Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
OT again bitte:
Will noch was wissen und bin evtl. nicht intelligent genug für die Sufu:
1. Ich habe derzeit eine Scheibenantenne, was einfach perfekt ist. Mich stört ein wenig die Dachantenne vom O2. Frage: Kann man die auf Haifischflosse umrüsten, z.B. Superb?
2. Ich finde nichts über den Zuwachs im Fondbereich O2 gegenüber O1.
3. Und der O2, steht der nun auf Golf 5 oder Golf 6-Basis?
Will noch was wissen und bin evtl. nicht intelligent genug für die Sufu:
1. Ich habe derzeit eine Scheibenantenne, was einfach perfekt ist. Mich stört ein wenig die Dachantenne vom O2. Frage: Kann man die auf Haifischflosse umrüsten, z.B. Superb?
2. Ich finde nichts über den Zuwachs im Fondbereich O2 gegenüber O1.
3. Und der O2, steht der nun auf Golf 5 oder Golf 6-Basis?
Viele Grüße, DJ
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Zum Haifisch gibt es was...weitersuchen.
Zu den anderen Fragen...über den Tellerrand schauen und das www. bemühen. Bist Du einer dem "Die gebratenen Tauben in den Mund fliegen"?
Zu den anderen Fragen...über den Tellerrand schauen und das www. bemühen. Bist Du einer dem "Die gebratenen Tauben in den Mund fliegen"?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
Nein aber ich kenne Foren, bei denen die Leute hilfsbereiter sind und z.B. antworten "das mit der Haifischflosse etc. z.B. aus Ebay geht alles auf Kosten vom Empfang" oder "am sinnvollsten ist...." . Klar, ich kann auch den halben Tag suchen.Chief hat geschrieben:Zum Haifisch gibt es was...weitersuchen.
Viele Grüße, DJ
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Wenn Du das Wort Haifischflosse bei Suche eingibst, erhälst du reichlich Lesestoff.
Man kann natürlich auch jeden Newbie, der das fragt, mit immer den gleichen Antworten füttern.
Da fördert die Suche dann inflationär immer die gleichen Fragen hoch und der nächste Sucher wird sich nicht besser zurecht finden, im Gegenteil.
Mit wenig hilfsbereit hat das Forum wirklich nichts zu tun, auf Probleme und Fragestellungen, die sich nicht simpelst per Sufu lösen lassen, wird sich hier mit hurra gestürzt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Sagt ihm doch einfach, dass der O2 zwei Antennen nutzt, eine Scheibenantenne und die auf dem Dach.
Wenn der Radiosender stark genug ist, mach dir nen Stummel aufs Dach.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Okay dann soll es doch der Diesel sein, viele Werkstätten haben mir schon dazu geraten. Dort reicht der 2.0 TDI mit 140 PS...
-
- Alteingesessener
Aha, danke!!Herr B aus W hat geschrieben:Sagt ihm doch einfach, dass der O2 zwei Antennen nutzt, eine Scheibenantenne und die auf dem Dach.
Und ich lese mich da durch, dass mal eine Scheibenantenne drin ist, mal wieder nicht, mal nur mit Columbus o.ä..... - genau darauf kommt es mir an. Was ist heute up to date, was ist aktuell drin in Limousine oder Combi (die unterscheiden sich oft, oft wird z.B. nur nach Combi gefragt!)? Ist ein Austausch ratbar oder doch besser jedes Mal den Stummel vor der Waschanlage abschrauben? Für einen Informierten ist es doch kein Beinbruch, hier das Fazit von 22-seiten-langen-Threads in einem Satz zu posten - finde ich.
Und einen etwaigen Verweis zum freundlichen Händler (aka ) lass ich auch nicht gelten. Die bisherigen bei mir sind ja so was von ahnungslos.
Viele Grüße, DJ
- Octi2000
- Alteingesessener
Das ist normal....
Was Du hast, kannst du am besten selber sehen.(Dachstummel und Drähte in der hinteren Seitenscheibe)
Was Du brauchst...kommt drauf an.
Wenn Du ein Fremdradio mit Singletuner ohne diversity verwendest, nützen Dir die vielen schönen Antennen rein garnix.
Was Du hast, kannst du am besten selber sehen.(Dachstummel und Drähte in der hinteren Seitenscheibe)
Was Du brauchst...kommt drauf an.
Wenn Du ein Fremdradio mit Singletuner ohne diversity verwendest, nützen Dir die vielen schönen Antennen rein garnix.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Der Herr hat ja noch gar nicht. Und er möchte eben alles tippi toppi von uns geliefert bekommen. Er ist sich zu fein zum suchen. Er ist sich zu fein in einem bestehenden Thema zu fragen. Er nimmt für sich in Anspruch, dass man sich doch bitte nach ihm richten soll...siehe schon wieder das Vollzitat. Beratungsresistent und unhöflich!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Octi2000
- Alteingesessener
Pfui bah....
Was soll der gute denn von uns denken, wenn Du so unfreundlich bist. Ich beschmeiß dich gleich mit Wattebäuschen.... 8)
Was soll der gute denn von uns denken, wenn Du so unfreundlich bist. Ich beschmeiß dich gleich mit Wattebäuschen.... 8)