Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Mein Beileid. Du hast Dir zu 99% durch den missglückten Ölwechsel den Motor ruiniert. Der wird auf den nächsten 1000 Kilometern pro 100 Kilomter jeweils 1 Liter Mehrverbrauch haben und dann mit kapitalem Kolbenfresser liegen bleiben.
Einzige Möglichkeit. Die nächsten 1000 Kilometer versuchen extrem Spritsparend zu fahren und beobachten. Geht der Vebrauch dann wieder runter, hast Du noch mal Schwein gehabt und die 1% Glück erwischt.
Einzige Möglichkeit. Die nächsten 1000 Kilometer versuchen extrem Spritsparend zu fahren und beobachten. Geht der Vebrauch dann wieder runter, hast Du noch mal Schwein gehabt und die 1% Glück erwischt.
Ich bin dann mal weg.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
L.E. Octi hat geschrieben:Mein Beileid. Du hast Dir zu 99% durch den missglückten Ölwechsel den Motor ruiniert. Der wird auf den nächsten 1000 Kilometern pro 100 Kilomter jeweils 1 Liter Mehrverbrauch haben und dann mit kapitalem Kolbenfresser liegen bleiben.
Einzige Möglichkeit. Die nächsten 1000 Kilometer versuchen extrem Spritsparend zu fahren und beobachten. Geht der Vebrauch dann wieder runter, hast Du noch mal Schwein gehabt und die 1% Glück erwischt.
Was für ein quatsch.
Vor allem, weil keine Motorkontrolleuchte aufleuchtet.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11350
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Moin,
Blitzmerker!
Grüße
Torsten
Blitzmerker!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15096
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Wart mal, dreiviertel über der Hälfte ist 7/8, richtig? So genau könnte ich nie gucken auf dem kleinen Teil, da braucht man ja ein metrisches Augenmaß.thomraid hat geschrieben:Habe heute nochmal geprüft und Meßstab zeigt Öl auf der Ölmeßskale zwischen min und max genau 3/4 über die Hälfte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Und was ist mit dem Parallaxefehler?
Siehste!
Siehste!
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15096
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Dein Peilstab hat einen Zeiger?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Nee kein Metrisches Augenmaß. Das is bestimmt noch einer den ollen Messstäbe, die die rote Markierung in der Mitte haben - die, die durch das schwarze Öl durchschimmert.... Kann nur so sein. Die Dinger hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen... das es sowas noch gibt....
Re: Nach Ölwechsel, höherer Verbrauch
Hallo,
ich habe jetzt neue Reifen auf meinem Fahrzeug.
Es handelt sich definitiv um ein defekten Reifen, der anfing zu eiern, wodurch der Verbrauch merklich angestiegen ist.
Und wegen dem öl
nein, es ist ein einfacher schwarzer Meßstab
min---------------normal-----Öl-----------max------->
ich habe jetzt neue Reifen auf meinem Fahrzeug.
Es handelt sich definitiv um ein defekten Reifen, der anfing zu eiern, wodurch der Verbrauch merklich angestiegen ist.
Und wegen dem öl
nein, es ist ein einfacher schwarzer Meßstab
min---------------normal-----Öl-----------max------->