Dobrý den aus dem Osnabrücker Land!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
#RockMySkoda
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2012 13:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1998
Motor: AQY 2.0 Benziner 5-Gang 116 PS
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Dobrý den aus dem Osnabrücker Land!

Beitrag von #RockMySkoda »

Hallo alle zusammen!

Erstmal liebe Grüße an die Forengemeinde aus dem schönen Osnabrücker Land!

Ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi 1U Vor-Facelift.

Von Beruf her bin ich Informatikkaufmann in einem größeren Unternehmen der Stahlbetonindustrie, nebenbei aber tätig als Archivar für technische Unterlagen in einem privaten Medienarchiv, dies verdanke ich meinem Bachelor in Geschichte und Amerikanistik.

Bisher haben mich ein FIAT Cinquecento und ein 1989er Chrysler Saratoga 3.0V6LE durch das Leben geführt, ich wollte aber danach etwas zuverlässiges haben ohne nennenswerte Spirenzchen und da meine Familie aus dem Raum Chéb stammt und ich auch einen Onkel habe der Skoda-Meister ist, wollte ich das Experiment Octavia wagen.

Ein paar Daten zu meinem Octavia:

Baujahr 1999, 2.0 Benziner 116 PS, MKB ist AQY - mit Sitzheizung und Variablem Ladeboden in Granit-Metallic

Bisher nachgerüstet habe ich eine schwarze Mittelarmlehne, eine Passform Halterung für iPhone4 an der Mittelkonsole und schöne Dezent RE Dark Alufelgen 6x15 in schwarz-matt mit 205er Bereifung und schwarze Seitenblinker.

Eventuell wird der Wagen noch in Richtung " Robust & Geländetauglich ", zumindest von außen abgestimmt - außer den Waldweg zu unserem Wochenendhaus wird er kein Gelände sehen.

Schonmal im Vorraus an alle Forenmitglieder ein Dank an die freundliche Aufnahme und allzeit Gute Fahrt!

Christian
Zuletzt geändert von #RockMySkoda am 10. Juli 2012 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Dobrý den aus dem Osnabrücker Land!

Beitrag von Octi2000 »

Mal kein tiefer-breiter-schneller Octi..... :) sei uns willkommen. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“