Knarzen, knirschen, knacken
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Knarzen, knirschen, knacken
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Warum willst du das bei dem Bj 2012 selbst machen? Ab zum Händler.
Hatte das auch, bei mir wurde die Verkleidung unterfüttert.
Hatte das auch, bei mir wurde die Verkleidung unterfüttert.
- ricco
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 585345
Seit einer Woche macht die Lenksäulenverkleidung Rasselgeräusche. Diese sind sofort weg, wenn ich unten mit der Hand oder dem Knie dagegen drücke.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung abbekomme? Ich habe nur eine Schraube gefunden, welche den Griff für die Lenkradverstellung hält...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung abbekomme? Ich habe nur eine Schraube gefunden, welche den Griff für die Lenkradverstellung hält...
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI
Ich habe zwei Geräusche bei meinem neuen Scout und beide nerven sehr:
Windgeräusche ab 70 km/h Fahrertür
im Stand und langsamer Fahrt Rasselgeräusch im hinteren Bereich,
als ob ein Unterbodenblech vibrieren würde
Kennt der eine oder andere das und weiß, was das sein kann ???
Gruß
Windgeräusche ab 70 km/h Fahrertür
im Stand und langsamer Fahrt Rasselgeräusch im hinteren Bereich,
als ob ein Unterbodenblech vibrieren würde
Kennt der eine oder andere das und weiß, was das sein kann ???
Gruß
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Zum Thema Windgeräusche. Klick
Ist doch recht überschaubar.
Ist doch recht überschaubar.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 Diesel 140 PS
- Spritmonitor-ID: 5
was ich sagen muss, mich stört mittlerweilen das scheppern der stoßdämpfer sehr, der kundendienst sagt aber das die noch in ordnung sind
Bei mir wurde gestern das Türschloss der Fahrertür getauscht, weil das Geräusche verursacht hat.
War so ein metallisches BingBing, wenn der Straßenbelag etwas rauher wurde.
War so ein metallisches BingBing, wenn der Straßenbelag etwas rauher wurde.
- Annihilator
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
ein Geräusch des Türschlosses ??
Genaueres bitte
Ich bekam diese Woche ne neue dritte Bremsleuchte weil Wasser auf der Gepäckraumrollo kam nach ner Autowäsche. Erst links dann rechts...
Dann wurde die Türverkleidung (Fahrer) runter genommen und neu gedämmt und ein Kabel hinter der Spiegelverstellung "besser" verlegt da ich beim anfahren nervige knarrgeräusche hatte.
Führungsschiene der Gepäckraumrollo bekam bissal was von nem Isolierband ab - hilft aber nix und diese schei :motz: Rollo nervt langsam echt mit der klapperei.
Und neuerdings hab ich ein metallisches knarzen/knacksen im hinteren Bereich. Bei feucht/nassem Wetter oder nach einer Unterbodenwäsche ist es vorübergehend vorbei ... Stoßdämpfer ??
Aja, die Führungsschienen vom Fensterheber wurden neu geschmiert weil nach dem schließen des Fensters (Fahrer) es ne zeitlang "nachknacksen". Ich kenn das noch vom alten Octi-I ...
Wenn ich paar mal auf/zu mache ist das knacksen weg. Auch nach einer Wäsche ist ne Zeitlang ruhe ... Achja, dass schmieren brachte keinen Erfolg ...
Genaueres bitte
Ich bekam diese Woche ne neue dritte Bremsleuchte weil Wasser auf der Gepäckraumrollo kam nach ner Autowäsche. Erst links dann rechts...
Dann wurde die Türverkleidung (Fahrer) runter genommen und neu gedämmt und ein Kabel hinter der Spiegelverstellung "besser" verlegt da ich beim anfahren nervige knarrgeräusche hatte.
Führungsschiene der Gepäckraumrollo bekam bissal was von nem Isolierband ab - hilft aber nix und diese schei :motz: Rollo nervt langsam echt mit der klapperei.
Und neuerdings hab ich ein metallisches knarzen/knacksen im hinteren Bereich. Bei feucht/nassem Wetter oder nach einer Unterbodenwäsche ist es vorübergehend vorbei ... Stoßdämpfer ??
Aja, die Führungsschienen vom Fensterheber wurden neu geschmiert weil nach dem schließen des Fensters (Fahrer) es ne zeitlang "nachknacksen". Ich kenn das noch vom alten Octi-I ...
Wenn ich paar mal auf/zu mache ist das knacksen weg. Auch nach einer Wäsche ist ne Zeitlang ruhe ... Achja, dass schmieren brachte keinen Erfolg ...
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Re: Kombiinstrument
Hey, das fällt mir jetzt auch auf - aus dem Bereich Tacho - Drehzahlmesser kommt so ein lästiges knacken - vorallem bei unebenen Straße wie im Revier und das war nicht immer da. Erst seit ca. 1000 km die letzten 20 Tsd Km war Ruhe.wolan55 hat geschrieben:Hallo, ich bin hier neu.
Mein neuer Octavia hat nur eine kleine Macke. Hinter dem Kombiinstrument knistert irgendwas.
Wie lässt sich das Kombiinstrument rausziehen? Komme ich dahinter an die Kabel u.s.w. um nachzuschauen?
Was hat der Händler bei dir gemacht?
LG Philipp
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben)
- Klotzi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: BGU, 1.6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Re: Kombiinstrument
Hallo,Philipp_1986 hat geschrieben:Hey, das fällt mir jetzt auch auf - aus dem Bereich Tacho - Drehzahlmesser kommt so ein lästiges knacken - vorallem bei unebenen Straße wie im Revier und das war nicht immer da. Erst seit ca. 1000 km die letzten 20 Tsd Km war Ruhe.wolan55 hat geschrieben:Hallo, ich bin hier neu.
Mein neuer Octavia hat nur eine kleine Macke. Hinter dem Kombiinstrument knistert irgendwas.
Wie lässt sich das Kombiinstrument rausziehen? Komme ich dahinter an die Kabel u.s.w. um nachzuschauen?
Was hat der Händler bei dir gemacht?
LG Philipp
das Problem tritt nicht nur am O2 auf.
Mein damaliger Vento hatte das knistern auch und sogar zwei T5 Bullis auf der Arbeit.
Tritt aber immer nur sporadisch auf.
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung