Bei mir hält sich z.B. der Spaß in Grenzen, wenn ich mit 200 oder mehr über die BAB fahre.
Eine kurvige Landstraße macht mir da deutlich mehr Spaß 8)
eckenwetzer hat geschrieben:-word-
Ich würde eher nach einem Fahrzeug mit max. 50-60 tkm Ausschau halten. Der wird dann weder 140 noch 170 PS haben, aber laufen. Die 140 PS TDI neigen gerne zu Kopfrissen und die 170er zu verkokten PD-Elementen. Bei einer so hohen Laufleistung wie du sie ins Auge fasst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch so einen zu erwischen.
Jetzt bin ich mal ganz gemein!Skodamattes hat geschrieben:Jaja, ich hab's verstanden;)
Kurzfassung: Octavia mit 140+ PS über 120tkm ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zuverlässig und ein Geldgrab.
Dann muss ich wohl weitersuchen.
Schade eigentlich, war mit meinem Octi immer sehr zufrieden; RIP:(
Wieso das? Vor ein paar Wochen war ich mit dem 1.6er Diesel und 1,4 Tonnen Wohnhänger dran unterwegs. Keinerlei Probleme.malle666 hat geschrieben:...aber ich benötige auch 140/170 PS damit meiner Wohnanhänger ziehen kann...
nur 100 auf der AB fahren darfmalle666 hat geschrieben:...auf der AB darf ja eh nur 120 damit fahren.
Wenn das nicht passiert wäre, wie lange hättest Du den dann noch gefahren? Hand aufs Herz. Und was für eien Modell war es denn? Ambiente, Elegance?Skodamattes hat geschrieben:Da mir mein schöner Octi vor 2 Wochen kaputtgefahren wurde![]()
Geringfügig. Und auch nur der PD mit 16 Ventilen.Benni0279 hat geschrieben:140 PS er neigt zu Kopfrissen?