Hallo miteinander und ein herzliches Grüßgott!
Bevor ich mein Problem hier schildere, möchte ich mich als Neuling erst einmal vorstellen:
Bin seit 12 Jahren treuer Octaviafahrer (O1) aus dem Raum BY-Unterfranken und besitze seit Ostern den O2 Bj. 03/2011.
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste mit meinen 49 Lenzen und bitte daher euch um etwas Nachsicht.
Möglicherweise wurde ähnliches Problem schon in einem anderen Tread behandelt. Für Hinweise bin ich dankbar.
Bin ein sehr großer Musikliebhaber und freute mich mit dem Amundsen im O2 auch die Möglichkeiten einer Mp3-CD wie auch Mp3-Wiedergaben über SD-Karte zu nutzen. Jedoch ist der Musikgenuss sehr getrübt, da bei normaler Wiedergabe einer Audio-CD als auch die vornweg angesprochenen Mp3-Wiedergaben sehr verzerrt aus den Lautsprechern erklingen. Dieser Eindruck ist bei ganz leisen Passagen sehr deutlich hörbar. Drehe ich die Musik sozusagen sehr stark auf, wird es fast normal (ohne Verzerrung, vielleicht noch leichtes Kratzen) und bleibt auch so, wenn ich die Lautstärke wieder zurücknehme. Beim nächsten Lied jedoch ist wieder das Gleiche. Nur bei Radiowiedergabe ist die Musikwiedergabe ungetrübt - der Sound sauber und klar.
Hatte von euch jemand ähnliche Probleme und konnte diese abstellen?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
LG
Martin
verzerren und kratzen bei Audiowiedergabe vom Amundsen
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: verzerren und kratzen bei Audiowiedergabe vom Amundsen
Moin,
Willkommen im Forum, Du alter Sack!
Hast Du es mal mit einer anderen SD-Karte probiert?
Welche Bitrate nutzt Du? Evtl. variable Bitrate? Die mag das Amundsen nicht so gern.
Also teste das Beides bitte mal; andere Karte und/oder feste Bitrate.
Grüße
Torsten
PS: Ich darf "alter Sack" sagen, bin genau so ein alter Sack wie Du. 8)
Willkommen im Forum, Du alter Sack!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hast Du es mal mit einer anderen SD-Karte probiert?
Welche Bitrate nutzt Du? Evtl. variable Bitrate? Die mag das Amundsen nicht so gern.
Also teste das Beides bitte mal; andere Karte und/oder feste Bitrate.
Grüße
Torsten
PS: Ich darf "alter Sack" sagen, bin genau so ein alter Sack wie Du. 8)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,9 Diesel 140 PS
- Kilometerstand: 35
Hallo Thorsten,
nagut, beim "Sack" drücke ich nochmal die Augen zu....![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Zur SD-Karte: Habe nur die eine, aber es sind verschiedene Bitraten vorhanden, von 128 - 320 sowie auch variable Bitraten (letztere eher weniger). Das Problem macht sich auch bei Standart-CDs, d.h. bei gekauften industriell gefertigten CDs bemerkbar. Durchgängig habe ich das Problem nicht. Heute morgen lief alles super, was aber eher die Ausnahme war. Nur beim Radiobetrieb läufts fehlerfrei.
Habe auch den Eindruck, dass beim Abspielen nur über die Zündung das problem nicht auftaucht. Als ich letzte Woche samstags beim Autowaschen/-polieren Musik nebenher laufen lies, klang alles recht gut. Beim Fahren dagegen, wenn das Amundsen über die Lichtmaschine läuft wirds unangenehm.
Grüße
Martin
nagut, beim "Sack" drücke ich nochmal die Augen zu....
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Zur SD-Karte: Habe nur die eine, aber es sind verschiedene Bitraten vorhanden, von 128 - 320 sowie auch variable Bitraten (letztere eher weniger). Das Problem macht sich auch bei Standart-CDs, d.h. bei gekauften industriell gefertigten CDs bemerkbar. Durchgängig habe ich das Problem nicht. Heute morgen lief alles super, was aber eher die Ausnahme war. Nur beim Radiobetrieb läufts fehlerfrei.
Habe auch den Eindruck, dass beim Abspielen nur über die Zündung das problem nicht auftaucht. Als ich letzte Woche samstags beim Autowaschen/-polieren Musik nebenher laufen lies, klang alles recht gut. Beim Fahren dagegen, wenn das Amundsen über die Lichtmaschine läuft wirds unangenehm.
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von mojo73 am 7. Juli 2012 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
wenn Du so gnädig bist, lasse ich Dir das "h" auch mal durchgehen.![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wenn das Problem auch bei CD-Wiedergabe auftritt, dann scheint das Gerät eine Macke zu haben. Also ab zum
und reklamieren.
Grüße
Torsten
wenn Du so gnädig bist, lasse ich Dir das "h" auch mal durchgehen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wenn das Problem auch bei CD-Wiedergabe auftritt, dann scheint das Gerät eine Macke zu haben. Also ab zum
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)