Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Juli 2012 09:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Es gibt keinerlei Auflagen im Gutachten!
http://www.corniche-wheels.ch/co/Gutach ... 20kpl..pdf
Eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben...
http://www.corniche-wheels.ch/co/Gutach ... 20kpl..pdf
Eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben...
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Bin ich in einem Paralleluniversum oder warum sehe ich ein Gutachten voller Auflagen (so wie das auch abolut üblich ist)
Vor allem Auflage 11G und 11K sagen hier ziemlich eindeutig aus, was Du zu tun hast.
Vor allem Auflage 11G und 11K sagen hier ziemlich eindeutig aus, was Du zu tun hast.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- ralle83
- Alteingesessener
- Beiträge: 492
- Registriert: 16. Januar 2010 08:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Au Backe, das wird wohl nix. Ein Freund hat auf seiner 1Z Limo 8 x 18 mit gleichen Reifendimensionen und ET38, also lediglich drei Millimeterchen weiter drin als Deine. Tja, und bei dem siehts nicht so pervers aus, noch hat er Probleme in Verbindung mit seinen 35mm H&R-Federn. Deshalb hatte ich Hoffnung für Dich, aber wenn ich das sehe. Wie schauts denn hinten überhaupt aus?
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Juli 2012 09:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Hinten ist es perfekt.
Vorne wird der Sturz doch auch noch verstellt, wenn Fahrwerk oder Federn reinkommen.
@Octi2000
Diese Auflagen sind doch völlig normal.
Sie bezagen aber nichts in Sachen Radhaus?!
Vorne wird der Sturz doch auch noch verstellt, wenn Fahrwerk oder Federn reinkommen.
@Octi2000
Diese Auflagen sind doch völlig normal.
Sie bezagen aber nichts in Sachen Radhaus?!
-
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 28. November 2011 17:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Ich glaube 24c wird dir beim TüV das genick brechen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Und wo willst du damit hin? 8)
Einen Sturz einstellen, das diese Pellen oben im Radhaus verschwinden und genug Freigang haben?
Das, was Du ggü. einer Standardfahrwerkeinstellung rausholen kannst, ist vielleicht ein halbes Grad und dann laufen gerade die Breitpellen schon heftig auf den Innenseiten ab, normalerweise steht der Sturz vorne auf null, damit der Reifen auch voll trägt.
Wenn Du Dir jetzt zu den Krawallfelgen eine passende Tieferlegung holst, wird der Prüfer, so er denn nicht völlig unter Drogen steht, den Wagen ordentlich verschränken und/oder eine Fahrprobe machen und Karussell fahren.
Was glaubst du, was dann Deine Pellen und die Kotflügelkanten vorne machen. 8) Sich guten Tag sagen?
Einen Sturz einstellen, das diese Pellen oben im Radhaus verschwinden und genug Freigang haben?
Das, was Du ggü. einer Standardfahrwerkeinstellung rausholen kannst, ist vielleicht ein halbes Grad und dann laufen gerade die Breitpellen schon heftig auf den Innenseiten ab, normalerweise steht der Sturz vorne auf null, damit der Reifen auch voll trägt.
Wenn Du Dir jetzt zu den Krawallfelgen eine passende Tieferlegung holst, wird der Prüfer, so er denn nicht völlig unter Drogen steht, den Wagen ordentlich verschränken und/oder eine Fahrprobe machen und Karussell fahren.
Was glaubst du, was dann Deine Pellen und die Kotflügelkanten vorne machen. 8) Sich guten Tag sagen?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
So isses....Basti13 hat geschrieben:Ich glaube 24c wird dir beim TüV das genick brechen.
Kannst ja versuchen, in einer Werkstatt eine freien Prüfer zu finden, der Dir bzgl .Eintragung von Abdeckungen "entgegenkommt", aber mit einer Tieferlegung oder ordentlich Beladung hat das schon so wohl wenig Zweck.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Juli 2012 09:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Das hast du wohl recht.. Dann müssen sie wohl oder übel wieder runter
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Juli 2012 09:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Wie sieht es denn mit ET 40 aus?
- ralle83
- Alteingesessener
- Beiträge: 492
- Registriert: 16. Januar 2010 08:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0
Das war eine Falschaussage meinerseits. Es sind in Wirklichkeit auch 35mm Einpresstiefe, also alles in allem die selben Dimensionen wie bei Dir. Ausschauen tut´s wie folgt:ralle83 hat geschrieben:Ein Freund hat auf seiner 1Z Limo 8 x 18 mit gleichen Reifendimensionen und ET38
ProLine Wheels PXI in 8 x 18 ET35 in Kombination mit 35mm H&R.
Ich weiß, das bringt Dir jetzt recht wenig, aber nur Mal zum zeigen wie krass die Unterschiede sind (und ja eigentlich nicht sein sollten).
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme