Eine einfache Frage. Hat er keine Bedenken das etwas passieren könnte? Das klingt so nach "Daniel Düsentrieb"Er gibt eine x-beliebige Codierung ein und es wird getestet was dadurch verändert wird.
Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 5. März 2012 14:33
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Ist er auch. Die entwickeln ein nettes Gimmik für die nächste Touareg Generation. Dafür braucht er es.
Sein Tipp: Stellgliedanalyse
Die Zeiger (genauer die Stellmotoren) kann man Prüfen. Man müsste dem Kombiinstrument einen automatisierten Test einprogrammieren.
Sein Tipp: Stellgliedanalyse
Die Zeiger (genauer die Stellmotoren) kann man Prüfen. Man müsste dem Kombiinstrument einen automatisierten Test einprogrammieren.
- spot
- Alteingesessener
- Beiträge: 495
- Registriert: 25. Juli 2011 12:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Kann VCDS auch ohne dass ich damit experimentieren muss ob was kaputt geht (zB Stellglieddiagnose im Airbag kommt wahnsinnig gut... ).
PS: Nicht ausprobieren. Auch bei VCDS wird der Crashsensor ausgelöst!
PS: Nicht ausprobieren. Auch bei VCDS wird der Crashsensor ausgelöst!
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Dürfte auch nicht machbar sein. Wir basteln grad aber ohne Erfolg
Ist einiges an Arbeit die richtige Adresse von den Zeigern zu bekommen.
Ist einiges an Arbeit die richtige Adresse von den Zeigern zu bekommen.
- phili53
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 29. März 2012 09:30
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9 TDI, ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 506610
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Ich habe mir jetzt nicht alle 16 Seiten durchgelesen, aber ich gehe davon aus das es beim O1 Combi garnicht geht?
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 23. Juli 2012 09:13
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Um mal etwas Licht ins dunkle zu bringen, können tut es jeder UDS Tacho von VDO ob die MM das können weiss ich nicht, also im O² an FL.
Über VCDS gibt es dort eine Option die Initaliliesierung zu aktivieren. Nur das nichts passieren wird.
Man muss im EEprom etwas ändern, dann kann man es über VCDS freisschalten.
Das kann aber kein Vertragshändler machen.
MFG
Über VCDS gibt es dort eine Option die Initaliliesierung zu aktivieren. Nur das nichts passieren wird.
Man muss im EEprom etwas ändern, dann kann man es über VCDS freisschalten.
Das kann aber kein Vertragshändler machen.
MFG
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 9. September 2014 11:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Hey Leute!
hat jemand ahnung wie der zeigertest beim fl o2 mit odis zu programmieren ist?
mein freundlicher hat kein vcds.
mfg
patrick
hat jemand ahnung wie der zeigertest beim fl o2 mit odis zu programmieren ist?
mein freundlicher hat kein vcds.
mfg
patrick
- Basty1987
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 30. Juni 2014 17:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 62328
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Datajam hat alles nötige schon erwähnt. Mit dem VCDS und dem Punkt Initialisierung klappt das wunderbar.
Bei meinem O2 L&K 2.0 TDI Bj. 11.2009 hat es auch geklappt.
Schön aber unnütz
Bei meinem O2 L&K 2.0 TDI Bj. 11.2009 hat es auch geklappt.
Schön aber unnütz
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 9. September 2014 11:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Wie es mit VCDS geht weiß ich aber ich wollte wissen wie es mit ODIS geht
Zuletzt geändert von Chief am 29. Januar 2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst
Grund: Schriftgröße angepasst