Turbo-Umbau
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Re: Turbo-Umbau
Das billigste einfachste und standfesteste ist, den Octavia zu verkaufen und dann einen guten gebrauchten Audi RS6 aus erster Generation zu kaufen. Damit haste dann genau 450PS und mit Chippen um die 500PS. Gerade wenn man wie du scheinbar null Ahnung von der Materie hat, sollte man so einen Umbau sein lassen, oder eine Tuningfirma seines Vertrauens beauftragen.
- Mummelratz
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Re: Turbo-Umbau
Aber einen RS6 wird sich wohl der Peter nicht leisten können. Er ist doch erst 14...
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Re: Turbo-Umbau
Also wenn es um Preis/Leistung geht, kann dir vll ein Bekannter helfen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... res=EXPORT
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Re: Turbo-Umbau
Leute ich würde diesen Umbau niemals selbst in die Hand nehmen! Wie man bereits gemerkt hat hab ich nicht vielö Ahnung davon. Allerdings habe ich trotzdem vor aus meinem Octavia einen Rennsemmel zu machen. Wenn man dann in diesem Forum einmal nach Infos fragt wirste direkt ausgelacht. Naja, das nötige Geld wird bereits gespart und die Ergebnisse werde ich euch dann vorstellen.
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Re: Turbo-Umbau
Da darfst du aber keinem Böse sein wenn man solche Fragen so hier stellt. Die gibts in allen vergleichbaren Foren fast täglich und man hört dann fast nie wieder was davon ... Die es troz allem guten Zureden dann doch versuchen, die findet man dann schon bald bei Ebay und Co, unter der Rubrik Projektaufgabe etc.
Der Impreza schaut ganz nett aus, ABER rechtslenker??? hat der Hobel überhaupt Tüv?
Ob ich nun 5000€ für nen Octavia RS ausgebe, da noch mal 15000€ drin versenke und dann immer noch ungewiss ist ob das Ganze hält. Da leg ich lieber noch mal 5000€ drauf (die man bei so einem Turboumbau eh auf der hohen Kante haben sollte) und kauf mir lieber sowas.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... age=100000
Der Impreza schaut ganz nett aus, ABER rechtslenker??? hat der Hobel überhaupt Tüv?
Ob ich nun 5000€ für nen Octavia RS ausgebe, da noch mal 15000€ drin versenke und dann immer noch ungewiss ist ob das Ganze hält. Da leg ich lieber noch mal 5000€ drauf (die man bei so einem Turboumbau eh auf der hohen Kante haben sollte) und kauf mir lieber sowas.
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Re: Turbo-Umbau
@zionhunter
hast du jemals schon so ein Auto besessen wie das in deinem Link????....auch wenns nur 24t€ sind, die Betriebskosten für so ein Ding sind utopisch. Spritverbrauch so gut wie selten unter 14Litern bei normaler Fahrweise, ein Satz Bremsscheiben und Beläge welche von dem Ding keine hohen Lebenserwartungen haben über 2000€!!!!!!, alleine die Winterreifen kosten mehr als so mancher Octavia hier im Forum, hoch anfällige Getriebeautomatik, Turboanlage wo bei nen geringsten Defekt immer der Motor raus muss, DRC Fahrwerk welche damals schon im Prospekt defekt waren und kaum Reparaturen unter 1000€ verursachen, Ersatzteilpreise die man sonst nur bei Ferrari gewohnt ist, usw usw ....manchmal frage ich mich...
hast du jemals schon so ein Auto besessen wie das in deinem Link????....auch wenns nur 24t€ sind, die Betriebskosten für so ein Ding sind utopisch. Spritverbrauch so gut wie selten unter 14Litern bei normaler Fahrweise, ein Satz Bremsscheiben und Beläge welche von dem Ding keine hohen Lebenserwartungen haben über 2000€!!!!!!, alleine die Winterreifen kosten mehr als so mancher Octavia hier im Forum, hoch anfällige Getriebeautomatik, Turboanlage wo bei nen geringsten Defekt immer der Motor raus muss, DRC Fahrwerk welche damals schon im Prospekt defekt waren und kaum Reparaturen unter 1000€ verursachen, Ersatzteilpreise die man sonst nur bei Ferrari gewohnt ist, usw usw ....manchmal frage ich mich...
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Re: Turbo-Umbau
Ich weiss, aber bei 450PS in einem 1.8t ist es auch nicht besser. Hier mal nen Getriebe, da mal ne Lagerschale oder nen Pleul oder wenn du Pech hast zerhaut dir eine Kaputte Einspritzdüse den ganzen Motor. Genau das selbe mit den Bremsen, da bekommste die Klötze auch nicht mehr für unter 50€ hinter her geworfen, wenn du da was gescheites unter den Octavia baust. Unterm Strich würd ich behaupten, das viel Leistung immer ein Teures vergnügen. Und zwar nicht nur bei der Beschaffung, sonder auch beim Unterhalt. Trozdem überwiegen die Vorteile der Serientechnik, und wenn man sich sowas anschafft um am Wochenende damit Gas zu geben. Ich selber hatte mal einen RS4 aus gleicher Baureihe. Irgendwann ist mir das Teil einfach zu teuer geworden. Mit den Reperatur und Wartungskosten konnte ich noch einigermaßen mit leben, aber alle 200 bis 300 km 100€ in den Tank zu Pumpen ist schon heftig und nur fürs Auto habe ich auch keine lust arbeiten zu gehen.
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Re: Turbo-Umbau
Also mit genügend Kleingeld ist die Sache ja auch kein Problem (auch ordentlich und vorallem Standfest), das wollt ich dir nur bewusst machen! Und ein Auto etwas "aufblasen" hat nichts damit zutun sich einen orginal 450 PS wagen zuzulegen der in allen Belangen einfach viel mehr Kostet. Ist kein Argument!
So ein Umbau muss nicht Sinn machen sondern manchmal steht der Spaß im Vordergrund. Wer gewillt ist die Kohle auszugeben why not
Würde dir aber davon abraten im Vorfeld schon irgendwelche Teile übers Internet zusammenzukaufen. Sondern geh zu einem Tuner deines Vertrauens, lass dir das ausrechnen bzw aufzeigen was du brauchst!
So ein Umbau muss nicht Sinn machen sondern manchmal steht der Spaß im Vordergrund. Wer gewillt ist die Kohle auszugeben why not
Würde dir aber davon abraten im Vorfeld schon irgendwelche Teile übers Internet zusammenzukaufen. Sondern geh zu einem Tuner deines Vertrauens, lass dir das ausrechnen bzw aufzeigen was du brauchst!
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Re: Turbo-Umbau
Was verstehst du unter Standfest? Sicher ist so ein Umbau was für Idealisten und es geht rein um den Spass. Aber mit Serientechnik kann man es nicht annähernd vergleichen. Die Leute lassen scheinbar immer ausser acht, dass an einem Octavia rein garnicht für so eine Leistung ausgelegt ist. Und bei einem Budget von 15000€ bei so einem Umbau brauch ich noch nicht mal viel zu rechnen, da bleiben bestimmt viele wichtige Sachen auf der Strecke und das ding taugt dann nur zum schnellen gerade aus fahren mit durchdrehenden Vorderrädern.
http://www.slstuning.de/f/vw/golf-iv/23 ... w/stufe-5/
Da fehlen noch 100PS und um die angestrebten 450 zu bekommen muss noch sehr viel mehr gemacht werden. Alleine die Arbeiten am Rumpf und die Teile wie Kolben und Pleue kosten ne ganzen Stange Geld. Und alleine wenn ich schon höre "Fahrwerk habe ich schon drinne" bekomme ich Ohrenschmerzen. Nur weil man sich nen paar billig Dämpfer und Federn rein baut, heisst das noch lange nicht, das sowas für so eine Mehrleistung auch geeignet ist. Zumal zu einem Fahrwerk weit mehr gehört als nur ein paar federn und Dämpfer.
http://www.slstuning.de/f/vw/golf-iv/23 ... w/stufe-5/
Da fehlen noch 100PS und um die angestrebten 450 zu bekommen muss noch sehr viel mehr gemacht werden. Alleine die Arbeiten am Rumpf und die Teile wie Kolben und Pleue kosten ne ganzen Stange Geld. Und alleine wenn ich schon höre "Fahrwerk habe ich schon drinne" bekomme ich Ohrenschmerzen. Nur weil man sich nen paar billig Dämpfer und Federn rein baut, heisst das noch lange nicht, das sowas für so eine Mehrleistung auch geeignet ist. Zumal zu einem Fahrwerk weit mehr gehört als nur ein paar federn und Dämpfer.
Zuletzt geändert von zionhunter am 2. Juli 2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Turbo-Umbau
Für durchdrehende Räder taugt es eh, da es keinen Octavia mit permanentem Allrad gibt und ein Umbau auf die Haldex vom 4x4 zwar möglich aber auch nicht hilfreich ist... Von daher kannste da auch mit viel viel Geld nix dran ändern...