Hallo und guten Abend,
nachdem mein neuer (Octavia Combi 1.6 TDI CR; silberglänzend)
seit gestern vor der Tür steht,
hab' ich gleich mal mit abgestimmt.
Grüße und Dank an die Forengemeinde.
Hier lesen hat mir gut geholfen!
War lange nicht mehr hier, aber hab jetzt auch mein Kreuz gemacht.
Mit dem neuen Motor bin ich inzwischen wieder ~20tkm gefahren. Im Vergleich zum alten verbraucht er weniger Öl. Schaun wir mal.
O² 1,8 TSI DSG, Combi, Impuls Edition, MJ 2011
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Nee, vermutlich nicht. Siehe aber hier.
Den genauen Grund weiß ich bis heute nicht. Es soll deswegen aber inzwischen ne Info (TPI?) von Skoda an die Werkstätten geben. Irgendwas mit abgebrannten Kerzenelektroden wie bei mir und was mit Kolbenringen. Mehr konnte oder wollte der Meister nicht sagen.
O² 1,8 TSI DSG, Combi, Impuls Edition, MJ 2011
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Von wegen, der 1.6er CR TDI ist ein Exot.
Soviele wie ich davon bis jetzt schon gesehen habe ...
Aber mal abgesehen davon, habe ich mein Kreuzchen beim 1.6er CR gesetzt, obwohl der MKB bei mir nicht stimmt. Mein MKB ist laut Zulassung AHF.
Was in Deiner Zulassung mit AHF gekennzeichnet ist, stellt die Typklasse dar. Motorkennbuschstabe steht nämlich nicht in der Zulassung, sondern auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. der Reserveradmulde, oder im Kaufvertrag etc. Wenn Dein Motorkennbuchstabe AHF wäre, hättest Du im O2 einen 1,9er 110 PS Diesel Motor mit EU2 Norm aus dem O1.