Servus zusammen.
Bin neu hier, und hab Eure Threads sehr interessiert verfolgt. Mein Golf IV steht kurz davor mit 300.000 km den Geist aufzugeben, und so muss ein neues Auto her. Und es soll ein Octavia sein, am liebsten, da ich viel in den Bergen unterwegs bin, ein Scout. Und Gas soll´s sein, denn 1,62€ ist mir eindeutig zu viel ( Und dabei wird´s ja auch nicht bleiben ) Den gibt´s aber nicht vom Werk mit LPG Motor, daher haben mich Eure Beiträge in meiner Entscheidungsfindung schon ein ganzes Stück weitergebracht. Der 1,8 TSI Motor scheint sich ja mittlerweile mit der Vialle LPdi relativ problemlos umrüsten zu lassen, und ein Umrüster gibt´s auch hier unten. Von daher werde ich mir wohl den Scout 1,8 TSI besorgen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde Eure Threads aufmerksam weiterverfolgen.
Grüßle vom Bodensee 8)
1.8 TSI mit VIALLE LPDi
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI mit VIALLE LPDi
Wenn die Entscheidung noch aussteht, würde ich dem TDI den klaren Vorzug geben.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI mit VIALLE LPDi
Nicht jeder ist so hart im nehmen
Spaß beiseite, obwohl die Dinger mittlerweile nicht mehr wie ein oller 180er rattern und meistens auch beim ersten Versuch anspringen, sind sie doch nicht Jedermanns Geschmack. Und als bekennender Raucher sagt mir Virginia Feinschnitt auch mehr zu...
MfG Alfred
Spaß beiseite, obwohl die Dinger mittlerweile nicht mehr wie ein oller 180er rattern und meistens auch beim ersten Versuch anspringen, sind sie doch nicht Jedermanns Geschmack. Und als bekennender Raucher sagt mir Virginia Feinschnitt auch mehr zu...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: 1.8 TSI mit VIALLE LPDi
Bin letze Woche eine Dienstfahrt mich Chefe in sein Octavia....mit dessen brutalen 1,6er Diesel.
Mit bisserl Drehzahl gefahren, geht der richtig ordentlich zur Sache....sicher kein Rennwagen, aber sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn absolut ausreichend motorisiert.
Und zum Geräuschniveau.....Chefe meint, ab und an vergisst er, in den 5. Gang zu schalten...der Motor wär so leise. 8)
Konnte ich bestätigen, der scheint mir glatt noch leiser als mein 2 Liter Diesel im RS.
Lediglich das Fahrwerk war bisserl stuckerig trotz Hochbeinoptik, aber vom Motor her eine echte Empfehlung.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver