Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Zur Technik des Octavia II
occiQQ55
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2011 19:34

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von occiQQ55 »

so problem scheinbar gelöst...
es lag am Ölfilter...

nunja gut jetzt sind wir schlauer ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von ralle83 »

Dein verwendetes Öl bleibt dennoch das falsche... :roll:
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
occiQQ55
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2011 19:34

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von occiQQ55 »

wurde auch nochmal gewechselt ;)
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von RS200@raceblue »

Was bleibt, ist die Frage nach dem: Warum?
Warum ein Ölwechsel in Eigenregie bei einem so "jungen" Fahrzeug?
Warum ein Ölwechsel mit falschem Öl?
Warum ein ..............bei so wenig Detailkenntnis?
Warum ..........?
:roll:
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von spot »

Spec!4list hat geschrieben:Beim festen Serviceintervall muss für die TSI 5W-40 und nicht 15W-40 verwendet werden.
Ich möchte bei meinem Mobil 1 0w40 einfüllen, da ich bei meinem Passi 1.8T damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ja ich habe den festen Serviceintervall eingestellt. Da ich nun bei 12500km bin ist der erste Service bald dran.

Irgendein Problem mit diesem Öl?
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von insideR »

Auch wenn die Motorenentwickler machmal Mist bauen, fragt man sich doch, warum Erkenntnisse über mindestens 15 Jahre alte Motoren auf Neuentwicklungen übertragen werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von spot »

Ach Herr Insider, deshalb muss das Öl doch nicht gleich schlecht sein, oder?
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von insideR »

Jaja, warum auch wissen, wenn sich das Großeganze doch auch wunderbar erahnen läßt...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von spot »

Nun zumindest hat das Öl die benötigte Freigabe für das feste Intervall.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
occiQQ55
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2011 19:34

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Beitrag von occiQQ55 »

RS200@raceblue hat geschrieben:Was bleibt, ist die Frage nach dem: Warum?
Warum ein Ölwechsel in Eigenregie bei einem so "jungen" Fahrzeug?
Warum ein Ölwechsel mit falschem Öl?
Warum ein ..............bei so wenig Detailkenntnis?
Warum ..........?
:roll:

junges fhz.?
Auto wird 2 Jahre alt und hat über 20000 runter
falsches Öl war einfach ein lesefehler... gut war meine schuld

und Kenntnis wird ein Kfz Mech. wohl haben...

es lag einfach nur am falschen Filter... weil 2 versch. Lieferbar waren für mein O²
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“