Hallo,
bin ja seit ca 2 Wochen Octi Fahrer. Gefällt mir das Auto.
Aber was mir aufgefallen ist, Kupplungspedal ist etwas schwer zu treten bzw man braucht schon etwas mehr Kraft als bei anderen Autos. Ist das normal??? Habe den 2.0 2003er.
Als ich gestern mein altes Auto gefahren bin (Golf 3) dachte ich trete ein Loch in den Boden. Ich hatte voll Probleme beim Anfahren wie ein Anfänger Beim MB C-Klasse genau das gleiche.
Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
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- Frischling
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Ich fahre einen 99er 2.0 Benzin, mache auch immer die gleiche Erfahrungen wenn ich in ein anderes Auto steige. Die Kupplung ist schon recht straff zu treten. Bisweilen scheint das bei diesem Modell nichts ungewöhnliches zu sein.
- racer01
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Schwer zu sagen. Aber mir ist aufgefallen das meine Kupplung am Oci einfacher geht als die beim mein alten Golf 3.
Check mal den Ausgleichbehälter für die Kupplung.
Mfg
Check mal den Ausgleichbehälter für die Kupplung.
Mfg
Mfg Marcel
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SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
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- Frischling
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Wo ist dieser Ausgleichbehälter? Was kommt da rein?
- Octarius
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Ich hab leider exakt das gleiche Problem, recht knackiges Pedal, dann nach Tausch gegen eine Sportkupplung nun ein Beintrainer im Fussraum meines Octis. Beim Elfmeter mit Links könnte ich nun jeden Torwart der Welt einfach wegpusten, so trainiert sind meine linken Beinmuskeln.
Die Hydraulik scheint in Ordnung zu sein, wurde von Fachleute geprüft. Von der Funktion her ist auch alles in Ordnung, sauber zu dosieren und eindeutiges Tennen.
Am Pedal ist ja eine entgegengesetzt wirkende Feder, die meines Wissens die Pedalkraft etwas verringert. Ich hab nun schon bei mehreren Werkstätten gefragt ob eventuell die Feder erlahmt ist. Sie haben alle gemeint dass da nichts kaputt gehen kann und die Pedalkraft dadurch nur minimal beeinflusst wird. Eine Abhilfe meines Problems gäbe es nicht.
Was kann man da machen? Gibt es eine Erleichterung für mein Kupplungsbein?
Die Hydraulik scheint in Ordnung zu sein, wurde von Fachleute geprüft. Von der Funktion her ist auch alles in Ordnung, sauber zu dosieren und eindeutiges Tennen.
Am Pedal ist ja eine entgegengesetzt wirkende Feder, die meines Wissens die Pedalkraft etwas verringert. Ich hab nun schon bei mehreren Werkstätten gefragt ob eventuell die Feder erlahmt ist. Sie haben alle gemeint dass da nichts kaputt gehen kann und die Pedalkraft dadurch nur minimal beeinflusst wird. Eine Abhilfe meines Problems gäbe es nicht.
Was kann man da machen? Gibt es eine Erleichterung für mein Kupplungsbein?
VCDS, KPower
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Bei meinem alten Mercedes W124 habe ich mal Kupplungszylinder wechseln lassen. Danach war super leicht. Gibts wowas auch bei uns?
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Hallo,
nachdem der Octavia eine hydraulische Kupplung hat, hat´s hier auch 2 Zylinder: einen am Pedal (Geberzylinder), einen an der Kupplung (Arbeitszylinder)
MfG
nachdem der Octavia eine hydraulische Kupplung hat, hat´s hier auch 2 Zylinder: einen am Pedal (Geberzylinder), einen an der Kupplung (Arbeitszylinder)
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Hallo, bei meinem 1,6er war die kupplung auch relativ schwer und nach nem jahr konnt ich plötzlich nicht mehr schalten , geberzylinder defekt, es hatte sich irgend eine dichtung gelöst, neuer geberzylinder rein und nun ist sie butter weich, wie bei unserem neuen fabia
octi lim rallyrot bj.97 1,6GLXi, 101 ps
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber
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Re: Kupplungspedal schwer und hart. Normal?
Das hört sich gut an.
Jemand eine Anleitung für aus-/einbau?
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