Skodamattes hat geschrieben:Jaja, ich hab's verstanden;)
Kurzfassung: Octavia mit 140+ PS über 120tkm ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zuverlässig und ein Geldgrab....
Ganz so isses nicht, gibt viele mit mehr Laufleistung....aber die sind halt nicht neu. Zum ganz hübschen Kaufpreis sollte man dann gleich die augenscheinlich demnächst fälligen Ersatz-Teile mit einkalkulieren.
Skodamattes hat geschrieben:Dann muss ich wohl weitersuchen.....
Für passend Geld bekommst Du jedes Baujahr bis hin zum Neuwagen.
Skodamattes hat geschrieben:Schade eigentlich, war mit meinem Octi immer sehr zufrieden; RIP:(....
Der Octi ist auch ein prima Auto, gar keine Frage. Nur ob man für teuer Geld einen wirklich nicht mehr taufrisches kauft, dieses wieder auf Gebrauchsniveau hochrüstet und noch dicke Felgen drauf macht, muss jeder für sich selber ausmachen.
Je mehr für Felgen und Spoiler draufgeht, desto weniger bleibt vom Budget für ein zuverlässiges Auto. 8)
Skodamattes hat geschrieben:Aber da das Auto für Urlaubsfahrten und längere Touren ist, soll's halt ein Diesel sein und weniger als die bisher gefahrenen 140PS gehen echt nicht;...
Du glaubst garnicht,was alles geht....ich komme auch prima mit 9 PS zur Arbeit.
Skodamattes hat geschrieben:Autofahren soll halt auch etwas Spaß machen...
Wer suchet, der findet und "Spass" muss man sich leisten können.
Mir würde eine Segelyacht Spass machen....der RS ist ein meistens angenehmes Auto, aber "Spass" vermittelt er mir eher wenig. 8)