Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Die Sammelbestellung Bonrath wird erst wieder aktiviert wenn bei allen alles geklärt ist.. immer ging es ja bei einigen und bei einigen nicht... wichtig ist das es nicht ProStyle sein Fehler war sonder INXX.... also immer höflich bleiben
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mac.t
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300

Beitrag von Mac.t »

So ich möchte euch mal ein paar bilder zeigen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Mac.t
2.0l FSI Elegance Combi EZ 05.2006, Soundsystem mit Audience, Xenon
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0

Beitrag von TTailor »

Wenn es an Inxx klemmt würde ich auch sagen dass wir nicht so hart urteilen sollten. Immerhin respekt das jemand so ne Sammelbestellung auf sich genommen hat.
Meine Bestellung wurde gerade auch storniert.

Gruß T
Alteingesessener

Beitrag von Chriss666 »

Ja, meine auch. Und ich denke, dass das bei den anderen auch noch geregelt wird.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von schax »

hier geht es weder um Beschwerden, noch um Schuldzuweisungen oder Vorwürfe. Ich denke keiner wird PS unterstellen, dass er sich bereichern wollte oder gar mit Absicht falsche Dämpfer verschickt hat. Und wenn er an der Aktion eigentlich ein paar Euro verdient hätte, dann ist das ja schließlich sein gutes Recht. Ich finde es ja auch nett, dass ein entsprechender Sonderpreis angeboten wurde und habe deshalb ja auch so Teile gekauft. Wenn man den Werbevorteil mitnimmt und als Händler auftritt, gibt es aber eben auch entsprechende Konsequenzen.

Die Sache sieht ganz nüchtern betrachtet einfach so aus:

Die gelieferte Ware entspricht nicht der Produktbeschreibung und ist damit mangelhaft. Das bedeutet, dass entweder die richtigen Teile nachgeliefert werde, wobei durch den Verkäufer sowohl die zusätzlichen Portokosten für die neuen Teile, als auch die Portokosten für die Rücksendung der falschen Teile zu tragen sind.

Alternativ (Nachlieferung der bestellten Länge nicht möglich oder verweigert) wird der Kaufvertrag aufgehoben. Auch in diesem Fall sind nicht nur die 20 Euro für die Teile (und zwar in Bar und nicht als Gutschein), sonderen auch die überwiesenen Portokosten und die Kosten für die Rücksendung durch den Verkäufer zu erstatten.

Etwas anders würde nur gelten, wenn die Teile völlig in ordnung wären und nur auf Grund der Regelungen über den Fernabsatz ohne weitere Begründung zurückgegeben würden. In diesem Fall wären die Kosten für die Rücksendung durch den Käufer zu tragen, da der Warenwert noch unter 40 € (hoffe ich habe den Betrag richtig im Kopf) liegen.

Schließlich besteht noch die Möglichkeit der Minderung... was aber hier wohl nicht viel bringt.

Habe die AGB´s (ja ich stehe zu diesem netten kleinen Strich :lol: ) von PS jetzt nicht im Kopf, aber die Gewährleistung kann im wesentlichen nicht ausgeschlossen werden... dürften also keine großen Abweichungen zu oben Gesagtem zu erwarten sein.

Es wäre vieleicht auch ganz hilfreich, wenn man für die Leute, die die Dämpfer möglichst behalten wollen rausfinden könnte von welchen Faktoren es abhängt, ob die Dinger jetzt passen oder nicht. Wenn jeder die erst mal zum testen einbaut und dann gebraucht zurückschickt, weil sie doch nicht gepasst haben, wird die Sache für PS ja auch nicht leichter...
Wer sich unsicher ist, sollte sie also lieber unbenutzt zurückschicken. Da die Länge mal ganz sicher nicht den Vorgaben entspricht, spielt es für die Gewährleistung keine Rolle, ob die vieleicht trotzdem passen könnten oder nicht.

Gruß Axel

Für alle gemachten Ausführungen wird keine Haftung übernommen! :-)
Zuletzt geändert von schax am 26. Januar 2005 22:35, insgesamt 4-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
schrotty
Alteingesessener

Beitrag von schrotty »

Also ohne nun in diese ellenlange Story eingreifen zu wollen:
Kann mir einer von euch sagen wieviele N die Dinger eigentlich stemmen? Ich hab noch fast 20 ausgebaute verschiedener größen von 100 bis 1050 N rumliegen und wollte mal sehen, welchen ich dafür verwenden kann.
Die Abmessungen sind ja wunderbar aus den Fotos von mac.t zu entnehmen.

MfG schrotty
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Passat
Regelmäßiger

Beitrag von Passat »

Hallo Leute,
habe heute mit pro-styles telefoniert da ich auch 420mm geliefert bekommen habe. Bin mit pro-styles so verblieben das ich mal einen Versuch starte diese 'Dinger' zu kürzen. Wenn alles klappt baue ich morgen einen Lifter ein. Mit ein bisschen Glück gibt es dann vieleicht eine Lösung für alle die diese Lifter behalten möchten. Im übrigen ist auch pro styles bemüht eine Lösung zu finden (ohne sägen und bohren). Kann mir eigentlich jemand sagen ob es zwischen Facelift und vor-Serie unterschiedliche Längen zwischen der Schraube im Kotflügel und der Schraube am Haubenscharnier gibt???

Grüsse vom Ex-Passat
Et kütt wie et kütt!
FOX-OCTI
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

also

Beitrag von FOX-OCTI »

Bei mir passen die, Einbau hat ca. 30min gedauert. Ein paar anpassungen waren nötig, aber was solls.

Länge ausgefahren ca. 40cm (ziehe Bilder)
Länge eingefahren ca. 23cm

Mfg. FOX

ps. Großes DANK an LUI: DDDDAAAANNNNKKKEEEE!

Hier nun die Bilder

Bild

Die nächsten Bilder habe ich nicht verkleinert, da so jeder sich die downloaden kann, und sich die bestimmten Punkte vergrößern kann, man kann dann auch sehen was ich angepasst habe.

http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/u ... CT0378.JPG

http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/u ... CT0382.JPG

http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/u ... CT0383.JPG
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von schax »

@ FOX-Octi

1. Bj. 97 ist ja wohl noch kein facelift, auch wenn die scheinwerfer so aussehen. Ist das richtig?

2. Welche Anpassungen?

3. Geht die Haube von selber auf, wenn du sie über einen bestimmten Punkt gehoben hast?

Vieleicht kann PS doch noch mal allgemein sagen, wie es laufen soll. Testen, oder lieber so zurückschicken?

Selbst schicken, oder werden die von GLS wieder abgeholt?

Gruß Axel
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
FOX-OCTI
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Also wenn ich die über nen bestimmten Punkt hebe, dann scheinen die selber auf zugehen, sie halten die Motorhaube auf jeden Fall sehr gut.

Ja ich habe einen VOF-FACELIFT, aber das musst du mir erst mal beweisen.

Achso die Anpassungen siehst du auf den Bildern dich verlinkt habe, am besten die Bilder runter laden, und mit der Lupe betrachten.

Mfg. FOX

ps. thanks an LUI, hatte doch tatsächlich vergessen mein Kennzeichen zu schwärzen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“