und die ganze Reparatur kostet zusammen 150 Euro.
Glas 60 Euro
Einbau 90 Euro bei Möbus Berlin.
Austausch Scheibe Cockpit
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Scheibe Cockpit
Du hättest, max. 1 Jahr, eine Ersatzteilgarantie auf das getauschte Teil gehabt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
und warum fällt das nicht unter die Garantieverlängerung? *koppkratz*
Wenn man es gaaaaaaanz genau nimmt, ist der "falsche" Einbau beim Tausch (unter Spannung) ein verdeckter Mangel.
Vielleicht lässt das AH mit sich reden und übernimmt die Einbaukosten?!
Grüße
Torsten
und warum fällt das nicht unter die Garantieverlängerung? *koppkratz*
Wenn man es gaaaaaaanz genau nimmt, ist der "falsche" Einbau beim Tausch (unter Spannung) ein verdeckter Mangel.

Vielleicht lässt das AH mit sich reden und übernimmt die Einbaukosten?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Da würde ich aber nicht den Typ von Skoda fragen, der Dir alles erzählen kann, sondern in den Bedingungen Deines Vertrages nachschauen, da steht alles genau drin. Ich weiß aus dem Kopf aber auch nicht, ob die explizit ausgeschlossen sind, kann aber sein, da es sicher zusammen mit den Scheiben und Rücklichtern und so als Glasteile zählt.JanKatie hat geschrieben:Ja die LongTime, ist aber nicht mit drin, so der Typ von Skoda als wir da waren.
- JanKatie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
Glasteile sind nicht mit versichert.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Falls Du es Dir selbst zutraust wird es billiger. Anleitung zur Demontage Kombiinstrument.JanKatie hat geschrieben:und die ganze Reparatur kostet zusammen 150 Euro.
Glas 60 Euro
Einbau 90 Euro bei Möbus Berlin.
Die Scheibe kostet laut meinen Unterlagen auch nicht 60 €, sondern 46,35 €. Hatte mich gestern beim lesen gewundert und nachgeschaut, da Anfangs die Scheibe gar nicht einzeln gab. Da musste das gesamte KI getauscht werden. Wahrscheinlich ist dies dann selbst Skoda zu teuer gewesen und die Scheibe wurde als Ersatzteil aufgenommen. Vlt. hilft langfristig auch folgendes.
Octi aus Halle hat geschrieben:Hi, also die haben das KI gewechselt und auf Wunsch haben sie Distanzscheiben da runter gelegt wo es angeschraubt ist, so kommt es etwas weiter aus und das Armaturenbrett liegt nicht mehr am KI an. Bis jetzt schauts gut aus. Allerdings hatte ich das Problem nur bei hohen Außentemperaturen. Gewechselt wurde es Anfang September und seit dem ist es auch nicht mehr über 28°C gewesen.... ich hoffe aber das nun ruhe ist.
Ich bin dann mal weg.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
die Scheibe ist kein (im Steinschlag- und damit) beschädigungsgefährdeten Bereich befindliches) Glasteil, sondern gehört zu den Armaturen!
Grüße
Torsten
die Scheibe ist kein (im Steinschlag- und damit) beschädigungsgefährdeten Bereich befindliches) Glasteil, sondern gehört zu den Armaturen!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

Auch wenn der
die Scheibe erneuert hat ist aber nur das Symtom repariert worden, nicht aber der Fehler, also mangelhafte Reperatur, da gibt es doch bestimmt ne Möglichkeit die Kosten auf den Händler abzuwälzen, Winkeladvokat müste man sein

- JanKatie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
war heut bei Möbus Berlin und da haben sie mir das Instrumentenglas gewechselt.
Kostenlos, aber nur weil Longlifegarantie. zum 2 mal schon, mal sehn wie lang es jetzt hält.
war aber auch nicht einfach das sie es übernehmen bzw machen muss man hartneckig bleiben und den Verkäufer auf die Nüsse gehen.
Kostenlos, aber nur weil Longlifegarantie. zum 2 mal schon, mal sehn wie lang es jetzt hält.
war aber auch nicht einfach das sie es übernehmen bzw machen muss man hartneckig bleiben und den Verkäufer auf die Nüsse gehen.