Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style

Speziell zum Tuning des Octavia I
SirsAm
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: hm

Beitrag von SirsAm »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Man-o-Man, dass ist doch nicht so schwer zu verstehen ! Mac T hat einen SLX - also VORFACELIFT-OCTI - da passen die "Langen" offensichtlich.
Hab´sch schon gesagt, das ich nen ´98er SLX habe und bei mir die langen auch nicht passen!??

Total egal... wer 440er gekriegt hat, hat das Anrecht auf tausch, wenn er Bock hat...
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
TDI_Torben
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von TDI_Torben »

leute, leute.
so langsam werde ich unruhig.
ich hab nen 2000er slx und die 44er bekommen.
na suuupa.
naja, erstmal testen
Knut1973
Regelmäßiger

Beitrag von Knut1973 »

So ich habe auch einen 2000er SLX und die Teile passen nicht. Bei mir hat sich das Gewinde des Kugelkopfes im Kotflügel verbogen! Die Haube geht damit auch richtig zu. Die Teile sind trotzdem zu lang!
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Lui
Alteingesessener

Beitrag von Lui »

Oh Mann!
An alle die etwas Werkzeug in der Garage und keine zwei linken Hände haben! Bei dem Preis was die gekostet haben würde ich mir den Aufwand mit zurückschicken und dann teurere bestellen und wieder warten und warten nicht machen.
Die Kugelpfanne ist doch auf der Stange, die aus dem Lift ausfährt, draufgeschraubt. Einfach abschrauben, dann die Stange 4 bis 5 cm kürzen, ein neues Gewinde auf die Stange schneiden und die Kugelpfanne wieder draufschrauebn und dann past alles super! Das dauert ca. eine halbe Stunde für beide Lifte! "Des is doch a Künderspül"

So und alle die eher Verfechter des Baukastensystems sind -> "auspacken - dranschrauben -fertig" denen gebe ich jetzt hiermit einen Freischein um mich anzumotzen und um rumzumekern was das Zeug hält!!! :o :rofl: Legt richtig los, ich nehme es in kauf, denn ich verstehe ja auch euch - ihr wollt ja auch mal Frust ablassen. :rofl:
Zuletzt geändert von Lui am 28. Januar 2005 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Roadrunner
Frischling

Beitrag von Roadrunner »

Neuigkeiten vom Verkäufer

...ich bin mir sicher, dass alle diejenigen die an Mr.+ Mrs PS mit "s" bereits geschrieben haben um die Teile umtauschen zu lassen auch folgende "nette" Antwort bekommen haben....

Vorab ein Auszug unserer AGB´s zum Thema Längenangabe:

"....Die im Katalog angegebenen Maße und Gewichtsangaben zu Produkten gelten nur annähernd; sie sind nur dann verbindlicher Vertragsinhalt, wenn dies ausdrücklich von pro-styles.de schriftlich bestätigt wird.Abbildungen von Fahrzeugen oder Produkten dienen ausschließlich der Illustration und weisen nicht auf einen Qualitätsstandard, auf eine Herkunft oder eine Beziehung zu Automobilmarken oder –herstellern bzw. sonstigen Produktmarken oder –herstellern hin. pro-styles.de behält sich technische Änderungen des Liefergegenstandes vor, soweit dadurch die technische Funktion des Produktes nicht beeinträchtigt wird und dem Kunden die Änderung zumutbar ist. Ebenso ist pro-styles.de zu Teilleistungen berechtigt, soweit diese dem Kunden zumutbar sind......."

Ich finde dies eine "recht galante Art" von Mr. + Mrs PS mit "s", seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen!

Wer ebenfalls der Meinung ist, dass eine Bastelaktion an den Liftern uns als Käufer zuzumuten ist und wir damit sicher gehen können, die Langzeithaltbarkeit nicht zu beeinflussen....der möge bitte die ihm geschickten Exemplare behalten!

Ich bin der Meinung, dass eine Bastelaktion an den Liftern vielleicht kurzfristig was bringt...aber wie wirds denn in einem Jahr aussehen, wenn vielleicht 2-3 Leuten die Haube auf die Finger gefallen ist?!

Ironie ist beabsichtigt...
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
executor
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000

Beitrag von executor »

Ich habe mich mittlerweile mit der Tatsache abgefunden, das ich jetzt 26€ umsonst ausgegeben habe. Für manche ist das vielleicht viel Geld, aber für mich absolut nicht. Ich werde mich auch nich mit einen Rechtsstreit abgeben. Liegen halt die Lifter bei mir rum und vielleicht kann se ja einer gebrauchen oder so.
Werde dann halt auf die teueren Lifter von Bonrath oder so zurückgreifen. Entweder kauf ich se gleich oder ich warte noch ein bisschen, ob es hier ne Sammelbestellung gibt.
Naja, halt sehr schade, wie es gelaufen ist.

mfg
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
schax
Alteingesessener

Beitrag von schax »

so, jetzt wird die Sache unverschämt,

die AGB nützen gar nichts!

1. Ob AGB mit diesem Inhalt zulässig sind ist sehr fraglich. Denn öffentlich gemachte Äußerungen des Verkäufers zur Ware (insbesondere Werbung) sind verbindlich. Hiervon abweichende Ware ist damit grundsätzlich mangelhaft § 434 BGB. Auf hiervon abweichende Vereinbarungen (die vor Mängelanzeige also z.B. bereits beim Kauf getroffen wurden / z.B. in AGB) zum Nachteil des Verbrauchers kann sich der Verkäufer nicht berufen! § 475 BGB

2. Die Abweichung von 380 zu 440mm (über 15%) ist keinsfalls unerheblich und stimmt nicht mal annähernd. Da düfte es bei einem derartigen Produkt höchstens um wenige mm und nicht um cm gehen. Dies gilt besonders deshalb, weil es sich im Falle eines Lifters bei der Länge ja um ein sehr entscheidendes Funktionsmerkmal und nicht lediglich um eine abweichende Optik o.ä. handelt.

3. Wenn von PS verschiedene Lifter mit Längenbeschreibung von 420mm und solche mit 380mm angeboten werden, dann handelt es sich hier nicht mehr um eine unerhebliche Abweichung der Länge, sondern um verschiedene Produkte.

4. Die technische Funktion der Lifter wird ja durch die Abweichung nun offensichtlich beeinträchtigt.

5. Auf meiner Rechnung steht "schriftlich" :lol: 380mm! Damit wurde die Länge also noch einmal außerhalb der HP ("Katalog hatte ich eh keinen :-? ) angegeben bzw. bestätigt.

Also von solchen AGB nicht abschrecken lassen.

Das Recht zur Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen gilt natürlich auch noch. Hier sind die überwiesenen Kosten von 26 Euro zu erstatten. Man würde also selbst wenn man auf diese AGB reinfällt höchstens auf seinen eigenen Portokosten für die Rücksendung sitzen bleiben. Die Lifter sollten hierfür möglichst nicht gebraucht sein.

PS hat falsche Teile geliefert und versucht offensichtlich seinen Fehler jetzt auf seine Kunden abzuwälzen.

Ich wollte keinen Ärger sondern lediglich meine Bestelle Ware oder eben mein Geld zurück und zwar nicht nur teilweise und das auch noch als Gutschein. Ich denke ich habe bisher auch immer betont, dass ich PS überhaupt keinen Vorwurf mache sondern einfach nur eine saubere Rückabwicklung möchte.

Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn PS einfach gesagt hätte, " sorry tut mir leid... schickt die Dinger einfach zurück und ihr bekommt euer Geld wieder oder ich besorge euch die richtigen"

Aber wenn bei denen, die nicht weiter basteln mögen (aus welchen Gründen auch immer) - und dass war ja immer Grundvoraussetzung für die Bestellung - dann als Reaktion solche lächerlichen Verweise auf in diesem Fall völlig unpassende AGB kommen bin ich langsam wirklich sauer. Anwaltskosten sind übrigens gegebenfalls auch durch PS zu ersetzen... :lol:

Ich selbst habe auf meine Reklamation per e-Mail übrigens noch gar keine Reaktion erhalten.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von schax am 28. Januar 2005 14:50, insgesamt 7-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Roadrunner
Frischling

Beitrag von Roadrunner »

@ Axel

ich bin vollkommen deiner Meinung und habe soeben mit Sigma (mein Nachbar) die Gesetzestexte gewälzt und wir sind einvernehmlich zum gleichen Ergebnis gekommen wie du! Hier liegt eindeutig ein Mangel vor, der nicht hinzunehmen ist!

Habe mr. + Mrs Ps mit "s" schon eine dementsprechende Rückantwort meinerseits geschrieben und warte noch auf seine Reaktion!

Sollte er weiterhin hartnäckig bleiben, so werden rechtliche Schritte zu seinen Ungunsten erfolgen...aber nur wenn wirklich absolut notwendig!

In diesem Sinne...
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Vielleicht ruft ihr auch einfach mal an.. also ihn mit E-Mails zuzubomben... mit worten kann man meist mehr erreichen also 10.000 Texte... aber immer nett bleiben :D

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
viatorcaeli
Alteingesessener

Beitrag von viatorcaeli »

Also ich wollte auch nicht ganz glauben, dass es nicht passen soll, da es beim Anhalten ganz gut aussah. Gestern der Versuch und: Passt nicht! :evil: Das Problem ist nicht die Kolbenstange, sondern der Kolben selbst. Dieser ist im "geschlossenen" Zustand einfach MIN. 1cm zu lang (bei meinem Facelift-Modell). Von daher nützt das Stangenkürzen nix... :x
Also verfolge ich das geschehen hier einfach mal und warte, welche Lösung für die "langen" Dinger kommt.

Dominik
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“