Aga ab Turbo, LLK
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht vll die Ölkühlung vom Wasser zu enkoppeln?
Die Öltemperatur liegt optimal zwischen 90 und 110°C die es auch schön ans Wasser abgibt.
Ich denke das würde sehr viel ausmachen wenn das Öl einen eigenen Kühler hätte.
Die Öltemperatur liegt optimal zwischen 90 und 110°C die es auch schön ans Wasser abgibt.
Ich denke das würde sehr viel ausmachen wenn das Öl einen eigenen Kühler hätte.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
ein separater thermostatgeregelter Ölkühler wäre hier die idealst. Ich möchte in meinem Falle jetzt eh nicht wissen wieviel Öltemperatur ich da gefahren bin. Vor allem weil ich ja zusätzlich noch die untere komplett geschlossene Motorabdeckung drann habe.
@Black_A4
Fotos gibts noch, aber momentan alles ziemlich verbaut und so manches noch in Entwicklung...
@Black_A4
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Welche Motorabdeckung isn das? Die hab ich ja noch nie gesehn...
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Habe ich mir auch gedacht, sieht echt super ausMR Action hat geschrieben:Welche Motorabdeckung isn das? Die hab ich ja noch nie gesehn...
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Sieht sehr schick aus und verdeckt auch noch das Meiste, sehr gut gemacht!
Mich würde mal noch interessieren wie weit Peter14 mit dem Umbau ist, hat jemand mal ein Lebenszeichen gehört?
Mich würde mal noch interessieren wie weit Peter14 mit dem Umbau ist, hat jemand mal ein Lebenszeichen gehört?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Bisher gab es glaube noch nichts neues. Ich wollte heute mit meinem Umbau auf FMIC anfangen. Hoffe es kommen heute die restlichen Teile.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
hm, also das Motoröl bzw die Temperatur ist jetzt tatsächlich nicht so besorgnisserregend.
hast du nen geschlossenen unteren Motorraum oder die serienmässige Halbdings? Genaue Kühlmitteltemp haste zufällig nicht ablesen können?
Noch ne Frage an die FMIC´ler.
Hat sich bei euch direkt nach dem Umbau das luftfilterseitige Ansauggeräusch verändert? Bei mir ists so, das sich meiner unter Last jetzt so anhört als ein Saugmotor bei dem man mit offenen Luftfilterkasten fährt, natürlich nicht so laut. Ist mir ab dem ersten Kilometer aufgefallen und dachte schon da wäre was offen im Ansaugbereich. Bis auf die R32 Ansaugung die ja schon länger verbaut ist alles noch serie, bzw wie es vor dem Umbau war... ....alles in allem ein schöner Sound, aber ob das nur vom LLK-Umbau kommt????
hast du nen geschlossenen unteren Motorraum oder die serienmässige Halbdings? Genaue Kühlmitteltemp haste zufällig nicht ablesen können?
Noch ne Frage an die FMIC´ler.
Hat sich bei euch direkt nach dem Umbau das luftfilterseitige Ansauggeräusch verändert? Bei mir ists so, das sich meiner unter Last jetzt so anhört als ein Saugmotor bei dem man mit offenen Luftfilterkasten fährt, natürlich nicht so laut. Ist mir ab dem ersten Kilometer aufgefallen und dachte schon da wäre was offen im Ansaugbereich. Bis auf die R32 Ansaugung die ja schon länger verbaut ist alles noch serie, bzw wie es vor dem Umbau war... ....alles in allem ein schöner Sound, aber ob das nur vom LLK-Umbau kommt????
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Seit dem Winter vor 2 Jahren ist nix mehr drunter
Nee ich hatte mein Netbook nicht dabei sonst hätte ich mitgeloggt. Hab aber noch einen Fühler frei im Motorraum hängen und der hat mir 41°C angezeigt während der Fahrt.
Das mit dem Geräusch kann ich jetzt bei mir nicht bestätigen aber ich hab eh nen offenen Luftfilter drauf..
Nee ich hatte mein Netbook nicht dabei sonst hätte ich mitgeloggt. Hab aber noch einen Fühler frei im Motorraum hängen und der hat mir 41°C angezeigt während der Fahrt.
Das mit dem Geräusch kann ich jetzt bei mir nicht bestätigen aber ich hab eh nen offenen Luftfilter drauf..
- Smokie51
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Also ich hab mir einen von Toyosport besorgt.
Bin letzte Woche ins gespräch mit einem EVO Fahrer gekommen und der ist von der Firma begeistert.
Habe mir dann einen bestellt und heute kam auch mein Paket.
Die Schweißnähte sind alle sauber und auch der rest macht einen Hochwertigen Eindruck.
Der LLK wirkt etwas klein aber da gehen ca. 3,3l (+- 0,1l) rein. Die angegebenen Maße stimmen auch nicht, der ist wesentlich größer aber halb so schlimm.
Habe es fast fertig, der Samco Ansaugschlauch hat mich heute fertig gemacht
Morgen kommen meine neuen Schläuche und das T-Stück für vorne. Der Durchmesser der Rohre ist vom Turbo bis zum LLK 57mm (2,25") und vom LLK zur Drosselklappe in 60mm.
Morgen geht es weiter und hoffentlich mit Abschluss. An den rohren war auch kein Platz für den Drucksensor.
Bin letzte Woche ins gespräch mit einem EVO Fahrer gekommen und der ist von der Firma begeistert.
Habe mir dann einen bestellt und heute kam auch mein Paket.
Die Schweißnähte sind alle sauber und auch der rest macht einen Hochwertigen Eindruck.
Der LLK wirkt etwas klein aber da gehen ca. 3,3l (+- 0,1l) rein. Die angegebenen Maße stimmen auch nicht, der ist wesentlich größer aber halb so schlimm.
Habe es fast fertig, der Samco Ansaugschlauch hat mich heute fertig gemacht
Morgen kommen meine neuen Schläuche und das T-Stück für vorne. Der Durchmesser der Rohre ist vom Turbo bis zum LLK 57mm (2,25") und vom LLK zur Drosselklappe in 60mm.
Morgen geht es weiter und hoffentlich mit Abschluss. An den rohren war auch kein Platz für den Drucksensor.
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