Turbo-Umbau

Speziell zum Tuning des Octavia I
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robbie85
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von robbie85 »

Standfest? Ganz einfach, das dir die Kiste nicht auseinanderfliegt oder du ständig wegen irgend einer Kleinigkeit in der Werkstatt stehst. Wiegesagt wenn das vernünftig gemacht wird alles kein Problem. Serientechnik ist relativ, wenn sich jemand sein RS4 auf 600 PS tunt sag ich sojemanden auch nicht er soll sich doch einen Lambo kaufen..

Wenn man die Geschichte ordentlich umbaut ziehe ich jeden von Grundauf erneuerten und aufgebauten Motor (so gut wie) jedem Serien Motor vor. Egal welches Auto/Motor, wenn man mehr als Das will wird eben umgebaut.

Und alle die ständig am Geschichten erzählen sind vonwegen Frontantrieb mit viel Leistung sinnlos bla bla sind genau die, die sowas noch nie gefahren sind. Weil dann wüssten es Einige hier besser :wink:
zionhunter
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von zionhunter »

Klar macht auch ein Frontkratzer mit so einer Leistung Spass wenn es nur gerade aus geht. Sobald es aber in Kurven geht siehste keine Sonne mehr und deine Leistung verpufft einfach nur noch. Und ich behaupt das man für 15000€ keinen vernünftigen Umbau von einer Firma bekommt. Da muss mindestens noch mal so viel rein fließen .... wenn nicht sogar noch mehr!
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L.E. Octi
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von L.E. Octi »

peter14 hat geschrieben:Wenn man dann in diesem Forum einmal nach Infos fragt wirste direkt ausgelacht. Naja, das nötige Geld wird bereits gespart und die Ergebnisse werde ich euch dann vorstellen.
Warum wird wohl gelacht?! Hier mal Auszüge Deiner Highlights der vergangenen Wochen in chronologischer Reihenfolge.
peter14 hat geschrieben:Ich suche Griffmuscheln im Carbonlook.
peter14 hat geschrieben:Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS Xenon mit Led Standlicht nachzurüsten. Nach langwierigen Ausbauarbeiten hab ich nun endlich die Birne + Fassung in der Hand. Allerdings bekomm ich die Birne nicht aus der Fassung. Kann mir jemand helfen?
peter14 hat geschrieben:Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS ein bisschen umzurüsten. Ich versuche mich langsam zum K04 Turbolader hochzuarbeiten....
peter14 hat geschrieben:also durch den chip hab ich angeblich 220 ps obwohl ich nicht glaube dass wirklich soviel bei rumgekommen ist. vor hatte ich auf knappe 300ps hochzuzüchten.
peter14 hat geschrieben:die werkzeuge und fertigkeiten sind durch einen kollegen von mir der kfz-mechatroniker ist, gegeben.
peter14 hat geschrieben:Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, also hab ich mir den LLK mal bestellt. Ich werde euch berichten wenn der eingebaut ist.
peter14 hat geschrieben:So ich werd den Komplettumbau doch nicht machen. Ich spar lieber auf ein anderes Auto. Trotzdem werde ich einige Sachen machen. Der LLK steht schon hier, die Rohre werden von Hand zusammengeschweißt und angepasst (Bilder werden folgen).
peter14 hat geschrieben:Ich versuch grad meine AGA eintragen zu lassen. Die besteht aus einem ESD, ner VSD-Attrappe undeiner Downpipe mit Kat-Attrappe. Der ESD hatte eine ABE, für den VSD nehm ich ein TÜV-Gutachten von einem echten VSD, nur die Downpipe macht mir Schwierigkeiten, daich kein Gutachten für irgendwelche Downpipes finde. Mein Tüvmann würd sich auf jedenfall damit begnügen wenn ich irgendwelche Tüv-Gutachten mitbringe. Hat jemand eine Idee für das Downpipegutachten?
peter14 hat geschrieben:So, die AGA ist fertig und klingt einfach PORNÖS :evil: !!! Soundfile werd ich demnächst machen. Die Rohre für den LLK sind bestellt und Einbaufotos werden folgen.
peter14 hat geschrieben:Also ich hab mir ein Set geholt und etwas Geld zurückgelegt um zwischendurch noch was nachkaufen zu können. Derr LLK wird wahrscheinlich übernächstes Wochenende eingebaut. Ich werd viele Bilder machen und hochladen.
peter14 hat geschrieben:Ich habe wie gesagt vor in (leider noch ferner) Zukunft einen Turboumbau zu machen.
peter14 hat geschrieben:ich habe einen komplett leergeräumten 2,5 Zoll Auspuff und der Ladeluftkühler mit Rohren liegt leider noch nicht eingebaut in der Garage. Also ist bald das meiste ohne neuem Turbo rausgeholt.
peter14 hat geschrieben:Naja, das nötige Geld wird bereits gespart und die Ergebnisse werde ich euch dann vorstellen.
Kein einziges Bild, kein Soundfile, kein Erfahrungsbericht. Nix. Nur immer lächerlichere Fragen und Ankündigungen. Bist Du der Bruder von dickted?!
Ich bin dann mal weg.
RSHeinz
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von RSHeinz »

Noch ein Kommentar zu den Betriebskosten. Man braucht nicht zu streiten wegen RS oder RS4/6 oder sonst was, ob viel Hubraum oder viel Ladedruck:

Leistung kommt vom Sprit!!! Viel Leistung, hoher Verbrauch.
Und bei einem Auto mit 450PS wird wohl niemand versuchen den Verbrauch unter 15 Liter zu drücken
:lol:

Für nen Aufpreis gibts den Subaru auch mit TÜV
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von MR Action »

Also nen Shelby GT 500 fährste bei normaler Fahrweise mit ca. 15L/100km und der hat ja noch 100PS mehr wie er haben will... ;-)
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Barus
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von Barus »

Man fährt mit so einem Auto nicht mehr 'normal'. Zumindest nicht auf Dauer. Andererseits werden wohl nicht besonders viele Jahreskilometer zusammenkommen...
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Octi2000
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Re: Turbo-Umbau

Beitrag von Octi2000 »

Ist doch eh alles nur Dampfplauderei ..... 8)

Ich hab...ich willl.....ich kann... :lol:

Für die pekuniär Geringbestellten gibts doch immer noch kostenlose Browsergames der private Sender...macht doch sicher auch Spass, oder? :wink:
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