Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von Octi_TDI »

Mein doppelter Ladeboden ist fast immer in der Garage. Zum täglichen Hin und Her, Einkaufen u.ä. brauche ich den nicht. Wenn es allerdings in den Urlaub geht, oder ich was sperriges (z.B. Nebeneingabstür) transportieren will, kommt er rein. Ich finde ihn im Alltag auch überflüssig, aber wenns drauf ankommt ist es schön, ihn zu haben.

Übrigens, ein schöner Nebeneffekt des "nicht in den Kofferraum schieben" ist eine nicht zerkratze Oberkannte des Stoßfängers. Was ich da schon bei einigen Octis gesehen haben, naja.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von RS200@raceblue »

Octi_TDI hat geschrieben:.. ist eine nicht zerkratze Oberkannte des Stoßfängers....
Ob u. wieviele Kratzer den Stoßfänger verunzieren, liegt doch aber nicht am doppelten Ladeboden, sondern eher daran, wie fein- bzw. grobmotorisch der Nutzer mit seinem Wägelchen umgeht. :wink:
Ich frage mich auch immer wieder, wenn ich Fahrzeuge mit total verkratzten Griffmulden an den Türen sehe, was es doch für Grobmotoriker geben muss, dass die beim Versuch den Türgriff zu ergreifen, erstmal mit den Fingernägeln in der Griffmulde anschlagen. :roll:
Herr B aus W

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von Herr B aus W »

Bei mir ist der doppelte Ladeboden meist aufgestellt zur Unterteilung.
Da passt dann super der Einkauf für 2 Personen rein und nix fällt um oder rutscht durch die Gegend. :-)
digitalbertl
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 25. Juli 2011 16:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von digitalbertl »

Hallo!

Resultat der ganzen Diskussion:

Mit dem doppelten Ladeboden ist es wie mit der Motorisierung, der Farbe, den Rädern, usw..... Der Eine möchte dies, der Andere jenes. Der Eine findet Dinge praktisch, die der Andere nicht braucht. Traurig wäre es, wenn wir alle so gleichgeschaltet wären, dass wir einen Einheitsgeschmack hätten!
Jeder nutzt sein Auto eben anders!
Da ich keinen Kinderwagen oder andere sperrige Dinge durch die Gegend fahre, hat mich die geringere Laderaumhöhe durch den doppelten Ladeboden noch nicht gestört. Dafür sind die Klappboxen für den Einkauf, eine Decke und im Winter die Schneeketten schön verstaut, lungern nicht im Kofferraum herum und sind im Weg, wenn man einmal Anderes zu verladen hat, wie bei meinen vorherigen Autos.

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von *lazy_frog* »

Octi_TDI hat geschrieben: Übrigens, ein schöner Nebeneffekt des "nicht in den Kofferraum schieben" ist eine nicht zerkratze Oberkannte des Stoßfängers. Was ich da schon bei einigen Octis gesehen haben, naja.

Also ich hab ja schon einige Autos unterschiedlichster Bauart gehabt, aber irgendwie und irgendwann gibts immer Kratzer durchs Gepäck im Lack der Heckstoßstange.
Und das bequemste dagegen ist sicher nicht, sich deshalb unnatürlich zu verrenken und einen Bandscheibenschaden beim achtsamen Heben zu riskieren.
Sondern es gibt da so transparente dicke ( trotzdem nahezu unsichtbare ) Folien oder Plaste- bzw. Metallschienen, die Ladekantenschutz genannt werden.
Sollte man serienmäßig einführen, der Lack darunter wird es danken....................... 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von octipus72 »

digitalbertl hat geschrieben:Hallo!

Resultat der ganzen Diskussion:

Mit dem doppelten Ladeboden ist es wie mit der Motorisierung, der Farbe, den Rädern, usw..... Der Eine möchte dies, der Andere jenes. Der Eine findet Dinge praktisch, die der Andere nicht braucht. Traurig wäre es, wenn wir alle so gleichgeschaltet wären, dass wir einen Einheitsgeschmack hätten!
Jeder nutzt sein Auto eben anders!


Viele Grüße
Werner

Werner, das unterschreib ich. :D

Wollte auch nochmal kurz die Gelegenheit nutzen um meinen ersten Beitrag leicht zu korrigieren. Als ich schrieb das der doch so praktische var. Ladeboden das unpraktischste ist was man beim Octavia ordern kann, war das von meiner Seite leider etwas unglücklich formuliert. :roll: Jeder Autofahrer hier im Forum hat halt seine ganz persönlichen Bedürfnisse, und der Ladeboden gehört da definitiv dazu.

Hier jetzt die Berichtigung meines ersten Beitrag:

...der doch so praktische var. Ladeboden ist in meinen Augen, und was meine ganz persönlichen Bedürfnisse im Alltag betrifft für mich das unpraktischste was ich an meinen Octavia hätte ordern können.

So, das klingt schon viel besser und ist auf alle User hier bei uns im Forum ob groß oder klein, jung oder alt, mit Familie oder ohne, mit Decken, Klappboxen, zugeschnittenen Kartons, Fliesjacken, Regenjacken, Starthilfekabel und Abschleppseil, Stoff oder Plastebeuteln, alten Handtücher( wegen der Wickeltechnik :D ), original Skoda Thermotaschen, Aluköfferchen, Werkzeugtaschen, Isoliersack und Insektenschwämmen, Sitzerhöhung fürs Enkelkind, Bierkisten, Laptops, Erzatzschuh und Nebeneigangstürbesitzer optimal und ganz persönlich abgestimmt. :wink:

Und das Teil für die Fixierung der Klappboxen im Kofferraum( ob mit oder ohne Ladeboden ), was von mir versucht wurde hier genau zu beschreiben, werde ich morgen beim :) fotografieren und so schnell wie möglich präsentieren.

Bis dahin hin und schönen Abend noch. Mfg Octipus :wink:
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
030_Octavia
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Februar 2012 20:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von 030_Octavia »

octipus72 hat geschrieben: Und das Teil für die Fixierung der Klappboxen im Kofferraum( ob mit oder ohne Ladeboden ), was von mir versucht wurde hier genau zu beschreiben, werde ich morgen beim :) fotografieren und so schnell wie möglich präsentieren.
Ich habe mir heute beim Händler 2 von diesen Orderlys geholt. Werden beim Händler unter Gepäckfixierung geführt und kosten 9,95€. Geniale Lösung und nur zu empfehlen!
Gruß Bruno
Benutzeravatar
octipus72
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juli 2012 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI 160PS
Kilometerstand: 5500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von octipus72 »

Sag ich doch. Günstig und unheimlich praktisch, mit oder ohne Ladeboden. Wenn das mal nicht simply clever ist dann weiss ich auch nicht. :wink:
Leider hab ich die Kofferraumwanne und kann daher die Orderly Gepäckfixierung nicht nutzen.
O2 Combi 1.8 TSI Geb. 17.04.2012 in der Farbe Brilliant Silber
Original Spoilerlippe, Diffusor, Auspuffblende Edelstahl........
Ohne sperrigen raumfressenden Ladeboden und deshalb viiiieeel mehr Platz
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von L.E. Octi »

Grüßt euch!
Also wenn ich mal was sagen darf, die doch so praktische Kofferraumwanne ist in meinen Augen das unpraktischteste was man beim Octavia ordern kann. Wenn mir jetzt noch ein Wort einfallen würde, was unpraktisch übertreffen würde, dann würde ich das wählen. Für Ideen hab ich natürlich immer ein Ohr. Aber wie befestige ich da das Orderly??? :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkzeugtasche für doppelten Ladeboden

Beitrag von RS200@raceblue »

:rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“