k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von RSHeinz »

@waxfox_RS
Was macht dein Getriebe??
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Hab gestern den Anruf bekommen, dass alles fertig ist. Nur noch das Gelenk fehlt.
Aber dieses wird noch bis Donnerstag verbaut und der Wagen kriegt frischen TÜV :D

Donnerstag Abend kann ich hoffentlich mehr sagen.

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Auto wird zu heute nicht fertig, Welle ist immer noch nicht da.
habe zu heute Kurzzeitkennzeichen bestellt, die natürlich pünktlich gemacht wurden....schon wieder 50 EU das Klo runtergespült :roll:
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von MR Action »

Naja, die sind ja ein paar Tage gültig - vielleicht kommt die Welle ja noch in der Zeit... ;)
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

So, habe letzte Woche das Auto abgeholt.
Natürlich ging nicht alles ganz reibungslos :roll:
Mein Fenster hinten links ist auf der Rückfahrt in der Tür verschwunden. Das ganzte ist jetzt provisorisch mit nem Holzstück fixiert.
Muss mal gucken, wie genau ich da jetzt vorgehen muss.
Beim Getriebewechsel hat wohl der Nehmer oder die Leitung gelitten, da ich jetzt Bremsflüssigkeit aus dieser Region verliere.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich Ruckler drin hab, wenn ich ab 3000 ganz sanft beschleunige, ab 4000 hört es dann auf und er zieht normal durch.
Im Fehlerspeicher is nix drin.

Der raubt mir mein letztes bißchen Haupthaar vom Kopf :cry:

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von RSHeinz »

Hey Kopf hoch, es geht immer weiter!
Kann es sein das die Batterie während der Reparatur abgeklemmt war? Das würde das Ruckeln erklären solange das Motorsteuergerät sich neu anlernt. Hatte ich bei mir auch und nach 50km lief er wieder super und dann auch erst mit voller Leistung.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

Ja in der Tat, die war mehrmals abgeklemmt...
Ich beobachte die Sache auf jeden Fall.
Habe mich doch dazu entschlossen das N249 rauszuschmeißen,werde danach mal alles abdrücken...

Einzige gute Sache: habe jetzt wieder frischen TÜV...

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von Offroader »

sind das direkte harte Ruckler oder mehr so ein pumpen, "wellenförmige" Beschleunigung?
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von waxfox_RS »

eher harte.
Spulen und Kerzen sind eigentlich nicht alt...

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [16.06.12: Getriebe is***S.14]

Beitrag von Offroader »

hm, ich persönlich würde da schon zuerst mal an der Zündanlage anfangen zu suchen. Vielleicht mal andere Kerzen testen? Welche haste denn verbaut?
Log mal mit VAG-COM wenn vorhanden die Aussetzererkennung für alle einzellnen Zylinder mit, so lässt sich ein wenig eingrenzen ob und welcher Zylinder es ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“