Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

User und Fahrzeugvorstellung O1
Dartmoor
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2012 13:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.6
Kilometerstand: 114000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von Dartmoor »

Ja das mit dem Farben war nicht so ernst gemeint. :D Hab das neulich bei einem schwarzen A4 gesehn, aber mittlerweile und nach diesem Bild bin ich auch der Meinung das es doch sehr bescheiden bei meinem aussehn würde :) Mal sehn, ob sich durch Zufall etwas ergibt, was ich noch ändern könnte.
tuningmitstil

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von tuningmitstil »

Octi2000 hat geschrieben:Selbst auf Alus würde ich verzichten, die vorhandenen Stahlräder taugen doch sehr gut (wozu Geld anfassen für unsinnigen Schnickschnack) und sehen mit den Radabdeckungen auch noch richtig gut aus.
Die "einfachste", nicht aber billigste Variante ist, sich originale Aulufelgen anzulegen. Beispielsweise L&K oder die Metallicas. Beides sehr schöne Alu-Felgen in der Größe 16". Guter Kompromiss aus Optik und den angesprochenen Einbußen in Komfort, Verbrauch etc.

Was die vorgeschlagene Kontrastfarbe angeht. Sowas kenne ich eigentlich nur von den deutlich stärker modifizierten Autos. Ich denke, das wäre bei Deinem in dem Serienzustand doch etwas "overdressed". Viele Kleinigkeiten kann man aber auch machen, ohne ans Blech oder an die Lackierung gehen zu müssen. Beispiel: Grill folieren, Klarglasseitenblinker und Ähnliches.

Viel Spaß und einen hoffentlich langlebigen Octavia!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von Octi2000 »

Die vorhandenen Radkappen sehen m.M.n. besser aus als viele Alufelgen, egal ob Serie oder nachgerüstet.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Dartmoor
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2012 13:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.6
Kilometerstand: 114000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von Dartmoor »

Hallo, nach einiger Zeit und ein paar mehr Kilometern mehr auf dem Tacho gibt es mal was neues zu berichten.
Habe jetzt besonders meinen Innenraum umgestaltet, d.h. ich habe blaue LED`s in der "Cockpit- Beleuchtung" und weiße LED´s hinten im Kofferraum, bin sehr zufrieden damit. Desweiteren wurde die Mittelkonsole und einige Belüftungen weiß foliiert, von mir. Außerdem hab ich Tagfahrlicht nachgerüstet. Bilder folgen vielleicht, wenn ich raus gefunden hab, wie man diese LED´s richtig fotografieren kann ;)
Da mein Auto ja mittlerweile 120000 km gelaufen ist und ja schon 10 Jahre alt ist, hatte ich beschlossen den Zahnriemen zu wechseln, also fragte ich erstmal in der Skoda Werkstatt an, ob es wirklich schon nötig ist, aber ich bekam zu hören, dass es meine Entscheidung sei. ABER, der wechsel kostet ja viel Geld, was ich eigentlich für was anderes einplanen will, also hab ich mich mal informiert im Internet und sah, dass die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind. Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich wenigstens noch ein halbes Jahr ohne Wechsel fahren kann, denn dann könnte ich ohne Probleme das Teil wechseln lassen. Soll ich das Risiko eingehen, was meint ihr? :)
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von Grisu512 »

Hallo. Soweit ich weis gehört der Zahnriemen alle 5 Jahre getauscht, oder hat per Sichtprüfung kontrolliert ob er noch in gutem Zustand ist. Meiner ist schon 8 Jahre drin und läuft noch immer. Ich meine ich würde den Riemen überprüfen und dann entscheiden ob ich das halbe Jahr noch dranhänge.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Dartmoor
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2012 13:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.6
Kilometerstand: 114000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil

Beitrag von Dartmoor »

So sieht meine Große von innen aus.
Dateianhänge
IMGP2292.JPG
IMGP2292.JPG (286.81 KiB) 858 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“