Aga ab Turbo, LLK
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Wenn das SUV nicht verbaut ist oder nicht funktionieren kann, hört man das Wastegate. Dieses ist extrem laut vorallem wenn man einen offenen Luftfilter hat. Das hat aber mit dem eigentlichen LLK nix zutun.
Ich hatte mir den hier bestellt:
http://www.hg-motorsport.de/shop/produc ... inium.html
Und wieder zurückgeschickt weil mir der Flansch zu dünn ist. Hab das dann auf der Arbeit nachbauen lassen. Sieht genauso aus nur das der Flansch bei mir 25mm dir ist. Das Ding sitzt direkt hinter meinen Scheinwerfer weil ich den originalen Schlauch zur DK benutzte. Aber ich hab da genug Luft zum Scheinwerfer. Ich weiß jetzt nicht wie das S3 Rohr aussieht aber 30cm kommen mir verdammt lang vor, mein Adapter hat gerade mal 10cm.
Ich schau aber auch nochmal nach ob ich noch irgendwelche Bilder finde.
An dem Wasseranschluss bin ich genuso vorbei wie es auf Seite 4 zusehen ist. Hab jetzt keine Probleme mehr das die Verrohrung am Wasseranschluss anliegt, es ist nur knapp zum Motor des großen Lüfters
Ich hatte mir den hier bestellt:
http://www.hg-motorsport.de/shop/produc ... inium.html
Und wieder zurückgeschickt weil mir der Flansch zu dünn ist. Hab das dann auf der Arbeit nachbauen lassen. Sieht genauso aus nur das der Flansch bei mir 25mm dir ist. Das Ding sitzt direkt hinter meinen Scheinwerfer weil ich den originalen Schlauch zur DK benutzte. Aber ich hab da genug Luft zum Scheinwerfer. Ich weiß jetzt nicht wie das S3 Rohr aussieht aber 30cm kommen mir verdammt lang vor, mein Adapter hat gerade mal 10cm.
Ich schau aber auch nochmal nach ob ich noch irgendwelche Bilder finde.
An dem Wasseranschluss bin ich genuso vorbei wie es auf Seite 4 zusehen ist. Hab jetzt keine Probleme mehr das die Verrohrung am Wasseranschluss anliegt, es ist nur knapp zum Motor des großen Lüfters
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Ja, das mit den Adapterstücken für die MAP-Sensoren kenne ich. Da kannste bestellen wo du willst, überall sind die diese Aufnahmen nur ein paar mm dick so dass der Sensor samt Dichtring durchsticht. Wer sich nur so was ausdenkt???? :motz:
die Verrohrung fahrerseitig um das Kühlerpacket habe ich bei mir so hoch wie es geht angesetzt. Also die Hupen versetzt, war aber ne Sache in 5min und hab die orig Halter verwendet, dann gibts in dem Bereich ordentlich viel Platz. So verläuft jetzt das Druckrohr über der Klimaleitung welche zum Klimakühler geht.
Hier mal ein Foto während der Anpassung. Das Rohr geht jetzt fast schon knapp unterm Längsträger durch und dann motorraumseitig schon etwas nach oben weg.
Aufpassen das man auch nicht zu weit hinten, oder wenns nach dem Foto geht zu weit nach rechts durchbricht, denn dann kommt man zu nahe ans Getriebe, bzw die Servoleitung steht dann sehr ungünstig im Wege.....ja, das sind Milimeterarbeiten, und nicht einfach mal schnell ein Rohr reinschustern...
die Verrohrung fahrerseitig um das Kühlerpacket habe ich bei mir so hoch wie es geht angesetzt. Also die Hupen versetzt, war aber ne Sache in 5min und hab die orig Halter verwendet, dann gibts in dem Bereich ordentlich viel Platz. So verläuft jetzt das Druckrohr über der Klimaleitung welche zum Klimakühler geht.
Hier mal ein Foto während der Anpassung. Das Rohr geht jetzt fast schon knapp unterm Längsträger durch und dann motorraumseitig schon etwas nach oben weg.
Aufpassen das man auch nicht zu weit hinten, oder wenns nach dem Foto geht zu weit nach rechts durchbricht, denn dann kommt man zu nahe ans Getriebe, bzw die Servoleitung steht dann sehr ungünstig im Wege.....ja, das sind Milimeterarbeiten, und nicht einfach mal schnell ein Rohr reinschustern...
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Saubere Arbeit her Kollege!
Ich bin mit dem Rohr tiefer gegangen und unter dem Plastik und der Hupe durch. Aber es timmt, egal wie man es macht, man sollte sich viel Zeit antun beim Anpassen
Ich bin mit dem Rohr tiefer gegangen und unter dem Plastik und der Hupe durch. Aber es timmt, egal wie man es macht, man sollte sich viel Zeit antun beim Anpassen
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Also ich hab das jetzt angepasst bekommen. Lag vielleicht daran das mir heute die Sonne nicht den ganzen Tag auf den Kopf schien.
@Offroader: Da wo du her bist kann ich nicht da dort meine Gasanlage (Verdampfer) hängt.
Bin genau wie Heinz unter der Hupe her, damit ich aber nicht an den Wasserflansch komme musste ich den LLK etwas schief hängen da er sonst auf der anderen Seite nicht hoch genug wäre damit das Rohr an den Ansaugschlauch passt. Das S3 Rohr habe ich mir sauber in den Ansaugschlauch angepasst genau wie das T-Stück. Hatte gestern einen kleinen Denkfehler drin. :motz:
Hoffe meine anderen Schläuche kommen morgen oder die Tage damit ich auch die restlichen porösen Unterdruckschläuche tauschen kann.
Mit dem Ansaugschlauch habe ich genau 5 Verbindungen drin. Also passt das.
@Offroader: Da wo du her bist kann ich nicht da dort meine Gasanlage (Verdampfer) hängt.
Bin genau wie Heinz unter der Hupe her, damit ich aber nicht an den Wasserflansch komme musste ich den LLK etwas schief hängen da er sonst auf der anderen Seite nicht hoch genug wäre damit das Rohr an den Ansaugschlauch passt. Das S3 Rohr habe ich mir sauber in den Ansaugschlauch angepasst genau wie das T-Stück. Hatte gestern einen kleinen Denkfehler drin. :motz:
Hoffe meine anderen Schläuche kommen morgen oder die Tage damit ich auch die restlichen porösen Unterdruckschläuche tauschen kann.
Mit dem Ansaugschlauch habe ich genau 5 Verbindungen drin. Also passt das.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
autsch, genau,...dein Vergaser.
erhöht natürlich die Fummelei noch zusätzlich.
und vorsicht bei Aluverschweissungen. so gut es geht die Dingens nachträglich abdrücken, denn da schummelt sich schon so manche kaum sichtbare Pore in die Naht wo es dann ein bischen pfeifft dann.
erhöht natürlich die Fummelei noch zusätzlich.
und vorsicht bei Aluverschweissungen. so gut es geht die Dingens nachträglich abdrücken, denn da schummelt sich schon so manche kaum sichtbare Pore in die Naht wo es dann ein bischen pfeifft dann.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Habe die Rohre vor dem Einbau auf Dichtigkeit geprüft und beim Einbau auch nach jedem neuen Stück.
Die ersten 30km hat der auch schon weg. Morgen die Schläuche austauschen und dann eine Vollgas Fahrt mitloggen. Mal sehen wie es sich verändert hat. Habe es aber bei den 30km schon gemerkt. Das Drehmoment setzt später ein. Wie bereits beschrieben viel sanfter. Gefällt mir besser als vorher.
Und das Ansauggeräusch ist lauter geworden und das Ablassgeräusch von SUV nach dem verlegen nach vorne ist jetzt richtig Brachial!
Die ersten 30km hat der auch schon weg. Morgen die Schläuche austauschen und dann eine Vollgas Fahrt mitloggen. Mal sehen wie es sich verändert hat. Habe es aber bei den 30km schon gemerkt. Das Drehmoment setzt später ein. Wie bereits beschrieben viel sanfter. Gefällt mir besser als vorher.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Super! Es gibt immer eine lösung 8)
Kannst du davon vll auch noch Bilder machen? Hab noch keinen 1,8t gesehen mit Gasanlage
Kannst du davon vll auch noch Bilder machen? Hab noch keinen 1,8t gesehen mit Gasanlage
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Sagt mal, an die FMIC`lers.
hab ihr schon mal verfolgt ob sich bei euch was am Gemisch verändert hat direkt nach dem Kühlerumbau??
Kann mir nicht helfen, aber werd das Gefühl einfach ned los das meiner jetzt ein wenig zu sehr in Richtung mager tendiert.
Vorher waren die Kerzengesichter immer dunkelgrau bis leicht angebräunt. Jetzt hellweiss mit fast blanken Masseelektroden. Gut, ich hab die Kerzen kurz vor Umbau noch erneuert, aber mitlerweile schon gut 2000km abgespult.
Mal schaun ob ich über VAGCOM den Lambdawert abfahren kann, eventuell muss ich die Einspritzzeit ein paar % hochtakten.
hab ihr schon mal verfolgt ob sich bei euch was am Gemisch verändert hat direkt nach dem Kühlerumbau??
Kann mir nicht helfen, aber werd das Gefühl einfach ned los das meiner jetzt ein wenig zu sehr in Richtung mager tendiert.
Vorher waren die Kerzengesichter immer dunkelgrau bis leicht angebräunt. Jetzt hellweiss mit fast blanken Masseelektroden. Gut, ich hab die Kerzen kurz vor Umbau noch erneuert, aber mitlerweile schon gut 2000km abgespult.
Mal schaun ob ich über VAGCOM den Lambdawert abfahren kann, eventuell muss ich die Einspritzzeit ein paar % hochtakten.
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Wäre mir neu aber ich werde sie mal bei Gelegenheit mal überprüfen
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Re: Aga ab Turbo, LLK
der Mist an der Sache ist weil das Steuergerät vom ARX und wie auch bei einigen AUM-Modellen die Lambdaspannung bis 4Volt aus gibt... . Also nicht wie gewöhnlich im Bereich 0 - 1volt arbeitet. Hier was entziffern zu können grenzt an Hexerei, vor allem wenn ich mir die Werte von der letzten Logfahrt dann so anschaue. :motz: