Kopfriss Chancen bei Kulannz bzw. Ratschlag ob Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
blackdevil9669

Re: Kopfriss Chancen bei Kulannz bzw. Ratschlag ob Garantie

Beitrag von blackdevil9669 »

Ne, habe mir das nicht geholt! Dienstleistungen meinerseits sind befreit! Kann also auch keiner steuer holen! Hab das auto normal gekauft! 2 wochen muss er noch durchhalten, dann kann er erst in die werkstatt! Aber danke dir, bin auch für variante a!
blackdevil9669

Meiner ist jetzt seit gestern bei skoda! Aussage: kein Druckverlust im Kühlkreislauf, springt doch normal an und weisser Rauch sei normal! Aber so normal ist soviel weisser Rauch auch nicht und nen Ruckeln anfänglich wie bei einem Traktor kann doch nicjt normal sein, oder?!
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

blackdevil9669 hat geschrieben:Na das find ich doch mal gut, dass man hier mal was entfachen konnte!
Du bist der Revoluzzer vor dem Herrn. Danke, dass Du dem Forum Leben eingehaucht hast... :roll:
blackdevil9669

Das war doch nur ne ironische Aussage!;)

Also, Auto war 3 Tage in der Werkstatt, haben das Fahrzeug stundenlang warm laufen lassen, zweimal nen Test für Druckverlust laufen lassen und nichts gefunden! KAUM bin ich 300km am Stück Autobahn gefahren mit 160, hatte ich nicht nur 4 neue Punkte im Gepäck, sondern hatte erneut Startprobleme! :(
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

Wenn du so weiter machst, brauchst du das Auto auch nicht mehr.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
blackdevil9669

Na ja, so schlimm ist es auch nicht, war halt mist...-.- war kurz vor dem Ende einer 100er Zone und ich bin da mit 120km/h lang und habe dann freudig das Ende gesehen und Gas gegeben und kurz vor Schluss, kam der Blitz-.-
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

blackdevil9669 hat geschrieben:Aber eines möchte ich auch ganz ehrlich mal sagen, gebe dir natürlich recht, dass die anderen es mittragen, allerdings gibt es genug, die sich auf Kosten von KFZ Versicherungen mal eben neue Angeleyes Scheinwerfer holen unter Abrechnung einer Windschutzscheibe, die jedoch heile war, oder Leute auf Kosten des Amtes lebes, die eigentlich arbeiten gehen könnten, aber keine Lust haben.
Wenn man es aus der Hinsicht sieht....trägt jeder jeden auf eine gewisse Art und Weise mit.
Und was im Gesundheitssystem abgeht, darüber brauchen wir nicht reden...was da alles gemacht wird und mitgetragen wird...Aber das wäre nicht mehr Thema!
Selbst Robin Hood war juristisch gesehen ein Krimineller, und die von dir genannten Beispiele sind auch keine Heldentaten, auch wenn andere das so machen und gut finden, wird es dadurch nicht legaler. Auch deine Ansicht, zwar Freiberufler und Handelsvertreter aber kein Gewerbetreibender zu sein, macht nachdenklich....

Warum läßt du das Auto nicht einfach reparieren? Wenn was über Kulanz geht, zahlt die Versicherung nicht, ansonsten zahlt sie, es sei denn, das ist nicht abgedeckt, dann zahlst du, das ist ganz easy und auch okay so.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
blackdevil9669

Nachdenklich wenn ich mich in dem Sinne nicht als Gewerbetreibenden sehe?! Es ist so, dass wir Rechnungen ohne Mehrwertsteuer und Umsatzsteuerausschreibungen stellen, da Dienstleistungen im Gesundheitsbereich gesetzlich davon befreit sind! NACHTEIL:Ich kann keine Vorsteuer ziehen, bzw. Auch nichts absetzen!
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Da ist bei Kleinstunternehmern auch nicht anders, die können auch keine Vorsteuer abziehen, damit sind die UNterschiede aber auch schon gegessen, Kosten kann jeder geltend machen und diese von seinen Gewinnen abziehen.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
blackdevil9669

Richtig, wir aber nur in einem sehr geringen Mass....geltend machrn kann ich nur Unkosten, Verpflegung, Km etc ...aber alles zu sehr off topic! Auto war schon zu Skoda, allerdings keine Anzeichen für einen Kopfriss gefunden!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“