheid. Ich geb dann sofort mein KW ab, baue um und habe dann endlich auch einen wintertauglichen RS. (bei Scheewehen wird schön hochgepumpt)
Wenn Du mit 2-3 cm zufrieden bist, Eibach-Federn und fertig.
Für Autobahn-Fahrten sind harte Stoßdämpfer (egal ob Standard-Sportfahrwerk oder Gewinde) auf alle Fälle mit Komfort-Einbußen verbunden.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
also mein Budget liegt so bei 400, max 500!
wie gesagt, ich kenn mich mit Fahrwerken noch nicht wirklich aus, aber nur Federn? Ist das gängig so?
also ich will schon eher was ordentliches und nichts halbes...wenn das mim Budget hin haut?!
wie gesagt, ich kenn mich mit Fahrwerken noch nicht wirklich aus, aber nur Federn? Ist das gängig so?
also ich will schon eher was ordentliches und nichts halbes...wenn das mim Budget hin haut?!
- Octi2000
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Eibach Federn...
Die RS-Federn sind plünn. Mit den Eibach Federn harmonieren Deine OEM-Stossis auch sehr gut. Damit ist derO1 wenigstens 30 mm tiefer, weniger bemerkt man garnicht.
Das meiste Geld verschlingt der Einbau, gefolgt von der Vermessung. Falls Deine Dämpfer schon recht alt sind, mach zur Sicherheit neue rein, dann ist Ruhe.
Die RS-Federn sind plünn. Mit den Eibach Federn harmonieren Deine OEM-Stossis auch sehr gut. Damit ist derO1 wenigstens 30 mm tiefer, weniger bemerkt man garnicht.
Das meiste Geld verschlingt der Einbau, gefolgt von der Vermessung. Falls Deine Dämpfer schon recht alt sind, mach zur Sicherheit neue rein, dann ist Ruhe.
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
Einfach den quatsch beim alltasauto lassen. Das spart Geld und du brauchst dir keine Gedanken über den Komfort machen. Und mit Geld sparen meine ich nicht nur die Anschaffungskosten des fahrwerks. Die restlichen fahrwerkskompnenten verschleißen auch schneller.
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- Frischling
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Re: Empfehlung komfortables Sportfahrwerk (Autobahnfahrten)
also den Einbau mach ich selber. Achsvermessung mal schaun...muss man nicht in allen Fällen machen.aber die 70€ hab ich auch noch.
Ja zu den ori Dämpfern. Hinten sind sie schon 270.000km gelaufen und vorne ca. 100.000. Federn sind alle 4 270.000km gelaufen
Vorn liegt er aber schon quasi 1cm tiefer ^^ die Federn haben schon etwas nachgelassen und deshalb stehn die Dämpfer etwas an den Domen raus ^^
Ja zu den ori Dämpfern. Hinten sind sie schon 270.000km gelaufen und vorne ca. 100.000. Federn sind alle 4 270.000km gelaufen
Vorn liegt er aber schon quasi 1cm tiefer ^^ die Federn haben schon etwas nachgelassen und deshalb stehn die Dämpfer etwas an den Domen raus ^^