Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen
Ohne Tieferlegung sollte es keine Probleme geben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Auch mit Tieferlegung sollte es keine Probleme geben.
Bei der Eintragung meines KW Street Komforts habe ich den RS mit den Zeniths vorgeführt und er wurde ordentlich verschränkt.
Passt ganz locker.
Die "Nicht-RS-Octis" haben doch nicht weniger Platz im Radhaus oder gar ein ausufernderes Fahrwerk.
Bei der Eintragung meines KW Street Komforts habe ich den RS mit den Zeniths vorgeführt und er wurde ordentlich verschränkt.
Passt ganz locker.
Die "Nicht-RS-Octis" haben doch nicht weniger Platz im Radhaus oder gar ein ausufernderes Fahrwerk.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 105PS
- Kilometerstand: 140000
Danke erstmal für die Antworten, hatte gestern mal auf einer Seite vorne und hinten die 18 Zöller drauf, hinten habe ich ca 1cm Platz zum Radhaus innen und habe sie erstmal wieder runter gemacht. Will es mal in der Werkstatt Probieren...
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Mach kein Drama drauß 8) die Zenith passen alle Fälle bei dir. Die Eintragung sollte problemlos erfolgen. Habe ich und andere auch eingetragen bekommen. Höchsten die Tragfähigkeit könnte beim Gutachter Probleme machen, aber zeig ihm die Eintragung aus der Sammlung hier im Forum.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 105PS
- Kilometerstand: 140000
Danke Sachse-dd-fo,
dann werde ich wohl heute Abend oder Morgen nochmal am Auto die Räder tauschen.
Danke nochmal, für eure Hilfe...
dann werde ich wohl heute Abend oder Morgen nochmal am Auto die Räder tauschen.
Danke nochmal, für eure Hilfe...
-
- Frischling
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI MTM 130KW
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 444437
Hey Leute ich schände mal die Threat-Leiche
Kann mir vielleicht einer von euch ne Kopie von der Eintragung bei nem Diesel schicken!?
Weil ich bin mir echt ned sicher dass mei TÜV-Fuzzi mir des so abnimmt... Der wollt eh scho was wo drauf steht dass ich die mit meiner Achslast fahren darf. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, gibts ja von Skoda leider nix >.<
Wär echt super von euch
Kann mir vielleicht einer von euch ne Kopie von der Eintragung bei nem Diesel schicken!?
Weil ich bin mir echt ned sicher dass mei TÜV-Fuzzi mir des so abnimmt... Der wollt eh scho was wo drauf steht dass ich die mit meiner Achslast fahren darf. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, gibts ja von Skoda leider nix >.<
Wär echt super von euch
- TL_Alex
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 95750
Die guten Jungs von TÜV.
Aber nur weil etwas bei irgendwem eingetragen ist ist es nicht auch erlaubt.
Tragindex ist so ne Sache. Eigentlich müsste man zur Not das Auto ablasten. Denn kein TÜV Prüfer übernimmt die Haftung für Schäden wegen gebrochener Felgen wegen Überlastung...
Aber der RS hat ja gleiche Last wie der normale.
Die Felgen haben ausserdem eine KBA Nummer drauf.oder nicht? Mit dieser Nummer kommt man an das Schriftstück das Skoda nicht verteilen will. Der gute TÜV er geht an PC und schaut es sich an. Als Privatperson könnte man einfach mal ne Mail nach Flensburg schicken zum KBA vielleicht sind die ja nett
Aber nur weil etwas bei irgendwem eingetragen ist ist es nicht auch erlaubt.
Tragindex ist so ne Sache. Eigentlich müsste man zur Not das Auto ablasten. Denn kein TÜV Prüfer übernimmt die Haftung für Schäden wegen gebrochener Felgen wegen Überlastung...
Aber der RS hat ja gleiche Last wie der normale.
Die Felgen haben ausserdem eine KBA Nummer drauf.oder nicht? Mit dieser Nummer kommt man an das Schriftstück das Skoda nicht verteilen will. Der gute TÜV er geht an PC und schaut es sich an. Als Privatperson könnte man einfach mal ne Mail nach Flensburg schicken zum KBA vielleicht sind die ja nett
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
-
- Frischling
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI MTM 130KW
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 444437
Der RS hat leider 50kg weniger Achslast auf der Hinterachse... ^^
Jedenfalls der Benziner. Und vom Diesel haben sie nix gefunden...
Eine KBA-Nummer ist glaub ich keine drauf. Meine hat der Vorbesitzer lackiert und damit leider die Nummern teilweise über lackiert. ^^ Da ist aber nur die Teilenummer der Felge drauf!
Des würde mir ja garnix ausmachen wenn der Prüfer keine Haftung für gebrochene Felgen übernehmen würde
Ich probiers jetz am Montag bei nem anderen Prüfer bei ner anderen Prüfstelle ^^ Vielleicht is von den Leuten hier ja einer so Nett und schickt mir seine Eintragung beim Diesel
Jedenfalls der Benziner. Und vom Diesel haben sie nix gefunden...
Eine KBA-Nummer ist glaub ich keine drauf. Meine hat der Vorbesitzer lackiert und damit leider die Nummern teilweise über lackiert. ^^ Da ist aber nur die Teilenummer der Felge drauf!
Des würde mir ja garnix ausmachen wenn der Prüfer keine Haftung für gebrochene Felgen übernehmen würde
Ich probiers jetz am Montag bei nem anderen Prüfer bei ner anderen Prüfstelle ^^ Vielleicht is von den Leuten hier ja einer so Nett und schickt mir seine Eintragung beim Diesel
- TL_Alex
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 95750
Die übernimmt er wenn er es einträgt. Also trägt er es nicht ein.
Bei original Skoda Felgen würde ich gar nix machen solange die montierte Größe in den coc Papieren steht. Im fahrzeugschein steht ja eh nix mehr drin.
Bei meinem steht die ausgelieferte bereifung nur im coc im schein nur die Standard 225/40 18. Kleiner kann der RS nicht
Bei original Skoda Felgen würde ich gar nix machen solange die montierte Größe in den coc Papieren steht. Im fahrzeugschein steht ja eh nix mehr drin.
Bei meinem steht die ausgelieferte bereifung nur im coc im schein nur die Standard 225/40 18. Kleiner kann der RS nicht
Grüße
Alex
Alex
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das ist ja der Knackpunkt. Außer beim RS, stehen keine 18" Räder im COC Papier. Auch nicht in der Aufstellung der Serienbereifung.TL_Alex hat geschrieben:Bei original Skoda Felgen würde ich gar nix machen solange die montierte Größe in den coc Papieren steht.
Einspruch. RS kann auch 17", siehe Link Serienbereifung. In vielen Ländern außerhalb D, wird der auch serienmäßig nur mit 17" angeboten.TL_Alex hat geschrieben:Bei meinem steht die ausgelieferte bereifung nur im coc im schein nur die Standard 225/40 18. Kleiner kann der RS nicht
Ich bin dann mal weg.