Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Netter Versuch Octi2000
Ne, danke für den Hinweis;
hatte ich mir leider fast schon gedacht.
Nur wenn ich allein die ca. 2,5TEUR für Fahrwerk und Felgen rechne (ja ich weiß, braucht man nicht unbedingt, will ich aber)
und nur 10T zur Verfügung hab, darf der 140 PSler ja auch nur 7500-8000 kosten.
Dafür gibt's dann auch "nur" nen PD Bj.06-07 mit 120tkm und mehr...
Ist die Frage, ob der 140er soviel sicherer ist als der RS-Motor?!
Ne, danke für den Hinweis;
hatte ich mir leider fast schon gedacht.
Nur wenn ich allein die ca. 2,5TEUR für Fahrwerk und Felgen rechne (ja ich weiß, braucht man nicht unbedingt, will ich aber)
und nur 10T zur Verfügung hab, darf der 140 PSler ja auch nur 7500-8000 kosten.
Dafür gibt's dann auch "nur" nen PD Bj.06-07 mit 120tkm und mehr...
Ist die Frage, ob der 140er soviel sicherer ist als der RS-Motor?!
- Octi2000
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wenn man alles will und fast nichts hat, bleibt eine vernüftige Lösung auf der Strecke.
Hätte ich so wenig Geld zur Verfügung, würde ich mich nach dem jüngsten Baujahr mit kleinster Maschine und geringster Ausstattung umschauen.
Genau das Gegenteil zu machen, tendiert in Richtung Groschengrab.
Hätte ich so wenig Geld zur Verfügung, würde ich mich nach dem jüngsten Baujahr mit kleinster Maschine und geringster Ausstattung umschauen.
Genau das Gegenteil zu machen, tendiert in Richtung Groschengrab.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-word-
Ich würde eher nach einem Fahrzeug mit max. 50-60 tkm Ausschau halten. Der wird dann weder 140 noch 170 PS haben, aber laufen. Die 140 PS TDI neigen gerne zu Kopfrissen und die 170er zu verkokten PD-Elementen. Bei einer so hohen Laufleistung wie du sie ins Auge fasst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch so einen zu erwischen.
Ich würde eher nach einem Fahrzeug mit max. 50-60 tkm Ausschau halten. Der wird dann weder 140 noch 170 PS haben, aber laufen. Die 140 PS TDI neigen gerne zu Kopfrissen und die 170er zu verkokten PD-Elementen. Bei einer so hohen Laufleistung wie du sie ins Auge fasst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch so einen zu erwischen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Aber Hauptsache, "billig" eingekauft....
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Jaja, ich hab's verstanden;)
Kurzfassung: Octavia mit 140+ PS über 120tkm ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zuverlässig und ein Geldgrab.
Dann muss ich wohl weitersuchen.
Schade eigentlich, war mit meinem Octi immer sehr zufrieden; RIP:(
Aber da das Auto für Urlaubsfahrten und längere Touren ist, soll's halt ein Diesel sein und weniger als die bisher gefahrenen 140PS gehen echt nicht;
Autofahren soll halt auch etwas Spaß machen...
Kurzfassung: Octavia mit 140+ PS über 120tkm ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zuverlässig und ein Geldgrab.
Dann muss ich wohl weitersuchen.
Schade eigentlich, war mit meinem Octi immer sehr zufrieden; RIP:(
Aber da das Auto für Urlaubsfahrten und längere Touren ist, soll's halt ein Diesel sein und weniger als die bisher gefahrenen 140PS gehen echt nicht;
Autofahren soll halt auch etwas Spaß machen...
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Känguruh.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ganz so isses nicht, gibt viele mit mehr Laufleistung....aber die sind halt nicht neu. Zum ganz hübschen Kaufpreis sollte man dann gleich die augenscheinlich demnächst fälligen Ersatz-Teile mit einkalkulieren.Skodamattes hat geschrieben:Jaja, ich hab's verstanden;)
Kurzfassung: Octavia mit 140+ PS über 120tkm ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zuverlässig und ein Geldgrab....
Für passend Geld bekommst Du jedes Baujahr bis hin zum Neuwagen.Skodamattes hat geschrieben:Dann muss ich wohl weitersuchen.....
Der Octi ist auch ein prima Auto, gar keine Frage. Nur ob man für teuer Geld einen wirklich nicht mehr taufrisches kauft, dieses wieder auf Gebrauchsniveau hochrüstet und noch dicke Felgen drauf macht, muss jeder für sich selber ausmachen.Skodamattes hat geschrieben:Schade eigentlich, war mit meinem Octi immer sehr zufrieden; RIP:(....
Je mehr für Felgen und Spoiler draufgeht, desto weniger bleibt vom Budget für ein zuverlässiges Auto. 8)
Du glaubst garnicht,was alles geht....ich komme auch prima mit 9 PS zur Arbeit.Skodamattes hat geschrieben:Aber da das Auto für Urlaubsfahrten und längere Touren ist, soll's halt ein Diesel sein und weniger als die bisher gefahrenen 140PS gehen echt nicht;...
Wer suchet, der findet und "Spass" muss man sich leisten können.Skodamattes hat geschrieben:Autofahren soll halt auch etwas Spaß machen...
Mir würde eine Segelyacht Spass machen....der RS ist ein meistens angenehmes Auto, aber "Spass" vermittelt er mir eher wenig. 8)
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Naja, soviel Spaß wie er halt bei 95km/h auf der BAB vermitteln kann
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Du glaubst also, wenn ich schneller fahre, habe ich mehr "Spass"? 8)
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Bitte nicht missverstehen; ich brauch das Auto nicht nur zum "Heizen";
die Zeit hab ich schon hinter mir:)
Es geht halt auch drum, dass er gut was ziehen kann, da ich auch öfters mal mit Anhänger unterwegs bin. Daher lieber Diesel; und bei ca. 18000 km im Jahr rechnet sich das auch.
Und da ich ja eigentlich nix mehr in neue Felgen etc. investieren wollte, dachte ich an den RS, da er mir schon "von der Stange" gefällt.
Werde mir den 2. vielleicht mal anschauen;
hat jetzt 156tkm und bei 153tkm wurden Zahnriemen, Wapu etc. erneuert; das fiele schon mal bei den nächsten Inspektionen raus.
Dazu noch 12 Monate Garantie, was mir im Fall der Fälle schon mal den Arbeitslohn spart...
Worauf wäre denn bei einem CR-Diesel noch besonderes Augenmerk zu legen?
die Zeit hab ich schon hinter mir:)
Es geht halt auch drum, dass er gut was ziehen kann, da ich auch öfters mal mit Anhänger unterwegs bin. Daher lieber Diesel; und bei ca. 18000 km im Jahr rechnet sich das auch.
Und da ich ja eigentlich nix mehr in neue Felgen etc. investieren wollte, dachte ich an den RS, da er mir schon "von der Stange" gefällt.
Werde mir den 2. vielleicht mal anschauen;
hat jetzt 156tkm und bei 153tkm wurden Zahnriemen, Wapu etc. erneuert; das fiele schon mal bei den nächsten Inspektionen raus.
Dazu noch 12 Monate Garantie, was mir im Fall der Fälle schon mal den Arbeitslohn spart...
Worauf wäre denn bei einem CR-Diesel noch besonderes Augenmerk zu legen?