Hallo,
nach einem Besuch in einer ziemlich "kompenenten" Firma zur "professionellen Innenreinigung" meines Octavia II (Bj. 2005 / Combi) fallen mir mehr und mehr Dinge auf,
die NACH der angeblichen "Innen-Reinigung" des Fahrzeugs nicht mehr dort sind wo sie sein sollten oder nicht mehr richtig funktionieren
So ist mir z.B. bei der letzten Autobahnfahrt (am vergangenen WE) die Kabelabdeckung zwischen Innen(Rück-)spiegel und Himmelverkleidung während der Fahrt heruntergefallen.
Beim Wiedereinbau bzw. dem Versuch musste ich feststellen, dass die graue rundliche Abdeckung der Spiegelhalterung nicht mehr so ganz zentriert an der Stelle sitzt, wo sie laut schwarzem Farbkeil an der Stelle der Scheibe hätte sitzen müssen/sollen.
Stattdessen sitzt sie nun ca. 0,5 cm tiefer (Richtung Amaturenbrett/Motorhaube) und damit ist die Länge der Kabelabdeckung natürlich nicht mehr ausreichend und sie fällt herunter ...
Ansonsten sitzt der Spiegel und die Abdeckung aber richtig FEST, also an ein "Herunterrutschen" glaube ich nicht so richtig.
Da leider der Link hier im Forum zum Umbau des Spiegels (mit Regensensor) nicht mehr funktioniert, hätte ich gerne hier noch einmal Hilfe erbeten.
Evtl. hat da ja jemand einen Tipp für mich, wie ich den Spiegel - ohne sonstige Schäden - abbekomme.
Vielen Dank.
Innenspiegel (mit Regensensor) abbauen
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6, MPI, 102 ps
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Innenspiegel (mit Regensensor) abbauen
Hallo,
Hier gibt es auf russisch, aber das muss klar sein http://www.youtube.com/watch?v=nT4Da3Ec ... re=related
Gruß
Hier gibt es auf russisch, aber das muss klar sein http://www.youtube.com/watch?v=nT4Da3Ec ... re=related
Gruß
Danke. Hab's mir mal angeschaut, aber irgendwie sieht der Spiegel und die Kabelzuführung ganz anders als bei meinem Ocatvia II aus ;-( ...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6, MPI, 102 ps
- Kilometerstand: 20000
Entschuldigung.
Das war SuperB, aber man sagte dort im Forum, dass der Spiegel im Superb mit Regensensor genauso wie in Octi II ist.
Das war SuperB, aber man sagte dort im Forum, dass der Spiegel im Superb mit Regensensor genauso wie in Octi II ist.
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
Hallo,
kenne ich, war bei mir nach einer Reparatur des aut.abbl. Innenspiegels auch versetzt.
Die Speigelhalterung ist nicht ganz eingerastet - einfach das ganze Teil nach oben Richtung Dach feste schieben.
Dann machts auf einmal klick.
kenne ich, war bei mir nach einer Reparatur des aut.abbl. Innenspiegels auch versetzt.
Die Speigelhalterung ist nicht ganz eingerastet - einfach das ganze Teil nach oben Richtung Dach feste schieben.
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Hi,
danke.
Werd's mal probieren und gebe dann Feedback.
VG
danke.
Werd's mal probieren und gebe dann Feedback.
VG
Roberto hat geschrieben:Hallo,
Hi,
habs versucht, aber da rührt sich nix ;-(
Wie "feste" meinst Du denn ?!
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
hmm, musste ziemlich fest drücken/schieben.
Wenn du von außen auf die Rauten vom Regensensor schaust hast du da auch Lufteinschlüsse/blasen drinnen?
War bei mir so und beim Freundlichen reklamiert, nur der konnte es nicht und hat sich dumm gestellt
Naja hab dann selber probiert und auf einmal gings - dachte zum Schluß die Scheibe fliegt raus
Wenn du von außen auf die Rauten vom Regensensor schaust hast du da auch Lufteinschlüsse/blasen drinnen?
War bei mir so und beim Freundlichen reklamiert, nur der konnte es nicht und hat sich dumm gestellt
Naja hab dann selber probiert und auf einmal gings - dachte zum Schluß die Scheibe fliegt raus
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout