Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
- drehschieber
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: AGU
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?
...einfach tauschen...
Es hat alles einen tiefsinnigen Grund! Svejk
Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
Rechtschreibfehler sind grundsätzlich beabsichtigt und dienen der Belustigung
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@Pfadfinder2012, hast Du eine Standheizung? Das wäre die für mich einzigste logische Erklärung, da Fahrzeuge mit Standheizung nicht den kurzen Antennenstab vom Polo haben. Ich glaube der ist auch nich so lang wie die ursprüngliche Sereinpeitsche, sondern so ein Mittelding. Grund ist wahrscheinlich die Reichweite der FFB für die SH, gegenüber der Stummelantenne zu erhöhen.
Ich bin dann mal weg.
Ja eine SH ist verbaut! Wie gesagt es stört mich nicht wirklich da der Scout ja auch größer ist/wirkt. Danke und viele Grüße!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
Hallo,
auf fast allen Bildern die man im Netz findet, hat der Rapid die neue kurze Stabantenne.
Ich war jedoch gestern beim und dort stand ein Rapid mit einer solchen Antenne dran.
Da die schon ein wenig kürzer ist als die normale, würde mir das vollkommen reichen um in der Garage nicht ständig an der Dachbox hängen zu bleiben.
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was die kostet?
auf fast allen Bildern die man im Netz findet, hat der Rapid die neue kurze Stabantenne.
Ich war jedoch gestern beim und dort stand ein Rapid mit einer solchen Antenne dran.
Da die schon ein wenig kürzer ist als die normale, würde mir das vollkommen reichen um in der Garage nicht ständig an der Dachbox hängen zu bleiben.
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was die kostet?
- Dateianhänge
-
- skoda-rapid-official-china-1.jpg (64.47 KiB) 2975 mal betrachtet
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Dürfte die gleiche Antenne sein, die auch sonst schon im Konzern verbaut wird. Nur der Stab kostet so um die 17 €. Zumindest laut LEO in 2011.
Gibt auch eine etwas kürzere von Seat. Link
Gibt auch eine etwas kürzere von Seat. Link
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Die kurze Stummelantenne, kostet aktuell 17,97 €.
Die vom Rapid, wie auf dem Bild zu sehen ist länger. So ein Mittelding zwischen dem Stummelstab und der Serienpeitsche. Hab ich schon mal auf dem Rapid gesehen. Müsste die Nummer 6R0035849A für 23,09 € sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Die vom Rapid, wie auf dem Bild zu sehen ist länger. So ein Mittelding zwischen dem Stummelstab und der Serienpeitsche. Hab ich schon mal auf dem Rapid gesehen. Müsste die Nummer 6R0035849A für 23,09 € sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Ich habe auch die kurze vom Polo drauf, die ist bei mir von empfang nicht schlechter als die lange.
Die Nummer ist fast ok, lass das A am Ende weg, der Stab mit A am Ende der Nummer ist zusätzlich für Digitalen Radio empfang und etwas teuerer.
Ich habe auch die kurze vom Polo drauf, die ist bei mir von empfang nicht schlechter als die lange.
Die Nummer ist fast ok, lass das A am Ende weg, der Stab mit A am Ende der Nummer ist zusätzlich für Digitalen Radio empfang und etwas teuerer.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
Servus,
ich war gestern beim .
Die Antenne vom Rapid ist ein Stück kürzer als das Seriending, aber leider hat die Antenne die selbe Aufnahme / versteckte Gewinde wie der kurze Stab.
Damit passt sie also nicht am vFL.
Schade.
ich war gestern beim .
Die Antenne vom Rapid ist ein Stück kürzer als das Seriending, aber leider hat die Antenne die selbe Aufnahme / versteckte Gewinde wie der kurze Stab.
Damit passt sie also nicht am vFL.
Schade.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Der kurze Stab passt an den vFL. Alle Stäbe die man abmachen kann haben nur das kurze Gewinde, nur diese Tolle Diebstahlsichere version vom vFL hat ein längeres.
Entweder man tauscht den Fuss gegen einen ohne Diebstahlschutz (gibt in der Bucht original für ca. 25 Euro mit dem kurzen Stab) oder man nimmt den Kurzen Stab und schneidet mit einem Teppichmesser unten etwas vom Gummi ab (sowie wie das Gewinde geht) und schon passt der kurze Stab auch an den vFL, Diebstahlsicheren Fuss.
Habe ich bei meinem auch gemacht.
Der kurze Stab passt an den vFL. Alle Stäbe die man abmachen kann haben nur das kurze Gewinde, nur diese Tolle Diebstahlsichere version vom vFL hat ein längeres.
Entweder man tauscht den Fuss gegen einen ohne Diebstahlschutz (gibt in der Bucht original für ca. 25 Euro mit dem kurzen Stab) oder man nimmt den Kurzen Stab und schneidet mit einem Teppichmesser unten etwas vom Gummi ab (sowie wie das Gewinde geht) und schon passt der kurze Stab auch an den vFL, Diebstahlsicheren Fuss.
Habe ich bei meinem auch gemacht.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Wie ich schrieb.subversion.2000 hat geschrieben:Die Antenne vom Rapid ist ein Stück kürzer als das Seriending
Hast Du eine Teilenummer?L.E. Octi hat geschrieben:Die vom Rapid, wie auf dem Bild zu sehen ist länger. So ein Mittelding zwischen dem Stummelstab und der Serienpeitsche.
Ich bin dann mal weg.