Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
Pro-Styles.de
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 4. Januar 2005 22:51

Beitrag von Pro-Styles.de »

Folgenden Kenntnisstand habe ich bisher in Erfahrung gebracht:

-bei alten Modellen passen sie durch weg - Facelift teilweise bzw größtenteils nicht
-bei Facelift Modellen sind 5mm der eingefahrenen Gesamtlänge im Weg (ergibt über den Hebel dann ca 15cm an der Haubenspitze)
-vor der Sammelbestellung hatte ich hier im Forum gefragt ob Facelift mit "alt" identisch dies wurde bejaht ist aber anscheinend nicht richtig!!!!

Nun zur Problemlösung der Betroffenen:
Bei den Facelift Modellen sind die Dämpfer im zusammgeschobenem Zustand ca 5mm zu lang. Leider hatte ich bisher nur in alten Modellen die Möglichkeit die Lifte zu verbauen, bei denen es widerum kein Probleme gab.Parallel werden heut bzw morgen 2 Kunden die Kugelpfannen im Schaftbereich in Eigenregie und mit meiner Freigabe verkürzen.
Sollte dies zu einem positiven Ergebnis führen werde ich alle Kraft darin setzen andere Kugelpfannen (sprich kürzere) an die Betroffenen nach zusenden. Falls dies nicht möglich ist müßten lediglich die Kugelpfannen zurück geschickt werden welche dann durch eine Firma geändert werden und im Austausch erneut an euch raus gesandt werden. Als Trostpflaster für die Umstände aller Beteiligten ist der Gutschein über 20€ in jedemfall noch aktuell und oben drauf.

Bis dahin erstmal
MFG
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

ich hab ja meine leider bei der 1sten lieferung nicht bekommen sonst hätte ich die 420er bei meinem vor-facelift model auch mal probieren können,

versendest die lange garnichtmehr?
weil email hab ich schon retourniert
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Benutzeravatar
SirsAm
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 23. Februar 2003 03:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

Moin, danke Pro-styles.de, dass du dich kümmerst!
Wie hab ich das jetzt verstanden!? Es werden nur die Kugel-Aufnahmepunkte der Dämpfer gekürzt? (was sagt Onkel-Tüv dazu!?) Wie ist es mit Dämpfern in der 280er Länge!?
Im übrigen: Ich habe auch ein VorFacelift Octavia :oops: (´98er) und es funzt auch net....
Aber warte gerne auf dein Ergebnis.

Gruß sAm
Zuletzt geändert von SirsAm am 26. Januar 2005 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,
Pro-Styles.de hat geschrieben: -vor der Sammelbestellung hatte ich hier im Forum gefragt ob Facelift mit "alt" identisch dies wurde bejaht ist aber anscheinend nicht richtig!!!!
Ich hab grad bei meinem MJ2004 und bei einem MJ1999 nachgemessen. Die Größe, auf die der Lift zusammenschiebbar sein muß, ist bei beiden gleich.
Zum Vergleich, bei den Liften, die ich hier liegen habe, beträgt die Länge des Zylinders mit Kugelkopf 24 cm. Auf dem Bild von Mac.T ist sehr schön zu sehen, daß es bei seinem Lift nur 23 cm sind.

@Pro-Styles
Ich vermute mal Du hast zwei Chargen mit unterschiedlicher Länge bekommen. Das Dir das nicht aufgefallen ist, kann ich mir gut vorstellen, schließlich steht die Länge nirgendwo auf der Packung.
Der Fehler ist für mich eindeutig, nämlich die falsche Länge und somit eine Fehllieferung, weshalb Bastellösungen ala gekürzte Kugelpfannengewinde (was'n Wort) nicht in Frage kommen. Mal ganz davon abgesehen, daß der Hersteller sich sicher was dabei gedacht hat, als er denen gerade diese Länge am Schaft verpaßte.

Bild vom langen Lift (26KB)
gleiches Bild als TIF (846KB)

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

@all

also passen die lifter mit der ungefähren länge von 44,5 weder beim vor-facelift noch beim facelift??????????????????????????????

m.f.G. nest88
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Audianer
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 31. Dezember 2004 09:26

Beitrag von Audianer »

Scheinbar passens nicht, aber ich find`s gut das sich ProStyles um die geschichte kümmert.
Octi 1.8T 4X4 9/2003 Naturgrün MFD, TV, Autogas: Flüssig einspritzende Vialle LPI mit 67l Radmuldentank

Bild
Benutzeravatar
Meisters
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2004 21:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Meisters »

Naja es ist doch das Verschulden von INXX.
Wenn 380mm Lifte bestellt worden und 430mm geliefert worden ist doch alles klar.
Auf jeder Rechnung steht 380mm drauf also müssten die von INXX getauscht werden.Oder hat hier jemand ne andere Meinung?
Den bei dem 380mm ist es egal ob Vor-Facelift oder nie.
Pro-Styles kann da sicher nix dafür,auch finde ich sein Bemühen sehr gut.
Nur bei einer Falschlieferung müssen sie getauscht werden.
Alles andere,wie kürzen etc, würde ich nicht begrüßen.
Die Unkosten muss INXX tragen.
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe :-)
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
Benutzeravatar
executor
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 16. September 2004 10:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von executor »

Äh, irgendwie bin ich jetzt etwas Verwirrt.

Einige sagen, das sie passen => welche Lifte haben die bekommen (Gesamtlänge) und einige sagen, das sie nicht passen => welche Lifte haben die (Gesamtlänge).

Meine Lifte haben eine Gesamtlänge (linke Seite Kugelkopfpfanne nach rechte Seite Kugelkopfpfanne) von 445mm. Der Zylinder mit Kugelkopfpfanne hat 240mm.

Passt das Ding jetzt oder nicht. Habe ein Mj2004 Octi (Facelift)?

thx.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Sie sollten nicht passen.
Die von Bonrath sind 365 mm lang. Das habe ich schriftlich. Und ich denke die werde ich auch bestellen. Meine einfache Frage wäre nun wer von hier will jetzt noch welche haben, NACHDEM er die falschen zurückgeschickt, das Geld zurückbekommen hat. etc.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Dafür gibts bald einen neuen Thread... immer ruhig bleiben :D

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“