Probleme nach tieferlegung

Zur Technik des Octavia II
gti-kasper
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Re: Probleme nach tieferlegung

Beitrag von gti-kasper »

Heute waren wir wieder in der Halle, haben wieder die Werkskoppelstangen eingebaut und bei eingeschlagener Lenkung ist wieder genug Freigängigkeit zwischen Stabi und Antriebswelle...

Dann haben wir die Radlager getauscht.. Leider ohne verbesserung, das Poltern ist immernoch deutlich zu hören und zu spüren :(

Es hat allerdings in den letzten Wochen etwas zugenommen, nicht nur bei normaler Kurvenfahrt, sondern auch bei Bodenwellen tritt es ab und zu deutlich auf..

Es macht den Eindruck, das etwas ausgeschlagen ist...

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

-H&R Federn 50mm eingebaut
-Ab Federneinbau ein poltern vorne links, nur in rechtskurven
-Winterreifen gegen Sommerräder getauscht
-Antriebswelle links neu
-Neue gekürzte TA Technix Dämpfer verbaut
-Neue Domlager eingebaut
-Beide Radlager getauscht
-50mm gekürzte Koppelstangen eingebaut, danach schleifen vom Stabi auf der Aw (Koppelstangen wieder auf Orginale gewechselt)


Ich hoffe das jemand irgendeine Idee hat...Warum ist es erst seit der Tieferlegung? Was kann dieses poltern verursachen? Hätte man nicht bei einem evtl defekten Lager, Traggelenk etc es vorm Tieferlegen schon spüren/hören müssen?

Wir sind um jeden Tipp dankbar..
gti-kasper
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Re: Probleme nach tieferlegung

Beitrag von gti-kasper »

Heute Federwegsbegrenzer eingebaut, das Geräusch ist jetzt nur noch zu hören, wenn man schon sehr forsch in eine Kurve fährt..
occiQQ55
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Re: Probleme nach tieferlegung

Beitrag von occiQQ55 »

bei meinem war das selbe Problem...

wo habt ihr die Koppelstange aufgemacht oben oder unten??
bei mir war sie links dann etwas überdreht und ließ sich nicht mehr richtig anziehen und hatte 1mm spiel und die haben gepolter bis zum umfallen...
gti-kasper
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Re: Probleme nach tieferlegung

Beitrag von gti-kasper »

Heute haben wir die Urache gefunden und behoben :lol: :lol: :lol:

Die Antriebswelle ist zu lang und verursacht in den Rechtskurven das laute spürbare poltern! Ich bin im Internet dann auf einen Beitrag gestoßen, in dem jemand schrieb das man den Motor / Getriebe etwas versetzten könne. Da die Halter durch Langlöcher etwas variabel sind. Es sei wohl ein bekanntes Problem bei den PQ35 Plattform Autos. Nun dachten wir, bevor eine neue gekürzte Antriebswelle gekauft wird, probieren wir es mal mit dem Motor veschieben :o

Gesagt getan, heute ab in die Halle Motor und Getriebehalter gelöst und alles ca 0,9mm nach rechts gedrückt, alles wieder festziehen und ab zur Probefahrt.
Nach 3 Monten sucherei, hin und her getausche und etlichen Stunden Kopfzerbrechen ist " der Geräusch" nun weg..

Danke nochmal allen für Ihre Ideen..
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