Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Doppel-Püh.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 102000
Kaufberatung RS TDI CR Bj. 2008
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem Kaufangebot.
Da mir mein schöner Octi vor 2 Wochen kaputtgefahren wurde
steht jetzt die Suche nach einem Neuen an.
Dabei bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
Eckdaten:
Skoda Octavia RS TDI CR
EZ. 12/2008
163.000 km
Scheckheftgepflegt; alle Inspektionen gemacht
Vollausstattung außer Navi
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/165366722
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, was den Preis bei dieser Laufleistung betrifft?!
Hat jemand Erfahrungen mit einem CR-Diesel mit ähnlichen Daten?
Wann wären denn die nächsten größeren Investitionen fällig, wie Zahnriemenwechsel o. ä.?
Wie sieht's im Allgemeinen mit der Zuverlässigkeit der CR-Motoren aus?
Ich weiß, keine einfachen Fragen, aber ich bin für alle sachdienlichen Antworten sehr dankbar.
Grüße vom Mattes
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem Kaufangebot.
Da mir mein schöner Octi vor 2 Wochen kaputtgefahren wurde
steht jetzt die Suche nach einem Neuen an.
Dabei bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
Eckdaten:
Skoda Octavia RS TDI CR
EZ. 12/2008
163.000 km
Scheckheftgepflegt; alle Inspektionen gemacht
Vollausstattung außer Navi
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/165366722
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, was den Preis bei dieser Laufleistung betrifft?!
Hat jemand Erfahrungen mit einem CR-Diesel mit ähnlichen Daten?
Wann wären denn die nächsten größeren Investitionen fällig, wie Zahnriemenwechsel o. ä.?
Ich weiß, keine einfachen Fragen, aber ich bin für alle sachdienlichen Antworten sehr dankbar.
Grüße vom Mattes
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dann kannst Du die nächsten 14 Tage dort fragen. Hast "hilfsbereitere" Leute und wir eine Beratungsresistente Nervensäge weniger. Falls Du dann in 14 Tagen noch Bock auf das Forum hast.....Du weist nun wie es läuft. 8)Don Jusi hat geschrieben:Nein aber ich kenne Foren, bei denen die Leute hilfsbereiter sind .....
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Naja, Vollausstattung sieht anders aus. Wenn Insp und ZR gemacht sind, isses auszuhalten.Skodamattes hat geschrieben:Vollausstattung außer Navi
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Kaufberatung RS TDI CR Bj. 2008
Ähnliche Daten...mit der Laufleistung kan meiner nicht mithalten... 8) Zahnriemen ist hier bald fällig, bei 180.000 km.Skodamattes hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit einem CR-Diesel mit ähnlichen Daten?
Zuverlässigkeit ...deutlich besser als der RS-PD-Diesel, allerdings ist die umfangreiche Sensorik immer mal gut für Extrakosten von ein paar Hunderten.
Was ich mich fragen würde, wie ist die Beladung des DPF (auslesen lassen), denn bei der Laufleistung wurde der RS bestimmt nicht langsam gefahren und dann könnte mit Ölverbrauch und Verschleiß der DPF bald fällig sein (ist spottbillig 8) )
Leider kann ich nicht schauen, was er kostet (mobile.de im Büro gesperrt) aber Bremsen, Stoßdämpfer, Radlager sind bei der satten Laufleistung sicher auch schon ein Thema. (insbesondere beim gerne "sportlich" bewegten RS mit entspr. Niederquerschnittsrädern)
Falls der RS preislich arg hoch angesiedelt ist, ggf. gebe ich meinen für einen angemessenen Tarif ( Kommunikation bitte per PN) her...
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Kaufberatung RS TDI CR Bj. 2008
Ist mit 9900€ angesetzt.Octi2000 hat geschrieben:Leider kann ich nicht schauen, was er kostet (mobile.de im Büro gesperrt)
Falls der RS preislich arg hoch angesiedelt ist,
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Octi2000
- Alteingesessener
Dafür ist meiner naheliegenderweise (noch) nicht zu haben. 8)
Hab aber schon ein Angebot für 13 K Euro. 8) (Händler-Ankaufpreis ohne das ganze Zubehör lt. Schwacke gute 15 K Euro).
Hab aber schon ein Angebot für 13 K Euro. 8) (Händler-Ankaufpreis ohne das ganze Zubehör lt. Schwacke gute 15 K Euro).
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
-
- Frischling
Hab als Alternative noch den hier:
RS TDI PD
EZ. 5/2008
156.277 km
inkl Navi
10.980 EUR
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/165291573
Angegeben ist also sollte der ZR etc. ja gemacht sein?!
Hab eben beim Händler angerufen; der will mal nachschauen.
Hab nur etwas Bedenken was den PD bei der Laufleistung angeht; liest man hier im Forum ja viel Schlechtes drüber (Verkoken; Austausch PD-Elemente).
Oder würdet ihr mir eher allgemein von 'nem RS in der Preisklasse und Laufleistung abraten und zu dem 140ps-Modell tendieren?
Hatte den vorher mit Weitec-Fahrwerk und 18-Zoll Rial-Felgen.
So ähnlich sollte der Neue halt auch ausschauen; daher Tendenz zum RS, weil ich da Mix mehr in diese Richtung investieren müsste.
Und in Summe sollte es eben eigentlich nicht mehr als 10.500 kosten.
der Mattes
RS TDI PD
EZ. 5/2008
156.277 km
inkl Navi
10.980 EUR
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/165291573
Angegeben ist also sollte der ZR etc. ja gemacht sein?!
Hab eben beim Händler angerufen; der will mal nachschauen.
Hab nur etwas Bedenken was den PD bei der Laufleistung angeht; liest man hier im Forum ja viel Schlechtes drüber (Verkoken; Austausch PD-Elemente).
Oder würdet ihr mir eher allgemein von 'nem RS in der Preisklasse und Laufleistung abraten und zu dem 140ps-Modell tendieren?
Hatte den vorher mit Weitec-Fahrwerk und 18-Zoll Rial-Felgen.
So ähnlich sollte der Neue halt auch ausschauen; daher Tendenz zum RS, weil ich da Mix mehr in diese Richtung investieren müsste.
Und in Summe sollte es eben eigentlich nicht mehr als 10.500 kosten.
der Mattes
-
- Frischling
das Wort "Scheckheftgepflegt" fehlte; Sorry...
- Octi2000
- Alteingesessener
Den PD-RS würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Frag mal den Jopi oder such hier im Forum grundsätzlich nach der Thematik!
Wiilst du Dir wirklich ein Auto > 150 TKM antun, wo man für Zahnriemen und die dann allfälligen Verschleißteile schnell noch mal 2 -3 K Euro draufrechnen kann.
Ich persönlich würde da lieber eine Nummer kleiner gehen und dafür ein jüngere Substanz wählen.
Oder gegen einen bisserl höheren Anschaffungspreis einen jungen RS suchen, wo man eben noch einige Jahre Ruhe hat. (sowas wie meinen )
Wiilst du Dir wirklich ein Auto > 150 TKM antun, wo man für Zahnriemen und die dann allfälligen Verschleißteile schnell noch mal 2 -3 K Euro draufrechnen kann.
Ich persönlich würde da lieber eine Nummer kleiner gehen und dafür ein jüngere Substanz wählen.
Oder gegen einen bisserl höheren Anschaffungspreis einen jungen RS suchen, wo man eben noch einige Jahre Ruhe hat. (sowas wie meinen )