Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
So, da bin ich wieder, habe auch gleich den letzten Eintrag etwas editiert, damit hier nicht wieder die Admins Anfälle wegen Kleinigkeiten bekommen! Sinnvoll wäre es dann auch mal langsam nen App zu bringen, oder ne mobile Lsg. die einiges erleichern könnte, da nicht jeder immer zu Hause sitzt und die Zeit hat, wie die Admins, die Einträge, wie Deutschlehrer zu filzen.
ALso, es sind keine Vermutungen etc. der Tuner aus MD hat dort Lager, Kontakt zu den Produktionsstätten von Bastuck, Supersport etc. und zu den Herstellern und Produzenten für Dectane und VW in China, also nicht wie Dectane, die einen Hersteller dort haben, wo sie beziehen!
Die Leuchten sind dort in einem Zwischenlager (also das 1 Paar)! Momentan wird abgeklärt, wie das mit der "EU-Norm" und einem E-Prüfzeichen, bzw. einer ABE geregelt wird!
Die Kosten sind dort nicht so hoch, als wenn z.B. Dectane, ein Gutachten in Deutschland anfertigen lässt, sprich 1500-2500 oder mehr Euro!
Das Bild füge ich im Anhang an, allerdings macht mich das Datum stutzig! Ich soll allerdings die Tage nochmal neue Fotos bekommen! Werde aber den Tuner auch auf das Datum aufmerksam machen!
Aber wie ihr seht,. ist auch ein Skoda zeichen auf dem Karton und die RL solllen auch von einem Zulieferer sein!
ALso, es sind keine Vermutungen etc. der Tuner aus MD hat dort Lager, Kontakt zu den Produktionsstätten von Bastuck, Supersport etc. und zu den Herstellern und Produzenten für Dectane und VW in China, also nicht wie Dectane, die einen Hersteller dort haben, wo sie beziehen!
Die Leuchten sind dort in einem Zwischenlager (also das 1 Paar)! Momentan wird abgeklärt, wie das mit der "EU-Norm" und einem E-Prüfzeichen, bzw. einer ABE geregelt wird!
Die Kosten sind dort nicht so hoch, als wenn z.B. Dectane, ein Gutachten in Deutschland anfertigen lässt, sprich 1500-2500 oder mehr Euro!
Das Bild füge ich im Anhang an, allerdings macht mich das Datum stutzig! Ich soll allerdings die Tage nochmal neue Fotos bekommen! Werde aber den Tuner auch auf das Datum aufmerksam machen!
Aber wie ihr seht,. ist auch ein Skoda zeichen auf dem Karton und die RL solllen auch von einem Zulieferer sein!
- Dateianhänge
-
- Rückleuchten
- _Octavia_LED_Rücklicht.jpg (148.71 KiB) 1203 mal betrachtet
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Sieht ja so schon mal ganz gut aus und LED ist wohl auch drin, aber für mich sollten sie
dann doch auch in dunkel erhältlich sein.
dann doch auch in dunkel erhältlich sein.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Bei mir bleiben sie auch nicht so, wenn dann schicke ich sie ein zum lackieren!;) Habe da jemanden gutes, der das für ca 60 euro professionel macht! Habe auch vor kurzem meine neuen VFL Leuchten machen lassen! Sieht dann bestimmt hammer aus bei den LED;)
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Gehts noch ?blackdevil9669 hat geschrieben:So, da bin ich wieder, habe auch gleich den letzten Eintrag etwas editiert, damit hier nicht wieder die Admins Anfälle wegen Kleinigkeiten bekommen! Sinnvoll wäre es dann auch mal langsam nen App zu bringen, oder ne mobile Lsg. die einiges erleichern könnte, da nicht jeder immer zu Hause sitzt und die Zeit hat, wie die Admins, die Einträge, wie Deutschlehrer zu filzen.
Ich für meinen Teil habe auch ein Beruf sowie ein ausgefülltes Privatleben.
Meine moderativen Tätigkeiten erledige ich ausschliesslich in meiner Freizeit!
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Echt?!;) Ich auch!Ich schaffe es ab und zu mal mitm Handy was zu schreiben! Und solange der Sinn verständlich ist, finde ich es in der Zeit von Kleinschreibung bei Sms und anderen privaten Nachrichten überzogen! Mir ging es lediglich darum! Man sollte schon gewisse Regeln im Umgang miteinander einhalten, was auch ok! Ihr seid das erste Forum, was da so übertrieben reagiert!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wenn Du meinst, dass das überzogen ist hast Du zwei Möglichkeiten:
- entweder paßt Du Dich dem von uns gewünschten Stil des Forums an (ohne SMS- und Chat-Geschmiere).
- oder Du bleibst dem Forum fern.
Mehr Möglichkeiten hast Du nicht- darüber brauchst Du auch nicht diskutieren und lamentieren!
Klare Ansage vom Team- Deine Entscheidung was Du machst!
- entweder paßt Du Dich dem von uns gewünschten Stil des Forums an (ohne SMS- und Chat-Geschmiere).
- oder Du bleibst dem Forum fern.
Mehr Möglichkeiten hast Du nicht- darüber brauchst Du auch nicht diskutieren und lamentieren!
Klare Ansage vom Team- Deine Entscheidung was Du machst!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das sind die "normalen" China LED Rückleuchten für die Limo, wie sie halt in den dortigen O2 verbaut sind. Was soll am Datum komisch sein? Diese Leuchten hier einzuführen war schon paar mal Gegenstand der Diskussion. Auch im RS-Forum. Na ich bin mal gespannt ob der Tuner es nun schafft, die Leuchten+Einfuhr+Umbau zu einem Preis zu bekommen, das er sie hier auch noch los wird. Sprich, sich Leute finden die bereit sind den Preis zu bezahlen und er noch was verdient.
Zum Rest wurde ja schon unser Standpunkt dargelegt. Eines noch von mir. Nicht immer Zeit und andere Foren der Bequemlichkeit und Faulheit vorziehen. Keiner hat Dich dazu gezwungen dieses Posting unter Zeitzwang hier reinzuhacken.
Zum Rest wurde ja schon unser Standpunkt dargelegt. Eines noch von mir. Nicht immer Zeit und andere Foren der Bequemlichkeit und Faulheit vorziehen. Keiner hat Dich dazu gezwungen dieses Posting unter Zeitzwang hier reinzuhacken.
Ich bin dann mal weg.
Mir wurde das Foto als aktuelles Bild aus dem Lager geschickt, allerdings spricht das Datum nicht für Aktualität!;) Der Tuner hat nicht so viele Anfragen, allerdings würde er sich um bestimmte Dinge kümmern, wie Versand nach Deutschland, da er auch vieles von dort Bezieht! Den Vertrirb würde ich, wenn die Preise und Rahmenbedingungen passen übernehmen! Allerrings bin ich an keinem Gewinn mit denen interessiert, bin auch kein Händler etc. würde mich dann nur darüber freuen, dass die langersehnten Leuchten auf vieler Gesichter ein Lächeln zaubern würden, wie dann auch auf meines!;) Ich bleibe an der Sache dran und halte euch bezüglich EU Norm etc auf dem Laufenden!
- Spooney
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
jaja, die alten China-Rückleuchten...
Dieses Thema wurde schon öfters durchgekaut.
Ich denke das Importieren und Verkaufen dieser RL ist nicht das Problem. Nur sollten diese dann halt auch Plug&Play an unseren europäischen Octavia's funktionieren. Und das tun sie meines Wissens nicht!
Man benötigt ein Steuergerät dazwischen, da die LED mittel PulsWeitenModulation (PWM) angesteuert werden. Nicht mit normalen 12V wie die jetzigen Glühbirnen.
Und außerdem hat es auch mal das Problem gegeben, dass die äußere LED-Reihe nicht mitangesteuert wurde. Da gibt auch Bilder hier im Forum (irgendwo vergraben).
Ich hätte Interesse. ABER nur wenn alles ordnungsgemäß Plug&Play funktioniert. Und das muss erst mal einer beweisen...
Dieses Thema wurde schon öfters durchgekaut.
Ich denke das Importieren und Verkaufen dieser RL ist nicht das Problem. Nur sollten diese dann halt auch Plug&Play an unseren europäischen Octavia's funktionieren. Und das tun sie meines Wissens nicht!
Man benötigt ein Steuergerät dazwischen, da die LED mittel PulsWeitenModulation (PWM) angesteuert werden. Nicht mit normalen 12V wie die jetzigen Glühbirnen.
Und außerdem hat es auch mal das Problem gegeben, dass die äußere LED-Reihe nicht mitangesteuert wurde. Da gibt auch Bilder hier im Forum (irgendwo vergraben).
Ich hätte Interesse. ABER nur wenn alles ordnungsgemäß Plug&Play funktioniert. Und das muss erst mal einer beweisen...
Ja, da hast di recht! Allerdings sind das die selben Hersteller und Lieferanten wie für die Combi RL und das "Leuchtbild" ist aich fast identisch! DEMZUFOLGE, solltrn die Adapter der Combi RL identisch sein! Man müsste die Teile nur besorgen und einarbeiten, denn die Ansteuerung und Elektronik sind meines Erachtens identisch von Combi und Limo! Oder lieg ich falsch?! Ich bekomme ja welche zum testen die aber so gebaut sein sollen, dass sie für die europäischen Fahrzeuge passen und dann schau ich mal weiter, ob und wie was verändert werden muss!;)